Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





HBS Global Properties begrüßt drei neue bedeutende Immobilieninvestoren

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.11.2015, 8116 Zeichen

(Alle Beträge in USD) – HBS Global Properties, das Immobilien-Joint-Venture zwischen Hudson’s Bay Company („HBC“) (TSX: HBC) und Simon Property Group Inc. („Simon“) (NYSE: SPG), gibt den Verkauf von 533 Mio. USD Firmenkapital, das zuvor in der Hand von HBC war, an drei neue Anleger bekannt.

Die externe Investition in Höhe von 533 Mio. USD bewertet das Portfolio von HBS Global Properties ausgehend von einer gemischten Kapitalisierungsrate von 5,9 % mit 4,5 Mrd. USD(1)(2). Die Investition setzt sich aus Einzelanlagen der folgenden bedeutenden Immobilieninvestoren zusammen:

  • 250 Mio. USD Kapitalanlage von Ivanhoé Cambridge
  • 150 Mio. USD Kapitalanlage von Madison International Realty
  • 133 Mio. USD Kapitalanlage von einem großen US-Rentenfonds

HBC hat alle Erträge aus der Transaktion erhalten. Infolge dieser Transaktion und der zu erwartenden Beteiligung der Simon Property Group in Höhe von 100 Mio. USD, die für die Verbesserung von Mietobjekten vorgesehen ist, wird das fiktive Eigentum von HBS Global Properties in etwa wie folgt verteilt sein. Alle Gesellschafterbeteiligungen wurden mit einer Kapitalisierungsrate von 5,9 % bewertet:

  • 63 % von HBC
  • 13 % von der Simon Property Group
  • 11 % von Ivanhoé Cambridge
  • 7 % von Madison International Realty
  • 6 % von einem großen US-Rentenfonds

„Diese Investition unterstreicht den Wert unseres bestehenden Immobilienportfolios. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Expertise unserer neuen Anleger und unser eigenes Team miteinander verbinden können, um unser Portfolio durch zu erwartende wertsteigernde Akquisitionen in den Vereinigten Staaten und Europa kontinuierlich zu erweitern“, sagte Lee Neibart, Chief Executive Officer von HBS Global Properties. „Das bei HBC vorhandene Portfolio führender Einzelhändler bringt die Chance mit sich, eine Reihe von Gelegenheiten als attraktive Mieter im Einzelhandel wahrzunehmen, die nach unserem Ermessen HBS Global Properties einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

Im Zuge der Transaktionen wird Ivanhoé Cambridge einen Sitz im Vorstand von HBS Global Properties zugewiesen, wodurch sich die Zahl der Vorstandsmitglieder von vier auf fünf erhöht.

Nach der unlängst erfolgten Übernahme von 41 GALERIA-Filialen verfügt HBS Global Properties jetzt über ein internationales Immobilienportfolio aus 83 herausragenden Einzelhandelsstandorten in den Vereinigten Staaten und Deutschland, darunter Saks, Lord & Taylor und GALERIA Kaufhof mit Flagship-Läden in Berlin, Beverly Hills, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, im Großraum New York sowie in weiteren Großstadt- und Vorortgegenden. HBS Global Properties hat die Aufgabe, in den Vereinigten Staaten und Europa Mieter mit guter Bonität sowie Einzelhandelsimmobilien mit Nettopachten zu gewinnen, in denen sich mehrere Mieter ansiedeln können.

HBS Global Properties kann je nach Lage neues Aktienkapital verkaufen und den sich daraus ergebenden Ertrag für zukünftige Übernahmen verwenden.

(1) Unter der Annahme eines EUR/USD-Wechselkurses von 1,07

(2) Bezieht sich auf den Wert der Immobilien nach Abschluss aller Transaktionen, einschließlich der Übernahme bestimmter deutscher Immobilienobjekte nach dem Abschluss und der Minderheitsbeteiligung im Zusammenhang mit der Kaufhof-Transaktion, die aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten fünf Monate erfolgen wird.

Für HBC-Aktionäre – zukunftsbezogene Aussagen

Bestimmte, in dieser Pressemitteilung gemachte Aussagen sind gemäß geltendem Wertpapierrecht als zukunftsbezogene Aussagen zu verstehen. Dies betrifft unter anderem auch Aussagen bezüglich der fiktiven Kapitalbeteiligung von HBC und anderer Investoren in HBS Global Properties, zukünftig zu erwartende wertsteigernde Akquisitionen von HBS Global Properties und dem potenziellen zukünftigen Verkauf neuen Kapitals von HBS Global Properties. Formulierungen im Sinne von „kann“, „wird“, „würde“, „sollte“, „könnte“, „zu erwarten“, „vorhaben“, „beabsichtigen“, „tendieren“, „Hindeutungen“, „erwartet“, „glaubt“, „prognostiziert“, „voraussichtlich“ oder „potenziell“ oder die Negationen dieser Begriffe oder ähnliche Wörter oder Begriffe dienen dazu, zukunftsbezogene Aussagen zu machen. Zukunftsbezogene Aussagen basieren auf derzeitigen Einschätzungen und Annahmen seitens des Unternehmens ausgehend von eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen bezüglich historischer Trends, aktueller Bedingungen und zu erwartender zukünftiger Entwicklungen sowie weiterer Faktoren, von deren Bedeutung unter den derzeitigen Umständen ausgegangen werden kann. Die Richtigkeit dieser Einschätzungen und Annahmen kann jedoch nicht garantiert werden.

Obgleich HBC der Meinung ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen auf aktuellen, glaubwürdigen und vollständigen Informationen und Annahmen basieren, sind diese Aussagen naturgemäß abhängig von einer Reihe von Faktoren, die in der Realität aus unterschiedlichen Gründen dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen in zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen Erwartungen und Vorhaben der Geschäftsleitung abweichen. Zu diesen Faktoren – viele davon liegen außerhalb der Kontrolle von HBC und beziehen sich auf Auswirkungen, die schwierig vorhersehbar sind – zählen unter anderem: (a) die Möglichkeit, dass der zu erwartende Nutzen von HBC nicht realisiert wird; (b) das Risiko, dass HBS Global Properties nicht in der Lage sein wird, seine Vermögenswerte auszubauen oder zu diversifizieren oder zukünftige, Kapital bildende Transaktionen für Aktionäre von HBC nicht umsetzen kann; und (c) allgemeine Risiken bezüglich Kredit-, Markt-, Betriebs-, Liquiditäts- und Finanzierungsfaktoren, einschließlich Änderungen bezüglich Wirtschaftslage, Zins- oder Steuersätzen.

HBC weist darauf hin, dass die obengenannte Liste wichtiger Faktoren und Annahmen nicht vollständig ist und dass die Ergebnisse von weiteren Faktoren negativ beeinflusst werden könnten. Weitere Informationen über die Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den derzeitigen Erwartungen von HBC führen könnten, finden Sie im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) auf dem „Annual Information Form“ (Jahresinformationsformular) von HBC vom 30. April 2015, in der Diskussion und Analyse der Geschäftsleitung (Management Discussion & Analysis) von HBC mit Datum vom 10. September 2015 sowie in weiteren öffentlichen Bekanntgaben von HBC auf www.sedar.com bzw. www.hbc.com.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen beziehen sich auf die Erwartungen von HBC am Tage dieser Pressemitteilung und können sich demzufolge nach diesem Datum ändern. Sofern das anwendbare kanadische Wertpapierrecht dies nicht ausdrücklich vorschreibt, übernimmt HBC keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung oder Änderung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen und zwar unabhängig davon, ob es sich um neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder andere Faktoren handelt. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass in diese zukunftsbezogenen Aussagen kein absolutes Vertrauen gesetzt werden sollte.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann




 

Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Zalando, Siemens Energy, Siemens.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPW4
AT0000A3FL28
AT0000A38NH3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Porr(1), Andritz(1), RBI(1), Lenzing(1), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 13.39%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Strabag(4), Mayr-Melnhof(1)
    BSN MA-Event Wienerberger
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    Star der Stunde: Pierer Mobility 15.48%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Uniqa(1), VIG(1), Bawag(1)
    BSN MA-Event Kapsch TrafficCom
    BSN Vola-Event Pierer Mobility

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #128: Größte Importeure und Exporteure (Josef Obergantschnig)

    Die Weltwirtschaft ist im Umbruch. Hast du dich schon einmal gefragt, welche Länder zu den größten Exporteuren und Importeuren gehören? Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, hör doch einfach mal ...

    Books josefchladek.com

    Berenice Abbott
    Changing New York
    1939
    E.P. Dutton & Co

    Meinrad Schade
    Unresolved
    2018
    Scheidegger & Spiess

    Miyako Ishiuchi
    Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
    1998
    Sokyu-sha

    Bryan Schutmaat
    Sons of the living
    2024
    Trespasser

    Jason Hendardy
    This is a Test
    2024
    Gnomic Book

    HBS Global Properties begrüßt drei neue bedeutende Immobilieninvestoren


    18.11.2015, 8116 Zeichen

    (Alle Beträge in USD) – HBS Global Properties, das Immobilien-Joint-Venture zwischen Hudson’s Bay Company („HBC“) (TSX: HBC) und Simon Property Group Inc. („Simon“) (NYSE: SPG), gibt den Verkauf von 533 Mio. USD Firmenkapital, das zuvor in der Hand von HBC war, an drei neue Anleger bekannt.

    Die externe Investition in Höhe von 533 Mio. USD bewertet das Portfolio von HBS Global Properties ausgehend von einer gemischten Kapitalisierungsrate von 5,9 % mit 4,5 Mrd. USD(1)(2). Die Investition setzt sich aus Einzelanlagen der folgenden bedeutenden Immobilieninvestoren zusammen:

    • 250 Mio. USD Kapitalanlage von Ivanhoé Cambridge
    • 150 Mio. USD Kapitalanlage von Madison International Realty
    • 133 Mio. USD Kapitalanlage von einem großen US-Rentenfonds

    HBC hat alle Erträge aus der Transaktion erhalten. Infolge dieser Transaktion und der zu erwartenden Beteiligung der Simon Property Group in Höhe von 100 Mio. USD, die für die Verbesserung von Mietobjekten vorgesehen ist, wird das fiktive Eigentum von HBS Global Properties in etwa wie folgt verteilt sein. Alle Gesellschafterbeteiligungen wurden mit einer Kapitalisierungsrate von 5,9 % bewertet:

    • 63 % von HBC
    • 13 % von der Simon Property Group
    • 11 % von Ivanhoé Cambridge
    • 7 % von Madison International Realty
    • 6 % von einem großen US-Rentenfonds

    „Diese Investition unterstreicht den Wert unseres bestehenden Immobilienportfolios. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Expertise unserer neuen Anleger und unser eigenes Team miteinander verbinden können, um unser Portfolio durch zu erwartende wertsteigernde Akquisitionen in den Vereinigten Staaten und Europa kontinuierlich zu erweitern“, sagte Lee Neibart, Chief Executive Officer von HBS Global Properties. „Das bei HBC vorhandene Portfolio führender Einzelhändler bringt die Chance mit sich, eine Reihe von Gelegenheiten als attraktive Mieter im Einzelhandel wahrzunehmen, die nach unserem Ermessen HBS Global Properties einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

    Im Zuge der Transaktionen wird Ivanhoé Cambridge einen Sitz im Vorstand von HBS Global Properties zugewiesen, wodurch sich die Zahl der Vorstandsmitglieder von vier auf fünf erhöht.

    Nach der unlängst erfolgten Übernahme von 41 GALERIA-Filialen verfügt HBS Global Properties jetzt über ein internationales Immobilienportfolio aus 83 herausragenden Einzelhandelsstandorten in den Vereinigten Staaten und Deutschland, darunter Saks, Lord & Taylor und GALERIA Kaufhof mit Flagship-Läden in Berlin, Beverly Hills, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, im Großraum New York sowie in weiteren Großstadt- und Vorortgegenden. HBS Global Properties hat die Aufgabe, in den Vereinigten Staaten und Europa Mieter mit guter Bonität sowie Einzelhandelsimmobilien mit Nettopachten zu gewinnen, in denen sich mehrere Mieter ansiedeln können.

    HBS Global Properties kann je nach Lage neues Aktienkapital verkaufen und den sich daraus ergebenden Ertrag für zukünftige Übernahmen verwenden.

    (1) Unter der Annahme eines EUR/USD-Wechselkurses von 1,07

    (2) Bezieht sich auf den Wert der Immobilien nach Abschluss aller Transaktionen, einschließlich der Übernahme bestimmter deutscher Immobilienobjekte nach dem Abschluss und der Minderheitsbeteiligung im Zusammenhang mit der Kaufhof-Transaktion, die aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten fünf Monate erfolgen wird.

