Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Gold ...zu teuer (Markus Koch)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.05.2013, 832 Zeichen

(mit freundlicher Genehmigung von Markus Koch, Kapitalmarktexperte - http://www.facebook.com/markus.koch.ntv)

"Gold....zu teuer! 

17% hat Gold in diesem Jahr verloren und nähert sich dem tiefsten Niveau seit zwei Jahren. Der S&P 500 legte hingegen seit Jahresauftakt 17% zu. Der feste Aktienmarkt, niedrige Inflation und der feste Dollar belasten dasMetall. Der Bärsenmarkt setzt sich ungebrochen fort. Die Credit Suisse sieht den Goldpreis in einem Jahr bei 1.100 Dollar und in fünf Jahren bei nur noch 1.000 Dollar. Die globalen Inflationsrisiken seien auf Sicht von ein und fünf Jahren gesunken. Im Vergleich zu anderen realen Vermögenswerten sei Gold zu teuer. Sollten die Renditen der US-Staatsanleihen im Zuge der Konjunkturerholung und reduzierter Anleihekäufe der Notenbank anziehen, wird auch das den Goldpreis belasten."
 


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic




 

Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, SBO, OMV, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Semperit, Erste Group, Marinomed Biotech, Wienerberger, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Porr(3), Österreichische Post(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1), Erste Group(1)
    BSN MA-Event EuroTeleSites AG
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.93%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(3), Porr(1)
    BSN Vola-Event Infineon
    Star der Stunde: Wienerberger 2.51%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -0.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: OMV(2), EVN(1)

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühel, 3x Karrierehoch in Woche 29

    In Woche 29 kam es zum Comeback des WTA-Damentennis in Kitzbühel und dabei standen passenderweise erstmals überhaupt seit Einführung der Turnierkategorie WTA-125-Challenger im Jahr 2012 zwei Österr...

    Books josefchladek.com

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Dag Alveng
    Asylum
    1987
    Koks Forlag & Preus Fotomuseum

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft