16.07.2013, 925 Zeichen
Gestern habe ich mich mit Dirk Herrmann (u.a. Ex-Fidelity) unterhalten, da ging es auch um den Neuen Markt und die Easdaq. Beim Blick auf den heutigen Börsekalender wurden die beiden (historischen) Börsen wieder sehr präsent.
Denn: Heute vor 15 Jahren ging S&T an die Easdaq, heute vor 14 Jahren AT&S an den Neuen Markt. Ja, damals machte man noch IPOs und das sogar mitten im Sommer. Beide kamen später nach Wien. Und noch etwas haben die beiden gemeinsamen: Das „&“ im Namen war ein Horror für Websitebetreiber und Suchmaschinen. Laufend Error-Meldungen. Und kaum jemand weiss, was die Abkürzungen eigentlich bedeuten, ob es nun um „System“ oder „Technologie“ oder etwa um „Streimelweger“ und „Tantscher“ geht.
Egal. Zumindest AT&S hat es geschafft, zu einer Marke zu werden. Ich sehe da mittelfristig viel Potenzial. Und ob es im Sommer wieder mal IPOs gibt? Nun, die Erste Group hat zumindest eine gute KE hingelegt.
Drastil & Seltenreich #1: Drastil & Seltenreich, schleichts eich!
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM.
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do&Co vorne - traut sich wer eine Closing Bell für die WP-KESt zu supporten?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire