28.04.2014, 2171 Zeichen
Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Lenzing (euro adhoc) - Die diesjährige Hauptversammlung der Lenzing AG hat am 28. April 2014 die Ausschüttung einer Dividende von EUR 1,75 je Aktie (nach EUR 2,00 je Aktie im Jahr zuvor) für das Geschäftsjahr 2013 beschlossen. Als Valutatag wurde der 5. Mai 2014 festgelegt, der Tag für den Dividendenabschlag ist der 30. April 2014.
Weiters wurde in der Hauptversammlung Dr. Hanno Bästlein neu in den Aufsichtsrat gewählt. Das Mandat von Mag. Andreas Schmidradner wurde verlängert. Mag. Martin Payer schied mit Beendigung der Hauptversammlung auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat aus.
Der Aufsichtsrat setzt sich somit aus Dr. Michael Junghans, Dr. Hanno Bästlein, Mag. Helmut Bernkopf, Dr. Franz Gasselsberger, Dr. Josef Krenner, Mag. Martin Prügger, Mag. Andreas Schmidradner, Dr. Astrid Skala-Kuhmann sowie Dr. Veit Sorger zusammen.
In der Hauptversammlung wurde zudem den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013 die Entlastung erteilt. Weiters wurde die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013 beschlossen. Zum Abschlussprüfer für den Jahresabschluss und den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2014 wurde die Deloitte Audit Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Wien, bestellt.
Ferner wurde der Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates, eigene Aktien in einem Volumen von bis zu 10% des Grundkapitals zu erwerben. Darüber hinaus beschloss die Hauptversammlung, dass der Aufsichtsrat künftig mehrere Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden wählen kann.
In der an die Hauptversammlung anschließenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Michael Junghans wieder zum Vorsitzenden, Dr. Hanno Bästlein und Dr. Veit Sorger zu Stellvertretern des Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
Unternehmen: Lenzing AG
A-A-4860 Lenzing Telefon: +43 7672-701-0 FAX: +43 7672-96301 Email: a.guldt@lenzing.com WWW: http://www.lenzing.com Branche: Chemie ISIN: AT0000644505 Indizes: WBI, ATX, Prime Market Börsen: Freiverkehr: Berlin, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsenradio Live-Blick, Mi 20.11.24: DAX bisher stabil über 1900, it´s Brenntag-Day, Rheinmetall korrigiert und Symrise hält CMD ab
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published