24.06.2015, 1196 Zeichen
"Ernst Huber übernimmt Vorstandsvorsitz bei der direktanlage.at AG
Nach drei Jahren als Vorstandssprecher der DAB Bank AG nach Salzburg zurückgekehrt
(24.06.2015, Salzburg) – Ernst Huber (48) kehrt mit 1. Juli 2015 als Vorstandsvorsitzender in die Österreichische Onlinebank direktanlage.at AG zurück. Der gebürtige Salzburger war bereits seit Gründung der Bank im Jahr 1995 bis Mitte 2012 Chef von direktanlage.at. Die letzten drei Jahre war Huber als Vorstandssprecher der DAB Bank AG in München tätig. Das Vorstandsteam der direktanlage.at AG besteht mit Ernst Huber sowie Paul Reitinger und Jürgen Kühnel künftig aus drei Personen.
Die direktanlage.at AG zählt mit über 70.000 Kunden sowie einem Kundenvolumen von mehr als vier Milliarden Euro zu Österreichs führenden Onlinebanken. Das Unternehmen ist Marktführer im Online Brokerage, bietet aber darüber hinaus auch klassische Bankdienstleistungen wie Girokonto und Sparbuch an. Die direktanlage.at AG ist eine Tochtergesellschaft der DAB Bank AG, einer der führenden Onlinebanken in Deutschland."
Was noch interessant sein dürfte:
Cross ist prime (BSNstocksy Wien)
Hudson macht den Markt für AT&S und Zumtobel; VIG kündigt Schuldverschreibung (BSNstocksy Wien)
Deutlich weniger Andritz, etwas mehr voestalpine im ATX (BSNstocksy Wien)
UBM Namensänderung an der Börse offiziell und Autobank ohne Dividende (BSNstocksy Wien)
Wienerberger-HV schauen (BSNstocksy Wien)
RCB stoppt Market Making bei AT&S und KTM (BSNstocksy Wien)
RBI mit 25 Mrd. Emissionsprogramm und Erste erhöht AT&S-Ziel auf 19,8 Euro (BSNstocksy Wien)
Flughafen Wien, Lenzing und Wienerberger drehen (BSNstocksy Wien)
Erste tilgt ATX Express und Bayer kündigt Bond mit Austro-Notiz (BSNstocksy Wien)
Wiener Börse Party #870: ATX unverändert und als kindischer Zahlenmensch bin ich heute sowieso ein Fan von der ATX 1 Entdeckung
1.
Ernst Huber (c) direktanlage.at.
Aktien auf dem Radar:Porr, Strabag, OMV, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Uniqa, AT&S, RBI, Wienerberger, voestalpine, Lenzing, Telekom Austria, DO&CO, Gurktaler AG VZ, SBO, SW Umwelttechnik, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, Bayer, SAP, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Deutsche Bank.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 79/365: Peter Hajek erklärt auf Basis seines Aktienbarometers 2025 das Anlageverhalten in Österreich
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 79/365: Der Wertpapierbesitz in Österreich steigt das dritte Jahr in Folge. Das zeigt das aktuelle „Aktienbarometer 2025“ – eine gemeinsame Studie des Aktienforum...
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk