10.06.2013, 751 Zeichen
Die ESPA, die mit ihrem ESPA Stock Istanbul über einen der ältesten Türkei-Aktienfonds verfügt, geht nicht davon aus, dass sich an der politischen Lage kurzfristig etwas ändern werde. Die politische Unsicherheit bremse derzeit das Interesse internationaler Investoren.
Der mittel- bis langfristige Ausblick bleibe laut Einschätzung von Fondsmanagerin Amalia Ripfl von den derzeitigen Ereignissen unberührt.
Die Volkswirtschaft der Türkei wachse nicht zuletzt aufgrund von demographischen Vorteilen deutlich schneller als die anderer Länder, während die Inflationsraten sukzessive fallen.
Fazit: Die „Investment-Story“ bleibt intakt.
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 11.6.: Fekter, Exide, Lanxess, RWE, ESPA Stock Istanbul, Apple
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
1.
Amalia Ripfl, ESPA
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsenradio Zwischenbericht Do. 09.07.26 - KI konsolidiert - DAX unverändert (Stand 14 Uhr)
Der DAX verliert im Tagesverlauf fast alle frühen Gewinne. Ist das nur eine technische Erholung oder fehlt dem Markt die Kraft? Im Zwischenbericht analysieren wir die aktuelle KI-Konsolidierung, de...
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books