10.05.2016,
788 Zeichen
Dabei wurde die ehemalige Unterstützungszone bei 10.000/10.065 Zählern erreicht. Zeitweise gelang die Rückkehr in den fünfstelligen Kursbereich. Am Ende des Börsentages schloss der DAX jedoch unterhalb der 10.000-Punkte-Marke.
Ausblick
Heute wartet eine wahre Flut an Unternehmensdaten auf die Anleger. Aus der ersten Börsenliga werden ThyssenKrupp und Münchener Rück ihre Eckdaten zum ersten Quartal präsentieren. Aus dem Nebenwerte-Segment stehen die Ergebnisse der Konzerne K+S, Hannover Rück, Jungheinrich, Symrise und Nordex auf der Agenda.
Im vorbörslichen Handel sehen wir den DAX aktuell mit 10.027 Punkten wieder oberhalb der eingangs erwähnten psychologischen Marke. EUR-USD und Gold zeigen sich momentan kaum verändert.
Im Original hier erschienen: DAX: Im Bann der „runden“ Zahl
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S25/17: Jana Micka
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, rot, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977842/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Henkel, Hannover Rück, Symrise, E.ON .
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Vom Praktikum zur Privatanleger-Expertin: Jana Micka und ihr Weg bei der...
» ATX-Trends: DO & CO, wienerberger, Frequentis, AT&S ...
» Börsepeople im Podcast S25/17: Jana Micka
» ATX nähert sich Rekordhoch: Wiener Börse Party diskutiert KESt-Benachtei...
» Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do&Co vorne - traut sich ...
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.8.: Bitte wieder so wie 2011 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Deuber RBI/Strabag, Innio/Jenbacher, Andreas Wölfl, Joel Schwä...
» PIR-News zu DO & CO, wienerberger, Kontron, Frequentis (Christine Petzwi...
» (Christian Drastil)