Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Heute Abend wird die Wiener Börse aufklären ...

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.09.2012, 959 Zeichen


Liebe Leser! Nur eine Entscheidung getraue ich mich als Nicht-Offizieller herauszuposaunen: Zumtobel hat es mit den Schlusskursen vom 31. August nicht in die Top25 nach Market Cap geschafft, wird daher ab September-Verfall nicht mehr im ATX vertreten sein. Just die „Zu-Überholende“ Semperit (selbst ohne ATX-Chance) war in der Schlusswoche unter den Wochenbesten. Zu 99,99 Prozent fix ist für mich, dass Amag im neuen ATX dabei ist. Also Amag statt Zumtobel. Und dann bleibt noch „EVN vs. Kapsch“. Kapsch hatte in den vergangenen Tagen sehr hohe Umsätze und es ist nicht ganz auszuschliessen, dass die EVN in dieser Hinsicht sogar noch überholt werden konnte. Dann wäre Kapsch bizarrerweise wegen eines volumsauslösenden Kursrückgangs in den ATX gekommen. Heute Abend wird die Wiener Börse jedenfalls die Beobachtungsliste bringen, da sollte die Bestätigung zu Amag und die Info zu EVN oder Kapsch klar ablesbar sein. Stay tuned.

(für den Börse Express, 3.9.)





BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Monthly Main Event #4: Treasury in Österreich in 90 Minuten kennenlernen und die Agenda verstehen (in Koop. mit SLG Treasury)




 

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.93%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(1), Andritz(1), Porr(1), AT&S(1)
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Bawag
    Smeilinho zu Wienerberger
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Andritz
    Star der Stunde: voestalpine 0.92%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(3), Wienerberger(1), SBO(1), Kapsch TrafficCom(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published