27.03.2014, 2155 Zeichen
Just, als ich heute auf der Höhe Hundertwasserhaus in Richtung Flughafen Wien mit dem Auto unterwegs war (und eben unter einem Andreas-Bitesnich-Transparent auf der Lände durchgedüst bin), brauchte ich noch was von meinem Co. Josef Chladek. Josef sagte mir am Telefon, dass eben dieser "Kollege Bitesnich" bei ihm gerade zu Besuch ist. Cooler Zufall, finde ich. Nun bin ich jetzt nicht der grosse Kunstkenner, aber den einen oder anderen Playboy hab ich schon gelesen. Daher: Bitesnich = Begriff.
Josef und Andreas haben den Status und die Zukunft des virtuellen Bookshelfs (josefchladek.com) diskutiert, über Erweiterungen nachgedacht und natürlich zahllose Bücher angesehen. Ich glaube ja sowieso, dass wir mit josefchladek.com noch viel Freude haben werden, denn was man gern macht, macht man super ...
Zu Andreas Bitesnich (Quelle - Kunsthaus Wien): "Andreas H. Bitesnich ist es gelungen, in den verschiedenen Genres der Fotografie, mit denen er sich in den letzten 25 Jahren beschäftigt hat, jeweils einen eigenen, unverwechselbaren Stil zu entwickeln. In seiner Aktfotografie erregte er bereits früh in seiner Laufbahn durch einen skulpturalen Umgang mit dem menschlichen Körper und durch perfekte Lichtsetzung Aufsehen. Bitesnichs ins Extrem getriebene Ästhetik lässt seine Aktfotos zu Meditationen über das Thema „Form“ werden.
In seiner Reisefotografie schuf Andreas H. Bitesnich mit dem Buch „Indien“ einen Meilenstein der fotografischen Auseinandersetzung mit anderen Kulturkreisen. Er reflektiert dabei die Konventionen und Klischees historischer Reisefotografie und erarbeitet sich zugleich auch in diesem Genre eine persönliche Bildsprache von hoher Eindringlichkeit.
Zu den jüngsten Teilen von Andreas H. Bitesnichs Werk zählen die Ergebnisse seiner fotografischen Auseinandersetzung mit wesentlichen Metropolen der Welt. Dieses fotografische Langzeitprojekt mündete in eine Serie von Büchern, deren erste Editionen bereits Kultstatus erlangt haben. Bitesnich deutet in einer stark grafisch geprägten Ästhetik die Stadtlandschaften von vielfotografierten Städten auf eine sehr persönliche Weise neu. (siehe dazu Bitesnich im virtuellen bookshelf)
Was noch interessant sein dürfte:
S Immo-Vorstand kann sich für seine Aktie bzw. Börsepräsenz einiges vorstellen
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Kapitalmarktstimme Gunter Deuber gestern bei Armin Wolf in der ZiB2
1.
Josef Chladek, Andreas Bitesnich
2.
Deeper Shades #1-#3 by Andreas H. Bitesnich (Paris, New York, Tokyo)
Aktien auf dem Radar:FACC, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, DO&CO, Österreichische Post, AT&S, Mayr-Melnhof, SBO, Erste Group, ATX NTR, Bawag, Agrana, ATX TR, ATX Prime, ATX, Wienerberger, Andritz, CPI Europe AG, Lenzing, Telekom Austria, Rosenbauer, RBI, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #2: Elis Karner (CIRA) mit der quasi 2. Trailerfolge, dazu ein B2B-Spoiler für CIRAoke 2.0 im Jänner ...
Elis Karner ist seit 2013 Generalsekretärin des Circle Investor Relations Austria, kurz CIRA. Im Private Investor Relations Podcast spricht sie quasi eine 2. Trailerfolge, es geht um die starken ge...
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions
Christoph Schieder
Berlin
2025
Self published
Gregory Halpern
King, Queen, Knave
2024
MACK
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,