Gratulation an die Mitarbeiter von Palfinger (Christian Drastil)
25.05.2007, 1154 Zeichen
Mit einem grossen Fest in Salzburg, bei dem heute 1500 Gäste - unter anderem Kanzler Alfred Gusenbauer - präsent sein werden, begeht Palfinger den 75. Geburtstag.
Palfinger ist eines der verlässlichsten Unternehmen am Wiener Markt und die vergangenen acht Jahre sind ja auch für Aktionäre messbar. Und jetzt schnallen Sie sich an: Unglaubliche 666 Prozent hat die Aktie seit dem IPO gemacht, die Dividenden nicht einmal mitgerechnet.
Der Börse Express war mit dem Musterdepot immer wieder (wie auch jetzt) Profiteur. Bereits gestern erwähnte ich, dass Palfinger aus dem - insgesamt äusserst schlechten - IPO-Jahrgang 1999 im positiven Sinne hervorsticht. Das Unternehmen ist weltweit tätig, verfügt über 1600 Vertriebs- und Servicestützpunkte in mehr als 125 Ländern auf fünf Kontinenten, trotzdem ist es ein „österreichisches“ Unternehmen geblieben, was auch durch den Börsegang an der Wiener Börse unterstrichen wurde.
Wir wünschen den Mitarbeitern von Palfinger auch im Namen unserer Leser alles Gute zu diesem schönen Jubiläum. Man wird sich auch in Zukunft auf das Unternehmen verlassen können, da bin ich sicher. Ein schönes Fest heute in Salzburg.
Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions, Award für die Telekom Austria-IR
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, Bajaj Mobility AG, Fabasoft, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Infineon, Hochtief, Siemens Energy, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Zalando, Deutsche Bank, Fresenius, Deutsche Telekom, adidas.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 8.7.: Bitte wieder so wie 2022 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Andrea Maier, win2day Open, dad.at Zertifikate, Manuela Wenger...
» Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als D...
» PIR-News zu VIG, Andritz, Flughafen Wien, oekostrom AG (Christine Petzwi...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und AT&S gesucht
» Börsepeople im Podcast S25/13: Eva Landrichtinger
» Von Schladming nach Salzburg: Wie die Treasury and Finance Convention vo...
» Vom BWL-Studium zur Country Medical Directorin: Andrea Maiers Weg durch ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Bajaj Mobility, win2day ÖTV, ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 8.7.: Bitte wieder so wie 2022 (B...
- Nachlese: Andrea Maier, win2day Open, dad.at Zert...
- Unser Volumensrobot sagt: AT&S und Polytec auffäl...
- Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer,...
- PIR-News zu VIG, Andritz, Flughafen Wien, oekostr...
Featured Partner Video
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juni geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um 20 Ja...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
