Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX, Amag und Kontoschliessungen ...

Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.03.2012, 930 Zeichen

Liebe Leser! Gestern abend ist die ATX-Beobachtungsliste eingelangt, per März-Verfall (reguläre halbjährliche Überprüfung auf Basis dieser Liste) wird es keine Veränderungen geben, die Bestätigung folgt dann durch das ATX-Komitee am Dienstag Abend. Das Komitee wird auch bezüglich der potenziellen Aufnahme der Immofinanz in den ATX-Five befinden. Der nächste reguläre Umstellungstermin ist im September, da könnte auch z.B. Amag für den ATX ein Thema werden. Die Amag ist momentan Gesprächsstoff Nr. 1, viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass der neue Investorenmix schon fast steht. Wie auch immer: Das wird gemeldet werden. Weiters hört man, dass es derzeit viele Kontoschliessungen bei Brokern gibt. Dies hängt aber in erster Linie mit dem „Zusammenziehen“ von Konten beim persönlichen Lieblingsbroker zusammen. Mit der KESt Neu ist das Verlustgegenrechnen ja nicht bankenübergreifend möglich.

(für den Börse Express, 2.3.)


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Uniqa(1), Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bajaj Mobility AG(1), FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: VIG(1), FACC(1)
    Star der Stunde: CA Immo 3.72%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.2%
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN Vola-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire