05.05.2016, 3506 Zeichen
Was gab’s wichtiges zum Q1 Bericht?
1) Bereits 2018 will er 500.000 Tesla pro Jahr produzieren! -nicht erst 2020, wie zuvor versprochen. Aber Hallo!
Nochmals ganz langsam! Die enorme Nachfrage nach dem angekündigten Model 3 habe zu dieser Revision geführt.Tesla will bis 2018 die Produktion von Elektroautos auf 500.000 pro Jahr verfünffachen. Plus: Bis 2020 sollen 1.000.000 Tesla's produziert werden!
Das sind News in den Ohren aller Investoren!
2) Tesla verliert weiter Geld!
„Tesla Motors Inc (NASDAQ :TSLA) announced its earnings results on Wednesday. The electric vehicle producer reported ($0.57) earnings per share (EPS) for the quarter, topping the consensus estimate of ($0.61) by $0.04“. Jedoch, weniger als der Markt erwartet hatte! Die Frage: Ist das ein Grund zum Aufatmen?
3) Anzahlungen von Kunden in Höhe von über einer Milliarde Dollar für 325.000 Model 3!
Eine im ersten Quartal gezogene Kreditlinie von 430 Millionen Dollar konnte damit teilweise (350 Millionen Dollar) zurückbezahlt werden.
4) Neukunden!
„A new beginning - To put some hard numbers to it, 93% of Tesla's roughly 400,000 Model 3 reservations translates into a little over 370,000 new customers.“ Neue Kunden! Kunden die Tesla vorher noch nicht hatte und einfach so mal $1.000 anzahlen wollen!
„A Nightmare for the others!“ Wer jetzt noch so naiv ist und diese Realität verweigert, „Sorry“ dem ist nicht mehr zu helfen!
5) Im laufenden Jahr wird Tesla rund 2,25 Milliarden Dollar investieren!
Das sind rund 50 Prozent mehr als bislang geplant. Es sind noch immer 1,44 Milliarden in der Kasse. Eines ist auch nicht von der Hand zu weisen. Tesla wird wohl zusätzliches Kapital benötigen, aber Details dazu gab es im Analystengespräch nicht.
Doch Hand auf’s Herz. In Zeiten des „billigen“ Geldes, sollte das für ein Projekt wie Tesla im Bereich des Möglichen liegen.
6) Eine immense Schar von Short Tradern belagert Tesla!
Diese Jene könnten schon bald kalte Füße bekommen, oder nicht…
Zumindest bleibt der Kurs folglich wohl unberechenbar. Es wäre nicht das erste mal, dass Tesla starken Schwankungen ausgesetzt ist.
Fundamental wurden die Gewinne sukzessive nach oben geschraubt! Gewinnwachstum +202,28% im letzten Jahr.
Zum Unternehmen: Es gibt für mich kaum ein mehr beobachtetes und interessanteres Unternehmen wie Tesla Motors. Mit Elon Musk steht überdies ein unglaublich charismatischer CEO und Visionär an der Spitze des Unternehmens.
Es gibt drei Tesla-Modelle: den Roadster, das Model S und das Model X. Und ab schon bald das Model 3 mit aktuell über 400.000 bestätigten Vorbestellungen. Weiters baut Tesla an einer GigaFabrik für Batterietechnologien und es steht der Ausbau des Energiespeichers „Powerwall - Tesla Home Battery“ am Plan.
Zu den Analysten: Aktuell liegen, bei den von mir beobachteten Analysten von den letzten 3 Monaten: 9 Kaufempfehlungen; 4 Empfehlungen die Aktie zu halten und 7 Verkaufsempfehlungen, vor. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $244.
Achtung! Damit liegt der aktuelle Kurs 9,61% unter der durchschnittlichen Empfehlung.
Analysebericht selektiert -1. April 2016: Der Analyst Dougherty & Company LLC hat das Kursziel für Tesla von 355 auf 500 USD angehoben, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.
Aber es gibt auch rezente Verkaufsempfehlungen! 7. April 2016 - Der Analyst Standpoint Research hat Tesla von Hold auf "Sell" abgestuft.
Jeder kann sich hier seine eigene Meinung bilden! Eines ist klar: Tesla hat und wird auch in Zukunft polarisieren. Egal ob Erfolg, oder Misserfolg.
Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp unter High, der DAX ist auf High, AT&S wieder über 200
E.ON
Uhrzeit: 13:04:08
Veränderung zu letztem SK: -0.16%
Letzter SK: 19.18 ( 4.38%)
Nasdaq Letzter SK: 19.18 ( 0.00%)
Tesla
Uhrzeit: 13:04:12
Veränderung zu letztem SK: -0.43%
Letzter SK: 351.00 ( -7.49%)
Bildnachweis
1.
Let's go Tesla!
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.7.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Peter Brezinschek (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag kauft Hochhaus, Auftrag für Andritz, HJ-Statistik der ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, AT&S und Strabag gesucht
» ATX-Trends: Andritz, Zumtobel, OMV ...
» ATX klettert auf 6442 Punkte – SBO muss um ATX-Platz zittern, Palfinger ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Treasury-Transformation bei der Bauer AG: Wie ein Traditionskonzern sein...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Polytec Group und voestalpine vs. RHI und Wienerb...
- Talanx und VIG vs. Generali Assicuraz. und AXA – ...
- Telecom Italia und Tele Columbus vs. AT&T und Ora...
- Salzgitter und ThyssenKrupp vs. voestalpine und A...
- bet-at-home.com und Nike vs. World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Countdown-Finale mit Eusipa-Präsidentin Heike Arbter (noch 1 Tag bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 1 Tag bis zum 20. Zertifikate Award 2026 und meinen heutigen Gast mag ich nicht einfach so vorstellen, sondern wirklic...
Books josefchladek.com
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl

Richard Dobetsberger und Lina Mosentseva (mumak.me)