Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.12.2015, 6061 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

 

Drillisch 
-1.20%

 

tigerloewe (220879): SL (30.12. 11:09) 

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 

Aurubis 
0.21%

 

tigerloewe (220879): SL (30.12. 11:08) 

>> mehr comments zu Aurubis: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurubis_ag

 

Lufthansa 
-1.17%

 

CSC (BOF30DH): Lufthansa hatte die beste Performance im Dezember mit rd. 8,70. Deswegen zieht sie für den Januar ins Depot ein (30.12. 10:42) 

 

Lufthansa 
-1.17%

 

CSC (BOF30DAX): Lufthansa hatte die beste Performance im Dezember mit rd. 8,70. Deswegen zieht sie für den Januar ins Depot ein (30.12. 10:36) 

 

Sanofi 
-0.07%

 

Tsmithers (HUMVALUE): - Brasilien lässt Dengue-Impfstoff zu - Mittel von Sanofi - Das von Hunderttausenden Dengue-Infektionen betroffene Brasilien hat als bisher größtes Land einen Impfstoff gegen das heimtückische Fieber zugelassen. Die Impfung des Stoffs "Dengvaxia" richtet sich an Menschen im Alter von neun bis 45 Jahren und soll gegen vier Dengue-Virusarten schützen. Die nationale Gesundheitsbehörde (Anvisa) des Landes gab am Montag nach jahrelangen Forschungen grünes Licht für den Verkauf des Dengue-Impfstoffes. Der französische Pharmakonzern Sanofi Pasteur, der ihn produziert, betonte, nach Mexiko und den Philippinen sei Brasilien das dritte Land der Welt, das den Impfstoff zulasse, allein in diesem Jahr gebe es im fünftgrößten Land der Welt 1,4 Millionen Dengue-Fälle. Rund 70 Prozent beträfen Personen, die älter als neun Jahre sind. In diesem Jahr starben bis Dezember in Brasilien 839 Menschen am Dengue-Virus. Nach Angaben von Sanofi nahmen an der klinischen Studie zur Erprobung des Stoffes weltweit 40 000 Menschen teil. Der Impfstoff soll zwei Drittel aller Dengue-Infektion und 93 Prozent der schweren Infektionen verhindern. Die Krankheit kann unter anderem die Gelenke angreifen, Fieber verursachen und mitunter zum Tode führen. Das Dengue-Fieber wird von bestimmten Mücken übertragen und breitet sich weltweit aus. Wie nachhaltig der Impfstoff dem entgegenwirken kann, muss sich noch zeigen. Nach der Zulassung vor zwei Wochen in Mexiko hatte sich der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin skeptisch gezeigt: "Das Mittel muss dreimal geimpft werden, und der Impfstoff ist teuer. Die Frage ist, ob sich das arme Länder leisten können." Zudem sei noch nicht nachgewiesen, ob er gegen alle vier Dengue-Serotypen gut wirke. Quelle: dpa (30.12. 10:27) 

>> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

 

Klöckner 
-1.70%

 

LionCapital (DEUTSCHL): Schwierige Zeiten hatte Klöckner 2015. Für 2016 erwartet Klöckner & Co einen deutlichen Anstieg des Ebitda. Dazu beitragen soll auch das noch mal verschärfte Re­strukturierungsprogramm. Das sieht auch hessische Unternehmer Friedhelm Loh so und scheint vom Potenzial des Stahlhändlers überzeugt zu sein. Er hat seine Beteiligung an dem Konzern über sein Investmentvehikel Swoctem zuletzt auf mehr als 20 Prozent aufgestockt. Was Loh mit der Beteiligung vorhat, ist unklar. Jedenfalls bringt sein Investment er Mal Ruhe in den Aktienkurs. (30.12. 10:18) 

 

Novartis 
0.27%

 

Tsmithers (HUMVALUE): - Seit dem Sommer haben die Novartis-Aktien mehr als zehn Prozent ihres Werts eingebüßt. Die Aktie bleibt kaufenswert. - Eine wichtige Rolle dürfte dabei die Korrektur im Biotech- und Pharmasektor gespielt haben, die vor allem auf die Diskussion um Medikamentenpreise im US-Wahlkampf und hohe Bewertungen zurückzuführen war. Denn die Fundamentaldaten des Schweizer Pharmariesen Novartis rechtfertigen solch einen Rückgang nicht. Der starke Dollar und das Augenpflegegeschäft Alcon haben zwar erneut den Quartalsgewinn geschmälert. Doch Novartis-Boss Joe Jimenez stellte nun den Verkauf von weniger effizienten Alcon-Divisionen in Aussicht - damit könnte die Kontaktlinsenpflege gemeint sein. Die Markteinführung des zukünftigen Umsatzträgers Entresto gegen Herzversagen läuft unterdessen reibungslos, und Novartis’ neuartige Krebstherapien liefern weiterhin exzellente Studienergebnisse. Gleichzeitig stellen die Schweizer mit der Berufung eines neuen Chefs für das Forschungszentrum in Boston und der Unterstützung eines Risikokapitalfonds für Mikrobiomfirmen wichtige Weichen für die Zukunft. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf. Quelle: Groß, J.;vgl. Euro am Sonntag (30.12. 10:06) 

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 

Novartis 
0.27%

 

aktientrend (BALNC): Wedge durchbrochen , nachkauf (30.12. 10:06) 

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 

Bayer 
-1.17%

 

Tsmithers (HUMVALUE): - Die 100 wertvollsten Unternehmen der Welt - [...]Deutsche Börsenschwergewichte erscheinen im internationalen Vergleich klein, denn nur sechs DAX-Konzerne konnten sich unter den 100 wertvollsten Unternehmen behaupten. Mit einem Marktwert von rund 96 Milliarden Euro ist der Chemie-Konzern Bayer auf Platz 66 zum Jahresende das teuerste deutsche Unternehmen[...] Quelle: dpa (30.12. 09:50) 

 

Adler Real Estate 
-3.22%

 

MaxDividend (STRATWD1): Mit über vier Prozent Gewinn verkauft. Meine Einschätzung, mal schnell auf dem Zug aufzuspringen, lag hier richtig. Ich behalte das Papier nächstes Jahr weiterhin im auge (30.12. 08:52) 

>> mehr comments zu Adler Real Estate: www.boerse-social.com/launch/aktie/adler_real_estate
 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #739: AtX unverändert, Immofinanz mit Volumen deutlich schwächer, Raiffeisen Research bei Porr immer bullisher




 

Bildnachweis

1. Weihnachtswhispers: Herzdame Tine Kaltenecker, Martin Watzka , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3E305
AT0000A347X9
AT0000A36WK2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2)
    Star der Stunde: AT&S 3.8%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -7.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(3), OMV(2), Andritz(1), Frequentis(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    BSN MA-Event Immofinanz
    Star der Stunde: Andritz 0.45%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), AT&S(1), OMV(1), Palfinger(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.77%

    Featured Partner Video

    Hochwasser statt Sport

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel -...

    Books josefchladek.com

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Drillisch, Aurubis, Lufthansa, Sanofi, Klöckner, Novartis, Bayer und Adler Real Estate


    30.12.2015, 6061 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

     

    Drillisch 
    -1.20%

     

    tigerloewe (220879): SL (30.12. 11:09) 

    >> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

     

    Aurubis 
    0.21%

     

    tigerloewe (220879): SL (30.12. 11:08) 

    >> mehr comments zu Aurubis: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurubis_ag

     

    Lufthansa 
    -1.17%

     

    CSC (BOF30DH): Lufthansa hatte die beste Performance im Dezember mit rd. 8,70. Deswegen zieht sie für den Januar ins Depot ein (30.12. 10:42) 

     

    Lufthansa 
    -1.17%

     

    CSC (BOF30DAX): Lufthansa hatte die beste Performance im Dezember mit rd. 8,70. Deswegen zieht sie für den Januar ins Depot ein (30.12. 10:36) 

     

    Sanofi 
    -0.07%

     

    Tsmithers (HUMVALUE): - Brasilien lässt Dengue-Impfstoff zu - Mittel von Sanofi - Das von Hunderttausenden Dengue-Infektionen betroffene Brasilien hat als bisher größtes Land einen Impfstoff gegen das heimtückische Fieber zugelassen. Die Impfung des Stoffs "Dengvaxia" richtet sich an Menschen im Alter von neun bis 45 Jahren und soll gegen vier Dengue-Virusarten schützen. Die nationale Gesundheitsbehörde (Anvisa) des Landes gab am Montag nach jahrelangen Forschungen grünes Licht für den Verkauf des Dengue-Impfstoffes. Der französische Pharmakonzern Sanofi Pasteur, der ihn produziert, betonte, nach Mexiko und den Philippinen sei Brasilien das dritte Land der Welt, das den Impfstoff zulasse, allein in diesem Jahr gebe es im fünftgrößten Land der Welt 1,4 Millionen Dengue-Fälle. Rund 70 Prozent beträfen Personen, die älter als neun Jahre sind. In diesem Jahr starben bis Dezember in Brasilien 839 Menschen am Dengue-Virus. Nach Angaben von Sanofi nahmen an der klinischen Studie zur Erprobung des Stoffes weltweit 40 000 Menschen teil. Der Impfstoff soll zwei Drittel aller Dengue-Infektion und 93 Prozent der schweren Infektionen verhindern. Die Krankheit kann unter anderem die Gelenke angreifen, Fieber verursachen und mitunter zum Tode führen. Das Dengue-Fieber wird von bestimmten Mücken übertragen und breitet sich weltweit aus. Wie nachhaltig der Impfstoff dem entgegenwirken kann, muss sich noch zeigen. Nach der Zulassung vor zwei Wochen in Mexiko hatte sich der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin skeptisch gezeigt: "Das Mittel muss dreimal geimpft werden, und der Impfstoff ist teuer. Die Frage ist, ob sich das arme Länder leisten können." Zudem sei noch nicht nachgewiesen, ob er gegen alle vier Dengue-Serotypen gut wirke. Quelle: dpa (30.12. 10:27) 

    >> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

     

    Klöckner 
    -1.70%

     

    LionCapital (DEUTSCHL): Schwierige Zeiten hatte Klöckner 2015. Für 2016 erwartet Klöckner & Co einen deutlichen Anstieg des Ebitda. Dazu beitragen soll auch das noch mal verschärfte Re­strukturierungsprogramm. Das sieht auch hessische Unternehmer Friedhelm Loh so und scheint vom Potenzial des Stahlhändlers überzeugt zu sein. Er hat seine Beteiligung an dem Konzern über sein Investmentvehikel Swoctem zuletzt auf mehr als 20 Prozent aufgestockt. Was Loh mit der Beteiligung vorhat, ist unklar. Jedenfalls bringt sein Investment er Mal Ruhe in den Aktienkurs. (30.12. 10:18) 

     

    Novartis 
    0.27%

     

    Tsmithers (HUMVALUE): - Seit dem Sommer haben die Novartis-Aktien mehr als zehn Prozent ihres Werts eingebüßt. Die Aktie bleibt kaufenswert. - Eine wichtige Rolle dürfte dabei die Korrektur im Biotech- und Pharmasektor gespielt haben, die vor allem auf die Diskussion um Medikamentenpreise im US-Wahlkampf und hohe Bewertungen zurückzuführen war. Denn die Fundamentaldaten des Schweizer Pharmariesen Novartis rechtfertigen solch einen Rückgang nicht. Der starke Dollar und das Augenpflegegeschäft Alcon haben zwar erneut den Quartalsgewinn geschmälert. Doch Novartis-Boss Joe Jimenez stellte nun den Verkauf von weniger effizienten Alcon-Divisionen in Aussicht - damit könnte die Kontaktlinsenpflege gemeint sein. Die Markteinführung des zukünftigen Umsatzträgers Entresto gegen Herzversagen läuft unterdessen reibungslos, und Novartis’ neuartige Krebstherapien liefern weiterhin exzellente Studienergebnisse. Gleichzeitig stellen die Schweizer mit der Berufung eines neuen Chefs für das Forschungszentrum in Boston und der Unterstützung eines Risikokapitalfonds für Mikrobiomfirmen wichtige Weichen für die Zukunft. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf. Quelle: Groß, J.;vgl. Euro am Sonntag (30.12. 10:06) 

    >> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     

    Novartis 
    0.27%

     

    aktientrend (BALNC): Wedge durchbrochen , nachkauf (30.12. 10:06) 

    >> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     

    Bayer 
    -1.17%

     

    Tsmithers (HUMVALUE): - Die 100 wertvollsten Unternehmen der Welt - [...]Deutsche Börsenschwergewichte erscheinen im internationalen Vergleich klein, denn nur sechs DAX-Konzerne konnten sich unter den 100 wertvollsten Unternehmen behaupten. Mit einem Marktwert von rund 96 Milliarden Euro ist der Chemie-Konzern Bayer auf Platz 66 zum Jahresende das teuerste deutsche Unternehmen[...] Quelle: dpa (30.12. 09:50) 

     

    Adler Real Estate 
    -3.22%

     

    MaxDividend (STRATWD1): Mit über vier Prozent Gewinn verkauft. Meine Einschätzung, mal schnell auf dem Zug aufzuspringen, lag hier richtig. Ich behalte das Papier nächstes Jahr weiterhin im auge (30.12. 08:52) 

    >> mehr comments zu Adler Real Estate: www.boerse-social.com/launch/aktie/adler_real_estate
     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #739: AtX unverändert, Immofinanz mit Volumen deutlich schwächer, Raiffeisen Research bei Porr immer bullisher




     

    Bildnachweis

    1. Weihnachtswhispers: Herzdame Tine Kaltenecker, Martin Watzka , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3E305
    AT0000A347X9
    AT0000A36WK2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2)
      Star der Stunde: AT&S 3.8%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -7.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(3), OMV(2), Andritz(1), Frequentis(1)
      BSN Vola-Event AT&S
      BSN MA-Event Immofinanz
      Star der Stunde: Andritz 0.45%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.73%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), AT&S(1), OMV(1), Palfinger(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.77%

      Featured Partner Video

      Hochwasser statt Sport

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel -...

      Books josefchladek.com

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství