23.03.2016, 4564 Zeichen
Die Panasonic Corporation hat heute berichtet, dass Panasonic Avionics, ein weltweit führender Geschäftsbereich von Panasonic im Bereich Bordunterhaltung und -kommunikation in Flugzeugen (inflight entertainment and communications, IFEC), den Auftrag zur Ausrüstung der Boeing 777X-Reihe mit dem Cabin Services System (CSS) erhalten hat. Auch alle Boeing 787 Dreamliner und 747-8-Langstreckenflugzeuge werden bereits von Panasonic mit CSS ausgerüstet.
Das CSS von Panasonic ist ein skalierbares Ethernet-Netzwerk, dessen Systemkern aus einer Datenbank besteht. Es stellt zentrale Kabinenfunktionen bereit wie Lautsprecherdurchsagen für die Passagiere, die Kabinensprechanlage und Umweltkontrollfunktionen. Das CSS ist direkt mit externen Subsystemen vernetzt, zum Beispiel mit der Kabinenbeleuchtung und mit anderen Systemen innerhalb des Flugzeugzellen-Netzwerks, etwa den Bordunterhaltungs- und -konnektivitätslösungen.
Dazu Paul Margis, Präsident und Chief Executive Officer bei Panasonic Avionics: „Diese Vereinbarung spiegelt die sich weiter entwickelnde Beziehung zwischen Panasonic und Boeing wider. Sie zeigt den Erfolg unserer Bemühungen, zum Vorteil von Flugbesatzung und Passagieren die für die Cabin Services Systems unabdingbare Zuverlässigkeit mit kontinuierlicher Innovation zu verbinden – ein Kernelement des 777X-Programms.“
Die 777X ist der größte und effizienteste zweistrahlige Jet der Welt mit 320 Bestellungen und Kaufoptionen. Die Kabine verfügt über größere Fenster, eine größere Breite, eine neue Beleuchtung und eine verbesserte Architektur mit einer über das Panasonic Cabin Services System gesteuerten Kabinenelektronik.
Über Panasonic Avionics Corporation
Panasonic Avionics Corporation ist der weltweit führende Anbieter von Bordunterhaltungs- und Kommunikationssystemen in Flugzeugen. Die Best-in-Class-Lösungen des Unternehmens werden von einem professionellen Wartungsservice unterstützt und sind direkt in die Flugzeugkabine integriert. Sie bieten dank eines vielfältigen Unterhaltungsangebots ein ultimatives Reiseerlebnis. Dies ermöglicht Kommunikationssysteme und -lösungen höherer Qualität bei schnellerer Markteinführungszeit und geringeren Gesamtkosten.
Das 1979 gegründete US-amerikanische Unternehmen Panasonic Avionics Corporation ist eine Tochtergesellschaft der Panasonic Corporation of North America, der bedeutendsten nordamerikanischen Tochtergesellschaft der Panasonic Corporation. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lake Forest in Kalifornien beschäftigt über 4.100 Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen an 80 Standorten in der ganzen Welt. Bei den führenden Fluggesellschaften der Welt sind über 8.000 IFE-Systeme und mehr als 1.000 Bordkonnektivitätslösungen von Panasonic Avionics im Einsatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.panasonic.aero.
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 468 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen, die in dem am 31. März 2015 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,715 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160323006360/de/
Wiener Börse Party #793: Pierer Mobility kräftig im Plus, Sparplan-Festival bei der EAM, mein wikifolio Case eines CFA Awards
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Amag, S Immo, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Erste Group, Strabag, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, Wolford, Warimpex, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3C5T8 |
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt