23.07.2013, 1149 Zeichen
Credit-Märkte:
Laut Bloomberg dürfte die EBA im Oktober das Volumen von Staatsanleihen sowie die EU Cross-border Investitionen der größten Banken Europas veröffentlichen. Die Überprüfung der Aktiva-Qualität durch die EZB wird später erfolgen. Wann es so weit sein wird ist nicht klar, da laut letzten Informationen die Deutsche Bundesbank zahlreiche Schwachstellen in der geplanten Bankenaufsicht durch die EZB bemängelt (dies könnte den Prozess zusätzlich verlangsamen). Laut Medienberichten soll ab Herbst 2014 die EZB Europas große Banken direkt beaufsichtigen, wenngleich wichtige Fragen noch nicht geklärt sind. Obwohl sich auch die EM Kreditmärkte gut entwickeln, erwarten wir in der CIS-Region im Sommer eine gedämpfte Primärmarktaktivität. Nach der Sommerpause könnten wir ab September mehrere Emissionen, allen voran aus Russland, sehen. S&P vergibt erstmals seit über drei Jahren wieder ein Rating für die Promsvyazbank (Ba2/BB/BB-). Im Mai 2010 hatte S&P das Rating des Emittenten zurückgezogen und gestern mit BB (stabiler Ausblick) wieder aufgenommen.
Quelle: Raiffeisen Research GmbH
Bilder zu Raiffeisen: HIER.
Mehr Credit-Märkte: HIER.
Wiener Börse Party #1206: ATX stärker, Spannung bei Addiko und Marinomed und die ÖVP sagt nach 15 Years of Hurt endlich das Richtige
Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Ganz aktuell ein Talk mit Fondsmanager Wolfgang Matejka zu Themen rund um den Halbjahres-Ultimo.
Books josefchladek.com
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
João Linneu
JJ VFF VV
2026
Void
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde