06.08.2014, 1250 Zeichen
Die Statistik liefert uns seit zwei Monaten den Beweis dafür, was wir seit einigen Monaten täglich an der Kundenfront erleben: Das Interesse der österreichischen Privatanleger für Zertifikate steigt. Besonders erfreulich für uns ist das große Interesse an Bonuszertifikaten, offensichtlich sind die Anleger reifer geworden und greifen bewusster nach Instrumenten, die unter den gegebenen Umständen ihre Chancen auf Rendite erhöhen. Wir hatten ja immer wieder auf Bonuszertifikate und andere Formen des Teilschutzes hingewiesen.
Die Steigerung des Gesamtmarktvolumens zeigt auch, dass der – aufgrund des niedrigen Zinsniveaus – verständliche Rückgang bei Zinsprodukten und Zertifikaten mit vollständigem Kapitalschutz durch Produkte, die mit ein wenig Wagnis verbunden sind, mehr als kompensiert wird. Die Anleger haben gelernt, dass in Zeiten wie diesen Ertrag eben nur dann erzielt werden kann, wenn man auf 100-prozentige Sicherheit verzichtet. Und kein Anlageinstrument ist besser geeignet, das Risiko zu minimieren, als das Zertifikat. Überzeugen Sie sich selbst und investieren Sie klug! Die Rendite wird Sie belohnen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommer!
Ihre
Heike Arbter
(aus dem Newsletter des Zertifikate Forum Austria)
Was noch interessant sein dürfte:
Like: Heiko Geiger im DiePresse-Chat über Aktien, Zertifikate, Apple und vieles mehr ...
Liquidität ist bei Aktien wichtig, bei Zertifikaten nicht (Antonie Klotz)
Zertifikate-Pionierin Sarah Brylewski punktet mit CFDs und Gekko
Foto des Tages: Der eben installierte Beirat des Zertifikate Forum Austria
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 10/365: Ganzjährige Begleitung eines Aktienportfolio-Managers (unser Financial Literacy Projekt #1)
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3GBR3 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2TTP4 |
Wiener Börse Party #815: ATX etwas fester, Immofinanz gesucht, Semperit vor den Vorhang, Pierer Mobility Rechenspiele
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Claudia Andujar & George Love
Amazônia
1978
Editora Praxis
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag