Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Guten Morgen mit Fiat, GE, Nissan, Siemens, Münchener Rück, SAP

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.07.2014, 2785 Zeichen



Die Morgen-Übersicht von ICF.

FIAT - Die Spekulationen beim italienischen Automobilhersteller Fiat mehren sich. So sondiert die Agnelli-Familie, Großaktionär bei Fiat, offenbar einen Teilverkauf der Aktien. Das Verhältnis zu Vorstandschef Sergio Marchionne scheint erkaltet. Offenbar wurde auch mit dem Volkswagen-Chef Ferdinand Piech gesprochen. (Handelsblatt S. 3)

GENERAL ELECTRIC - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) möchte sich aus dem Haushalt verabschieden und stellt sein Geschäft mit Hausgeräten abermals zur Disposition. Auch die Glühlampen sollen verkauft werden, heißt es. (FAZ S. 18)

NISSAN - Der Automobilhersteller Nissan will als Erster ohne Fahrer fahren.
Vorstandschef Carlos Ghosn ist überzeugt, dass sein Konzern als erster ein serienmäßiges Roboter-Auto auf den Markt bringen wird. Ab 2016 sollen Autos von Nissan im Stau allein zurechtkommen. (Handelsblatt S. 17)

SIE - Der Industriekonzern Siemens steht vermutlich vor einer großen Übernahme in den USA. Der Konzern plant den mehrheitlichen Erwerb des US-Kompressoren- und Turbinenherstellers Dresser-Rand, heißt es. Das Unternehmen bringt es auf eine Marktkapitalisierung von 5,1 Milliarden US-Dollar. (Börsen-Zeitung S. 9)

MUV2- Auch im Rückversicherungsmarkt hat sich der Wettbewerb verstärkt.
Er hat Preise und Bedingungen ins Rutschen gebracht, "wie wir es lange nicht mehr, zuletzt vor über zehn Jahren, gesehen haben", sagte Nikolaus von Bomhard, Vorstandschef der Rückversicherungsgesellschaft Munich Re, in einem Interview. "Auch Hedgefonds sind zuletzt verstärkt in den Rückversicherungsmarkt eingestiegen. Wir geben lieber Geschäft auf, bevor wir es zu nicht risikoadäquaten Preisen zeichnen". (Welt S. 12)

SAP - Der Softwarekonzern SAP hat im Streit um ein US-Patent, das derzeit gar keine Gültigkeit hat, Rückstellungen über 289 Millionen Euro gemacht. Der Streit habe keinerlei Berührungspunkte zum aktuellen Geschäft, sagte Finanzvorstand Luka Mucic in einem Interview. Die Kooperation von Apple und IBM sieht er gelassen. (Börsen-Zeitung S. 9) 

Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

Guten Morgen wünscht: IICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)




 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2117

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1165: ATX leicht im Minus, aber Supertag für die Porr-Aktie, bei Alex Schütz im Boxwood gibt es die Argentinien-Chance

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Gerhard Puhlmann
    Die Stalinallee
    1953
    Verlag der Nation

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK