14.11.2013, 1358 Zeichen
Ein wichtiger Schritt und jetzt hoffe ich auf ein Segment-Upgrade der Aktie ...
"Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Zeichnungsfrist der PORR- Anleihe heute um 17:15, am zweiten Tag der Angebotsfrist, vorzeitig beendet. Die PORR AG, einer der größten und traditionsreichsten österreichischen Baukonzerne mit mehr als 140 Jahren Unternehmensgeschichte, konnte somit insgesamt EUR 50 Mio. bei privaten und institutionellen Investoren platzieren. Ein Handel per Erscheinen im Entry Standard für Anleihen auf der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Montag, 18. November 2013, geplant. Am 26. November 2013 wird die Anleihe voraussichtlich auch zum geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir vom Kapitalmarkt erhalten haben. Trotz eines nicht einfachen Umfelds ist es uns gelungen, unsere Anleihe in sehr kurzer Zeit erfolgreich zu platzieren. Dies bestätigt eindrucksvoll das Geschäftsmodell der PORR-Gruppe und unsere strategische Ausrichtung. Wir danken allen Investoren für ihr Vertrauen“, zeigt sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR, zufrieden mit dem Erfolg der Transaktion.
Das Angebot richtete sich sowohl an private wie auch an institutionelle Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Als Sole Global Coordinator und Bookrunner fungierte Steubing AG, Frankfurt am Main. "
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 15.11.: Lenzing, Deutsche Post, Google, Bitcoins, November-Verfall
Xenix ETF Awards 2025. Gold und Kryptos faszinieren. Dr. Robert Ertl: "Bei uns sind aktuell 2.700 ETFs gelistet"
1.
Porr Powers, Abonnement-Sieger des Drachenboot Cup, www.drachenboot.at
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3CTA0 |
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing