28.08.2013, 1986 Zeichen
"Viele junge Leute wollen Geld verdienen und als Unternehmer hat man die besten Chancen Geld zu verdienen. Daher würde ich eine Reform der Gewerbeordnung durchführen um für junge Leute das Unternehmertum zu erleichtern und anzuspornen.
Die Auflagen für einen Befähigungsnachweis müssen reduziert werden und es muss geringere Gebühren zur Ausstellung eines Gewerbescheines geben, insbesondere im Handel. Abschaffung der Konzessionsgebühren und der Umsatzsteuervorauszahlungen, da jene Auflagen dem Unternehmersein einen unnötigen Prügel in den Weg werfen.
Jungunternehmer sollen mit Freunden und Bekannten gemeinsam ohne viel Bürokratie eine Aktiengesellschaft um wenig Geld gründen können, um daher auch mit der Nutzung von Fremdkapital der Begeisterten ihre Ideen auch wirtschaftlich umsetzen.
Die unternehmerische Denkweise soll bereits in den Schulen gefördert werden, sodass junge Leute nicht unbedingt darauf angewiesen sind, Arbeitnehmer zu werden, sondern bereits angespornt sind ihre Ideen als Unternehmer umzusetzen und so bereits als z.B. 20-jährige als Arbeitgeber agieren. Man denke dabei an z.B. Facebook, Microsoft, Dell Computer, Apple Computer, usw. ... alle diese Unternehmen wurden von jungen Leuten in den USA gegründet weil dort die Gesetze entsprechend wirtschaftsfreundlich sind und das Unternehmertum angespornt wird.
Unternehmer schaffen Arbeitsplätze. Dadurch gibt es aufgrund der Vollbeschäftigung vielfach höhere Steuereinnahmen selbst wenn der Steuersatz gesenkt wird. Als Resultat des Unternehmertums mit einer Vollbeschäftigung gibt es auch einen gesteigerten Konsum.
Ein gesunder Kapitalismus erweitert den allgemeinen Wohlstand und jeder ist happy! Problem gelöst und die Lebensfreude ist wieder hergestellt."
Anm.: Der Beitrag stammt von Deborah Scherf Montes und wurde für die Stronach-Initiative "Die beste Idee für Österreich" eingereicht. Wer für Deborah voten will, kann dies unter https://www.facebook.com/stronachinstitut?sk=app_1391672791056638 tun.
Wiener Börse Party #777: ATX schwächer, Palfinger und RWT glauben an sich und am Montag kommt The One and Only
1.
Deborah Scherf Montes
Aktien auf dem Radar:Warimpex, RBI, Andritz, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, AT&S, Cleen Energy, FACC, Lenzing, Linz Textil Holding, SW Umwelttechnik, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EDP8 | |
AT0000A2UVV6 | |
AT0000A2TTP4 |
Börsenradio Live-Blick, Di. 15.10.24: DAX erneut Rekord, aber deutlich unter der Startstunde, Siemens Energy x3, Deutsche Bank leidet
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber