07.04.2015, 1363 Zeichen
"DAX – In nachträglicher Osterfreude
Tendenz: aufwärts/seitwärts
Rückblick:
Nach neutralem Start verabschiedeten sich die Käufer zur Mittagszeit des vergangenen Donnerstags vom Dax. Mit einem deutlichen Rutsch unter die Marke von 11.950 Punkten fiel der Index direkt weiter bis zur Unterstützung von 11.850 Punkten zurück und schloss letztlich doch nur mit einem leichten Verlust von 0,28%. Das nachbörsliche Geschehen und die gestrigen Einflüsse des US-Handels sorgten allerdings für einen klaren Stimmungswechsel zum Positiven.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Für heute kündigt sich ein deutliches Up-Gap oberhalb von 12.000 Punkten an. Die Bullen scheinen dementsprechend motiviert für neuerliche Zugewinne. Die entscheidende Hürde befindet sich im weiteren Verlauf bei 12.100 Punkten. Nur ein Sprung darüber verspricht weiteres Potenzial bis zum Niveau von 12.180 Punkten. Andernfalls wäre mit einem Seitwärtslauf oberhalb von 12.000 Punkten zu rechnen. Kippt der Dax jedoch unter das Level von 12.000 Punkten zurück, wären tiefere Niveaus von 11.950 bis 11.900 Punkten einzuplanen.
Intraday Widerstände: 12.100 + 12.180 + 12.217 + 12.250
Intraday Unterstützungen: 12.000 + 11.950 + 11.900 + 11.850"
(Deutsche Bank)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX charttechnisch: Der schnelle Konter (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Kein Aprilscherz bitte (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Höher als am Tag der Aktie? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Kommt der Sprung aufwärts? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Bullen stemmen sich gegen weitere Verluste (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Down Gap denkbar (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Heute gibts die Chance (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Bullen müssen warten (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker Andritz (+Spoiler) fester, Österreichische Bundesfinanzierungsagentur zu Gast
1.
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, CA Immo, VIG, Fabasoft, Strabag, EVN, Amag, Andritz, AT&S, Bawag, FACC, Marinomed Biotech, RBI, BKS Bank Stamm, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, ATX.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1199: ATX schwächer, Sommerloch als Beleidigung, oekostrom-Season startet, Bawag-Serie und am Ende Only You
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published