14.11.2013, 1358 Zeichen
Ein wichtiger Schritt und jetzt hoffe ich auf ein Segment-Upgrade der Aktie ...
"Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Zeichnungsfrist der PORR- Anleihe heute um 17:15, am zweiten Tag der Angebotsfrist, vorzeitig beendet. Die PORR AG, einer der größten und traditionsreichsten österreichischen Baukonzerne mit mehr als 140 Jahren Unternehmensgeschichte, konnte somit insgesamt EUR 50 Mio. bei privaten und institutionellen Investoren platzieren. Ein Handel per Erscheinen im Entry Standard für Anleihen auf der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Montag, 18. November 2013, geplant. Am 26. November 2013 wird die Anleihe voraussichtlich auch zum geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir vom Kapitalmarkt erhalten haben. Trotz eines nicht einfachen Umfelds ist es uns gelungen, unsere Anleihe in sehr kurzer Zeit erfolgreich zu platzieren. Dies bestätigt eindrucksvoll das Geschäftsmodell der PORR-Gruppe und unsere strategische Ausrichtung. Wir danken allen Investoren für ihr Vertrauen“, zeigt sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR, zufrieden mit dem Erfolg der Transaktion.
Das Angebot richtete sich sowohl an private wie auch an institutionelle Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Als Sole Global Coordinator und Bookrunner fungierte Steubing AG, Frankfurt am Main. "
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 15.11.: Lenzing, Deutsche Post, Google, Bitcoins, November-Verfall
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Es geht weiter nach oben, Anastasia Potapowa und Lukas Neumayer holen wichtige Punkte
1.
Porr Powers, Abonnement-Sieger des Drachenboot Cup, www.drachenboot.at
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan