Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.10.2014, 8175 Zeichen

Paris (ots/PRNewswire) - - CEOs: Partnerschaft wird weiter ausgebaut; alle Projekte verlaufen nach Plan
- Ursprüngliches Projektportfolio hat sich auf zwölf Projekte auf drei Kontinenten vervierfacht
- Diesen Herbst kommen der neue Renault Twingo, smart fortwo und smart forfour auf den Markt, die ersten von Grund auf gemeinsam entwickelten Fahrzeuge
- Mitsubishi Fuso und Nissan schliessen Vertrag über Lieferung des Fuso Canter Van für Exportmärkte ab
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a )
Die Renault-Nissan Allianz und die Daimler AG haben eine langfristige und stabile Zukunft vor sich, und alle gemeinsamen Projekte verlaufen nach Plan. Das erklärten die Vorstandsvorsitzenden der Unternehmen heute gegenüber Journalisten bei ihrer jährlichen Pressekonferenz auf der Pariser Automobilausstellung.
Daimler und Renault-Nissan begannen ihre Partnerschaft im Jahr 2010. Der Umfang der ursprünglichen Zusammenarbeit beschränkte sich im Jahr 2010 auf drei Projekte, hauptsächlich in Europa. Das gemeinsame Portfolio von Renault-Nissan und Daimler hat sich seitdem auf zwölf Projekte in Europa, Asien und Nordamerika vervierfacht.
"Der globale Umfang unserer Projekte wird weiter wachsen und wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus", so Carlos Ghosn, CEO und Chairman von Renault-Nissan. "Diese Partnerschaft hat die Zeit bis zur Marktreife wichtiger neuer Modelle verkürzt und hat sich als offensichtlicher strategischer Vorteil für Renault und Nissan erwiesen. Für die vorhersehbare Zukunft vertrauen wir auf die weitere Entwicklung unserer Geschäftsbeziehung."
"Seit ihrem Beginn im Jahr 2010 hat die Zusammenarbeit gehalten, was sie versprochen hat, und sogar noch mehr. Und so werden wir auch in Zukunft zusammenarbeiten - mit gemeinsamen Projekten, die für alle beteiligten Partner eine Win-Win-Situation darstellen und Wert für unsere Kunden weltweit schaffen. Dies ist eine Erfolgsgeschichte, die es definitiv fortzuführen gilt", sagte Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
Die Aussagen der beiden Vorstandsvorsitzenden kommen zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Renault-Nissan Allianz und Daimler auf die Markteinführung ihrer ersten von Grund auf gemeinsam entwickelten Fahrzeuge vorbereiten: der neue Renault Twingo und die neuen smart fortwo und smart forfour. Der Renault Twingo ging im September in Europa in den Verkauf, gefolgt vom smart fortwo und smart forfour im November. Die City Cars werden auf Grundlage einer gemeinsam entwickelten Heckantriebs-Architektur gebaut. Daran haben die Teams beider Seiten in den vergangenen vier Jahren eng zusammengearbeitet.
Die drei Fahrzeuge, die alle auf der Pariser Automobilausstellung präsentiert werden, sind voneinander unabhängige Produkte mit einer unverkennbar einzigartigen Markenidentität. Der smart fortwo wird im smart-Werk in Hambach (Frankreich) gefertigt, während der Twingo und der smart forfour in Renaults Werk im slowenischen Novo Mesto vom Band läuft.
Weitere Ausweitung des Projektportfolios
Im Juni 2014 gab es noch ein weiteres wichtiges Ereignis. So gaben Nissan und Daimler Pläne für die gemeinsame Entwicklung von Premium-Kompaktfahrzeugen bekannt, die gemeinsam in Mexiko gebaut werden sollen.
Der Bau eines gemeinsamen Werks in Aguascalientes in unmittelbarer Nähe eines bereits vorhandenen Nissan-Werks beginnt Anfang 2015. Der Produktionsbeginn ist für 2017 mit Infiniti-Modellen geplant. 2018 soll dann die Produktion von Mercedes Benz Fahrzeugen folgen. Das Werk in Mexiko wird nach Abschluss des Produktionsanlaufs eine Produktionskapazität von 300.000 Fahrzeugen pro Jahr bieten.
Die Premium-Kompaktfahrzeuge werden auch in anderen Werken von Daimler und Nissan rund um die Welt gebaut, darunter Europa und China.
Die beiden Unternehmen beliefern sich weiterhin gegenseitig mit Antriebssträngen. Im September lieferte Renault zum ersten Mal 1,6-Liter-Dieselmotoren für die neue Mercedes C-Klasse Limousine und den Mercedes Vito Transporter. Renault ist auch der Lieferant eines 1-Liter 3-Zylinder Saugbenzinmotors und eines 900cc 3-Zylinder Benzinmotors mit Turbolader für den smart forfour und den smart fortwo.
Im Juni begann im neuen Motorenwerk im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee die gemeinsame Produktion eines 2-Liter 4-Zylinder Turbolader-Benzinmotors. Die im Infiniti Decherd Powertrain Plant hergestellten Motoren werden anfänglich in die Modelle der Sportlimousine Infiniti Q50 und der Mercedes-Benz C-Klasse für den europäischen Markt eingebaut. Das neue Werk wird nach Abschluss des Produktionsanlaufs eine Produktionskapazität von 250.000 Fahrzeugen pro Jahr haben.
Für das Transporter-Segment haben Daimlers Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) und Nissan Motor Co. Ltd. gerade einen Vertrag über die Lieferung fertiger Nutzfahrzeuge für den Export unterschrieben.
Der Vertrag sieht die Lieferung von Nissans Transporter "NV350 Urvan" ( Fahrzeuggesamtgewicht: 3,5 t) an Mitsubishi Fuso vor, das diesen noch in 2014 als "Canter Van" in Nahost verkaufen wird.
Die endgültige Vereinbarung erfolgte ein Jahr nach der Unterzeichnung eines Rahmenvertrags zwischen den beiden Unternehmen am 11. September 2013.
Über Daimler Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsbereichen Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den grössten Anbietern von Premium-PKWs und ist der grösste weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Die Unternehmensgruppe setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die die Kunden faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie- und Brennstoffzellen-Antrieb. Denn wir betrachten es als Anspruch und Verpflichtung, unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. EUR, das EBIT betrug 10,8 Mrd. EUR.
ÜBER DIE RENAULT-NISSAN ALLIANZ Die Renault-Nissan Allianz ist eine strategische Partnerschaft zwischen dem in Paris ansässigen Unternehmen Renault und Nissan aus Yokohama in Japan, die zusammen weltweit jedes zehnte Auto verkaufen. Renault und Nissan sind bereits seit 1999 strategische Partner und haben im Jahr 2013 in fast 200 Ländern 8,3 Millionen Fahrzeuge verkauft. Die Allianz beruht auf der strategischen Zusammenarbeit mit zahlreichen Autoherstellern, darunter auch Daimler in Deutschland sowie Dongfeng in China, und mit regionalen Herstellern wie Ashok Leyland in Indien.
http://www.media.renault.com
http://www.nissan-newsroom.com
http://blog.alliance-renault-nissan.com
Ansprechpartner:
Thomas Fröhlich, Daimler AG Telefon: +49-711-17-41361; Email: thomas.f.froehlich@daimler.com Mia Nielsen, Renault-Nissan Allianz Telefon: +33(0)6-10-83-31-33; Email: mia.nielsen@renault.com

Weitere Informationen über Daimler erhalten Sie unter: http://www.media.daimler.com und http://www.daimler.com
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #821: ATX unverändert, wir stellen heute die beliebtesten drei Seminare der Wiener Börse Akademie vor




Allianz
Akt. Indikation:  302.60 / 302.70
Uhrzeit:  17:21:14
Veränderung zu letztem SK:  0.45%
Letzter SK:  301.30 ( 1.93%)

Mercedes-Benz Group
Akt. Indikation:  55.23 / 55.24
Uhrzeit:  17:23:06
Veränderung zu letztem SK:  -1.89%
Letzter SK:  56.30 ( 1.35%)



 

Bildnachweis

1. Daimler Trucks präsentiert neue Fuso Lkw in Indonesien , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A3E305
AT0000A3FL28
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Porr 1.25%, Rutsch der Stunde: UBM -1.17%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(4), Agrana(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.88%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), RBI(2), Semperit(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.06%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.93%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: DO&CO(1)
    Star der Stunde: Frequentis 0.69%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(1), EVN(1)
    Star der Stunde: CA Immo 0.36%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.37%

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien

    Episode 11/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute bringe ich einen Input von Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse, der in einem Interview mit dem deutschen Börsenradio...

    Books josefchladek.com

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Matthew Genitempo
    Dogbreath
    2024
    Trespasser

    Angela Boehm
    Minus Thirty
    2024
    Hartmann Projects

    Jason Hendardy
    This is a Test
    2024
    Gnomic Book

    Kooperation zwischen Daimler und Renault-Nissan Allianz nimmt weiter Fahrt auf


    03.10.2014, 8175 Zeichen

    Paris (ots/PRNewswire) - - CEOs: Partnerschaft wird weiter ausgebaut; alle Projekte verlaufen nach Plan
    - Ursprüngliches Projektportfolio hat sich auf zwölf Projekte auf drei Kontinenten vervierfacht
    - Diesen Herbst kommen der neue Renault Twingo, smart fortwo und smart forfour auf den Markt, die ersten von Grund auf gemeinsam entwickelten Fahrzeuge
    - Mitsubishi Fuso und Nissan schliessen Vertrag über Lieferung des Fuso Canter Van für Exportmärkte ab
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a )
    Die Renault-Nissan Allianz und die Daimler AG haben eine langfristige und stabile Zukunft vor sich, und alle gemeinsamen Projekte verlaufen nach Plan. Das erklärten die Vorstandsvorsitzenden der Unternehmen heute gegenüber Journalisten bei ihrer jährlichen Pressekonferenz auf der Pariser Automobilausstellung.
    Daimler und Renault-Nissan begannen ihre Partnerschaft im Jahr 2010. Der Umfang der ursprünglichen Zusammenarbeit beschränkte sich im Jahr 2010 auf drei Projekte, hauptsächlich in Europa. Das gemeinsame Portfolio von Renault-Nissan und Daimler hat sich seitdem auf zwölf Projekte in Europa, Asien und Nordamerika vervierfacht.
    "Der globale Umfang unserer Projekte wird weiter wachsen und wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus", so Carlos Ghosn, CEO und Chairman von Renault-Nissan. "Diese Partnerschaft hat die Zeit bis zur Marktreife wichtiger neuer Modelle verkürzt und hat sich als offensichtlicher strategischer Vorteil für Renault und Nissan erwiesen. Für die vorhersehbare Zukunft vertrauen wir auf die weitere Entwicklung unserer Geschäftsbeziehung."
    "Seit ihrem Beginn im Jahr 2010 hat die Zusammenarbeit gehalten, was sie versprochen hat, und sogar noch mehr. Und so werden wir auch in Zukunft zusammenarbeiten - mit gemeinsamen Projekten, die für alle beteiligten Partner eine Win-Win-Situation darstellen und Wert für unsere Kunden weltweit schaffen. Dies ist eine Erfolgsgeschichte, die es definitiv fortzuführen gilt", sagte Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
    Die Aussagen der beiden Vorstandsvorsitzenden kommen zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Renault-Nissan Allianz und Daimler auf die Markteinführung ihrer ersten von Grund auf gemeinsam entwickelten Fahrzeuge vorbereiten: der neue Renault Twingo und die neuen smart fortwo und smart forfour. Der Renault Twingo ging im September in Europa in den Verkauf, gefolgt vom smart fortwo und smart forfour im November. Die City Cars werden auf Grundlage einer gemeinsam entwickelten Heckantriebs-Architektur gebaut. Daran haben die Teams beider Seiten in den vergangenen vier Jahren eng zusammengearbeitet.
    Die drei Fahrzeuge, die alle auf der Pariser Automobilausstellung präsentiert werden, sind voneinander unabhängige Produkte mit einer unverkennbar einzigartigen Markenidentität. Der smart fortwo wird im smart-Werk in Hambach (Frankreich) gefertigt, während der Twingo und der smart forfour in Renaults Werk im slowenischen Novo Mesto vom Band läuft.
    Weitere Ausweitung des Projektportfolios
    Im Juni 2014 gab es noch ein weiteres wichtiges Ereignis. So gaben Nissan und Daimler Pläne für die gemeinsame Entwicklung von Premium-Kompaktfahrzeugen bekannt, die gemeinsam in Mexiko gebaut werden sollen.
    Der Bau eines gemeinsamen Werks in Aguascalientes in unmittelbarer Nähe eines bereits vorhandenen Nissan-Werks beginnt Anfang 2015. Der Produktionsbeginn ist für 2017 mit Infiniti-Modellen geplant. 2018 soll dann die Produktion von Mercedes Benz Fahrzeugen folgen. Das Werk in Mexiko wird nach Abschluss des Produktionsanlaufs eine Produktionskapazität von 300.000 Fahrzeugen pro Jahr bieten.
    Die Premium-Kompaktfahrzeuge werden auch in anderen Werken von Daimler und Nissan rund um die Welt gebaut, darunter Europa und China.
    Die beiden Unternehmen beliefern sich weiterhin gegenseitig mit Antriebssträngen. Im September lieferte Renault zum ersten Mal 1,6-Liter-Dieselmotoren für die neue Mercedes C-Klasse Limousine und den Mercedes Vito Transporter. Renault ist auch der Lieferant eines 1-Liter 3-Zylinder Saugbenzinmotors und eines 900cc 3-Zylinder Benzinmotors mit Turbolader für den smart forfour und den smart fortwo.
    Im Juni begann im neuen Motorenwerk im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee die gemeinsame Produktion eines 2-Liter 4-Zylinder Turbolader-Benzinmotors. Die im Infiniti Decherd Powertrain Plant hergestellten Motoren werden anfänglich in die Modelle der Sportlimousine Infiniti Q50 und der Mercedes-Benz C-Klasse für den europäischen Markt eingebaut. Das neue Werk wird nach Abschluss des Produktionsanlaufs eine Produktionskapazität von 250.000 Fahrzeugen pro Jahr haben.
    Für das Transporter-Segment haben Daimlers Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) und Nissan Motor Co. Ltd. gerade einen Vertrag über die Lieferung fertiger Nutzfahrzeuge für den Export unterschrieben.
    Der Vertrag sieht die Lieferung von Nissans Transporter "NV350 Urvan" ( Fahrzeuggesamtgewicht: 3,5 t) an Mitsubishi Fuso vor, das diesen noch in 2014 als "Canter Van" in Nahost verkaufen wird.
    Die endgültige Vereinbarung erfolgte ein Jahr nach der Unterzeichnung eines Rahmenvertrags zwischen den beiden Unternehmen am 11. September 2013.
    Über Daimler Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsbereichen Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den grössten Anbietern von Premium-PKWs und ist der grösste weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Die Unternehmensgruppe setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die die Kunden faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie- und Brennstoffzellen-Antrieb. Denn wir betrachten es als Anspruch und Verpflichtung, unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. EUR, das EBIT betrug 10,8 Mrd. EUR.
    ÜBER DIE RENAULT-NISSAN ALLIANZ Die Renault-Nissan Allianz ist eine strategische Partnerschaft zwischen dem in Paris ansässigen Unternehmen Renault und Nissan aus Yokohama in Japan, die zusammen weltweit jedes zehnte Auto verkaufen. Renault und Nissan sind bereits seit 1999 strategische Partner und haben im Jahr 2013 in fast 200 Ländern 8,3 Millionen Fahrzeuge verkauft. Die Allianz beruht auf der strategischen Zusammenarbeit mit zahlreichen Autoherstellern, darunter auch Daimler in Deutschland sowie Dongfeng in China, und mit regionalen Herstellern wie Ashok Leyland in Indien.
    http://www.media.renault.com
    http://www.nissan-newsroom.com
    http://blog.alliance-renault-nissan.com
    Ansprechpartner:
    Thomas Fröhlich, Daimler AG Telefon: +49-711-17-41361; Email: thomas.f.froehlich@daimler.com Mia Nielsen, Renault-Nissan Allianz Telefon: +33(0)6-10-83-31-33; Email: mia.nielsen@renault.com

    Weitere Informationen über Daimler erhalten Sie unter: http://www.media.daimler.com und http://www.daimler.com
    Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #821: ATX unverändert, wir stellen heute die beliebtesten drei Seminare der Wiener Börse Akademie vor




    Allianz
    Akt. Indikation:  302.60 / 302.70
    Uhrzeit:  17:21:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.45%
    Letzter SK:  301.30 ( 1.93%)

    Mercedes-Benz Group
    Akt. Indikation:  55.23 / 55.24
    Uhrzeit:  17:23:06
    Veränderung zu letztem SK:  -1.89%
    Letzter SK:  56.30 ( 1.35%)



     

    Bildnachweis

    1. Daimler Trucks präsentiert neue Fuso Lkw in Indonesien , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A3E305
    AT0000A3FL28
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Porr 1.25%, Rutsch der Stunde: UBM -1.17%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(4), Agrana(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.88%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), RBI(2), Semperit(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.06%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.93%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: DO&CO(1)
      Star der Stunde: Frequentis 0.69%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.72%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(1), EVN(1)
      Star der Stunde: CA Immo 0.36%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.37%

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien

      Episode 11/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute bringe ich einen Input von Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse, der in einem Interview mit dem deutschen Börsenradio...

      Books josefchladek.com

      Matthew Genitempo
      Jasper
      2018/2024
      Twin Palms Publishers

      Meinrad Schade
      War Without War
      2015
      Scheidegger & Spiess

      Joe Dilworth
      Everything, All At Once Forever
      2024
      Kominek

      Angela Boehm
      Minus Thirty
      2024
      Hartmann Projects

      Charlie Simokaitis
      The Crisis Tapes
      2024
      TIS Books