11.11.2015, 1915 Zeichen
Aufgrund der Sorgen vor einem weiter zurückgehenden Wirtschaftswachstum in China fiel die Performance der Alibaba-Aktie (WKN A117ME) lange Zeit wenig erfreulich aus. Trotz einer deutlichen Kurserholung in den vergangenen Wochen steht Jahresbeginn ein Minus von knapp 22 Prozent zu Buche. Die jüngsten Quartalszahlen und die Rekordumsätze zum „Singles Day“ 2015 sorgen jedoch für etwas Linderung.
Dabei hatte die Alibaba-Aktie in 2015 in der Spitze ein Kursminus von knapp 45 Prozent erzielt. Ziemlich enttäuschend, wenn man an den Rekordbörsengang im vergangenen Jahr und die anfängliche Euphorie rund um den chinesischen E-Commerce-Giganten denkt. Neben der Kauflaune der chinesischen Konsumenten konnte sich Alibaba zuletzt aber auch wieder darauf verlassen, dass sie vermehrt über mobile Geräte wie Smartphones einkaufen. Im dritten Quartal wurden die mobilen Umsätze im Vorjahresvergleich fast verdreifacht.
In den vergangenen Wochen konnte die Alibaba-Aktie eine beeindruckende Erholungsrallye hinlegen und Mal eben etwas mehr als 40 Prozent an Wert zulegen. Allerdings dürften die Sorgen der Investoren vor einer weiteren wirtschaftlichen Eintrübung in China trotz des guten Berichts zum dritten Quartal nicht ganz verschwunden sein. Positiv ist jedoch die Erkenntnis, dass diese Sorgen, wenn nicht ganz unbegründet, zumindest etwas übertrieben ausgefallen sein dürften. Anleger, die gehebelt auf steigende Kurse der Alibaba-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DG79MW ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Alibaba
Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) in unserer 25-Jahres-Wertung
Alibaba Group Holding
Uhrzeit: 13:04:09
Veränderung zu letztem SK: 0.38%
Letzter SK: 105.60 ( 5.10%)
Bildnachweis
1.
Alibaba, 360b / Shutterstock.com, 360b / Shutterst
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Apple, Amazon, Alphabet-A, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Deutsche Bank, RWE, Deutsche Telekom.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Zum Ultimo stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 31.7.: AT&S, CA Immo, Strabag (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Indexzertifikate der Imaps Capital von Andreas Wölfl, Christia...
» PIR-News zu RBI, Bawag, Kontron, WEB Windenergie, Addiko, Research zu Ve...
» Andritz überholt Do&Co: Wechsel an der Spitze der Wiener 25-Jahres-Wertu...
» Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, VIG und AT&S gesucht
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.7.: Extremes zu Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschic...
» Nachlese: Vor Österreich-Tag bei der Deutsche Börse, Catharina Ahmadi (...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - wienerberger, Reploid (27/0...
- Fear of missing out bei wikifolio 02.08.26: Micro...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- 21st Austria weekly - ATX TR at 16225.54 - VIG, W...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Wienerberger und Andritz vs. Palfinger und RHI – ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press