    Für HBC-Aktionäre – zukunftsbezogene Aussagen

    Bestimmte, in dieser Pressemitteilung gemachte Aussagen sind gemäß geltendem Wertpapierrecht als zukunftsbezogene Aussagen zu verstehen. Dies betrifft unter anderem auch Aussagen bezüglich der fiktiven Kapitalbeteiligung von HBC und anderer Investoren in HBS Global Properties, zukünftig zu erwartende wertsteigernde Akquisitionen von HBS Global Properties und dem potenziellen zukünftigen Verkauf neuen Kapitals von HBS Global Properties. Formulierungen im Sinne von „kann“, „wird“, „würde“, „sollte“, „könnte“, „zu erwarten“, „vorhaben“, „beabsichtigen“, „tendieren“, „Hindeutungen“, „erwartet“, „glaubt“, „prognostiziert“, „voraussichtlich“ oder „potenziell“ oder die Negationen dieser Begriffe oder ähnliche Wörter oder Begriffe dienen dazu, zukunftsbezogene Aussagen zu machen. Zukunftsbezogene Aussagen basieren auf derzeitigen Einschätzungen und Annahmen seitens des Unternehmens ausgehend von eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen bezüglich historischer Trends, aktueller Bedingungen und zu erwartender zukünftiger Entwicklungen sowie weiterer Faktoren, von deren Bedeutung unter den derzeitigen Umständen ausgegangen werden kann. Die Richtigkeit dieser Einschätzungen und Annahmen kann jedoch nicht garantiert werden.

    Obgleich HBC der Meinung ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen auf aktuellen, glaubwürdigen und vollständigen Informationen und Annahmen basieren, sind diese Aussagen naturgemäß abhängig von einer Reihe von Faktoren, die in der Realität aus unterschiedlichen Gründen dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen in zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen Erwartungen und Vorhaben der Geschäftsleitung abweichen. Zu diesen Faktoren – viele davon liegen außerhalb der Kontrolle von HBC und beziehen sich auf Auswirkungen, die schwierig vorhersehbar sind – zählen unter anderem: (a) die Möglichkeit, dass der zu erwartende Nutzen von HBC nicht realisiert wird; (b) das Risiko, dass HBS Global Properties nicht in der Lage sein wird, seine Vermögenswerte auszubauen oder zu diversifizieren oder zukünftige, Kapital bildende Transaktionen für Aktionäre von HBC nicht umsetzen kann; und (c) allgemeine Risiken bezüglich Kredit-, Markt-, Betriebs-, Liquiditäts- und Finanzierungsfaktoren, einschließlich Änderungen bezüglich Wirtschaftslage, Zins- oder Steuersätzen.

    HBC weist darauf hin, dass die obengenannte Liste wichtiger Faktoren und Annahmen nicht vollständig ist und dass die Ergebnisse von weiteren Faktoren negativ beeinflusst werden könnten. Weitere Informationen über die Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den derzeitigen Erwartungen von HBC führen könnten, finden Sie im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) auf dem „Annual Information Form“ (Jahresinformationsformular) von HBC vom 30. April 2015, in der Diskussion und Analyse der Geschäftsleitung (Management Discussion & Analysis) von HBC mit Datum vom 10. September 2015 sowie in weiteren öffentlichen Bekanntgaben von HBC auf www.sedar.com bzw. www.hbc.com.

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen beziehen sich auf die Erwartungen von HBC am Tage dieser Pressemitteilung und können sich demzufolge nach diesem Datum ändern. Sofern das anwendbare kanadische Wertpapierrecht dies nicht ausdrücklich vorschreibt, übernimmt HBC keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung oder Änderung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen und zwar unabhängig davon, ob es sich um neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder andere Faktoren handelt. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass in diese zukunftsbezogenen Aussagen kein absolutes Vertrauen gesetzt werden sollte.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann




     

    Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Zalando, Siemens Energy, Siemens.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPW4
    AT0000A3FL28
    AT0000A38NH3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Porr(1), Andritz(1), RBI(1), Lenzing(1), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 13.39%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.3%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Strabag(4), Mayr-Melnhof(1)
      BSN MA-Event Wienerberger
      BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
      Star der Stunde: Pierer Mobility 15.48%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Uniqa(1), VIG(1), Bawag(1)
      BSN MA-Event Kapsch TrafficCom
      BSN Vola-Event Pierer Mobility

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #128: Größte Importeure und Exporteure (Josef Obergantschnig)

      Die Weltwirtschaft ist im Umbruch. Hast du dich schon einmal gefragt, welche Länder zu den größten Exporteuren und Importeuren gehören? Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, hör doch einfach mal ...

      Books josefchladek.com

      Miyako Ishiuchi
      Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
      1998
      Sokyu-sha

      Aaron McElroy
      No time
      2015
      Edition Bessard

      Sebastian Krenn
      Alles in meinem Kopf
      2024
      Self published

      Edward Osborn
      Labyrinths
      2024
      Self published

      Matthew Genitempo
      Dogbreath
      2024
      Trespasser