06.03.2016, 1935 Zeichen
Das dritte Wochenende der Lauftrainer-Ausbildung an der Tristyle Academy stand ganz im Zeichen der Trainingslehre. Anfangs konnte uns Lissi Niedereder die Inhalte sowie die grundlegenden Prinzipien des Trainings näherbringen. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang das Zusammenspiel zwischen Belastung und Erholung (Superkompensation) sowie das richtige Setzen von entsprechenden Trainingsreizen. Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen bzw. Bestleistungen zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können ist es natürlich auch notwendig, das Training in unterschiedliche Perioden mit den daraus resultierenden Umfängen und Intensitäten zu planen.
Tag zwei stand ganz im Zeichen des Ausdauertrainings, dessen Ziel es ist, seine Leistungsfähigkeit über einen längeren Zeitraum auf einem konstanten Niveau halten zu können und zudem die Regenerationszeiten (während oder zwischen den Trainingseinheiten) zu verringern. Für die exakte Bestimmung der Trainingsbereiche (vom regenerativen über den Grundlagenausdauerbereich 1 und 2 bis hin zum Schwellentraining) führt kein Weg an einer Leistungsdiagnostik vorbei.
Das aus der Theorie erlernte Wissen hieß es anschließend auch in die Praxis umzusetzen. Und so simulierten wir gemeinsam mit Lissi auch das erste Aufeinandertreffen mit unseren zukünftigen „Schützlingen“. Beginnend vom ersten Gespräch über das Kennenlernen inkl. Zieldefinition ist es wichtig, sich auch selbst ein Bild der zu trainierenden Person zu machen. Dies erfolgte mittels eines kurzen „Check-ups“ von Muskelkraft, Beweglichkeit sowie Koordination. Im Anschluss hieß es dann auch die Ausdauerfähigkeit seines Kunden in einem ersten gaaanz lockeren Auslauf mit Gehpausen zu eruieren.
Es war somit wieder ein interessantes und lehrreiches Wochenende mit unserer wirklich tollen Truppe an „zukünftigen Trainern“ sowie einer äußerst sympathischen und kompetenten Trainerin Lissi Niedereder.
Börsenradio Live-Blick, Di. 5.11.24: DAX im Frühgeschäft laufend fester, Fresenius gesucht, Deutsche Post schwächer, BMW nun in rot
1.
Training Tristyle Runplugged Runners
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Semperit, Bawag, EVN, OMV, Mayr-Melnhof, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Amag, Erste Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Frequentis, Österreichische Post, Rosenbauer, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Henkel, Hannover Rück, Volkswagen Vz..
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S15/09: Gregor Hochreiter
Gregor Hochreiter ist selbstständiger Ökonom, Autor mehrerer Bücher und seit Jahren Chefredakteur des "In Gold we Trust"-Reports mt aktuell 440 Seiten. Kennengelernt haben wir uns vor kurzem bei de...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books