31.05.2013, 1320 Zeichen
Credit-Märkte:
Feiertagsbedingt ist am Credit Markt momentan wenig Aktivität zu beobachten. Die spanische Iberdrola hat noch am Donnerstag eine 7jährige EUR 600 Mio. Anleihe emittiert (Baa1/BBB/BBB+, Kupon: 2,875 %, MS +158 BP). Die größte Nachfrage nach diesem Papier stammt nicht aus Spanien, sondern aus Österreich, Deutschland und Frankreich. Eine variabel verzinste EUR High-Yield Emission (6 Jahre) ist von der schwedischen Bravida, die auf die Bereitstellung von technischen Installationen und Service-Lösungen für Gebäude spezialisiert ist, zu erwarten. Banken: Laut neuesten EZB-Daten dürfte die erstmalige Verlustbeteiligung von Sparern mit großen Einlagen in Zypern bislang nur geringfügige Auswirkung auf andere Peripherieländer gehabt haben. Die Abflüsse der Privateinlagen hielt sich in Grenzen (Griechenland -1,6 % zum Vormonat), Spanien (-1,5 %), wobei diese Zahlen aus unserer Sicht signalisieren, dass Einlagen dennoch von schwächeren zu stärkeren lokalen Banken geflossen sind. Positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass Spareinlagen vorläufig in den jeweiligen Ländern bleiben. Von Einlagenzuflüssen profitierten derzeit die Banken in Österreich, Frankreich, Deutschland, Belgien, Estland und in der Slowakei.
Quelle: Raiffeisen Research GmbH
Bilder zu Raiffeisen: HIER.
Mehr Credit-Märkte: HIER.
Was noch interessant sein dürfte:
Credit-Märkte, 28.5.: Financial Times, BIZ, Lukoil, Phosagro, Sberbank
Credit-Märkte, 27.5.: Russian Standard Bank, Mobile TeleSystems, Sappi, Eurasia Drilling Company
Credit-Märkte, 24.5.: iTraxx Main, Telecom Italia, Banco Popular Espanol
Credit-Märkte, 23.5.: ABN Amro, Nomura, Mobile TeleSystems, Russian Agricultural Bank, Lukoil, VTB
Credit-Märkte, 3.6.: iTraxx, Elis, Stabilus
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
Im 12. Jahr gibt 12x Number One Award für die Besten der Besten am Wiener Kapitalmarkt 2025. Dies auf Basis von Hard Facts und dem Presenting Partner Oaklins.
In diesem Podcast besprechen ...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha