26.11.2015, 1424 Zeichen
"DAX - Er tat was er sollte
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Gestern wurde in der Chartbesprechung keine weiteren Korrekturziele genannt, denn die Muster schienen nach unten fertig zu sein. Gleichzeitig wurde erwähnt, dass man zu den Eröffnungskursen eine spekulative Long-Position aufbauen könnte. Und in der Tat, die Bullen haben beim DAX ein regelrechtes Kursfeuerwerk abgezogen und so konnte der Deutsche Aktienindex im Handelsverlauf zeitweise über 11.180 Punkte ansteigen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 7:55 Uhr):
Durch dieses Kursfeuerwerk wurden die genannten Kursziele bei 11.045 Punkte und 11.095 Punkte deutlich überrannt. In der Spitze hätte die Position über 200 Punkte im Plus gelegen. Wegen Thanksgiving sind heute die US-Märkte geschlossen, deshalb wird mit einem sehr ruhigen Handel beim DAX gerechnet. Noch investierte Anleger könnten also ihre Long-Positionen noch behalten, allerdings sollten sie natürlich nicht mehr in die Verlustzone geraten. Kursrücksetzer bis an die 11.100er-Marke sind denkbar, bevor von dort ein weiterer Kursanstieg einsetzen könnte. Sollte der Index dagegen nochmals unter 11.040 Punkte zurücksetzen, könnte die 11.000 Punkte-Marke erneut getestet werden
Intraday Widerstände: 11.200 + 11.280
Intraday Unterstützungen: 11.133 + 11.095 + 11.050 + 11.000"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Weiter Konsolidierung auf hohem Niveau? (Charttechnik)
Coca-Cola: Kaufsignal mit 38 Prozent Kurspotenzial (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Bären erhöhen den Druck (Charttechnik)
DAX – Seitwärtsrange verstetigt sich (Charttechnik)
DAX – an wichtiger Zielmarke angekommen (Charttechnik)
DAX–Konsolidierung erwartet (Charttechnik)
DAX - Bullenherde (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.
stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2SKM2 |
Wiener Börse Party #803: ATX schwächer, Börsegeschichte bei Erste Group und wer aus meiner London-Bubble mag zu Paul McCartney?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void