betandwin -> bwin (Christian Drastil)
24.06.2006, 2983 Zeichen
Liebe Leser,
es verdichtet sich, dass betandwin nun in Kürze bwin heissen wird. Wir hatten das diese Woche ein wenig verklausuliert, nun steht es aber bereits in Tageszeitungen. Sie kennen ja alle das Börsekürzel der Company, z.B. auf Bloomberg "BWIN AV" (AV steht für Austria Vienna). Auch American Express hat sich irgendwann Amex genannt. bwin, be a winner.
anbei ein Auszug aus der aktien-online.at-Diskussion ...
"Bwin statt Betandwin"
"Wie gestern berichtet, ändert der Internet-Wettanbieter Betandwin.com am 13.Juli seinen Namen. Wie die Kleine Zeitung exklusiv in Erfahrung bringen konnte, wird der neue Name "bwin.com" lauten. Beim Unternehmen will man auf derlei strategische Überlegungen "keinen Kommentar" abgeben."
"na, was hab ich gesagt ? bwin ist ok, kaum abweichung, kürzer, einprägsamer !"
"eingabe von www.bwin.com und www.bwin.de funktioniert bereits (und wird auf betandwin.com bzw. .de geroutet)!!! vielleicht kann ein techniker wie sircamel mal rausfinden welche adressen da weltweit von welchen postholdern geblockt sind - verwunderlich zb., dass bwin in brasilien noch zu haben ist. ein extrem kurzer name für die websites weltweit wird ja schon seite einem jahr mittels studie evaluiert. ungeachtet dessen bin ich weiter der meinung, dass a.) in den etablierten märkten selbstverständlich mit den etablierten brands weitergefahren wird, die kurznamen in einer dualstrategie aber auch von neukunden/overseas usw. genutzt werden können b.) die konzern- firmenwortlautänderung nicht zuletzt dem ongame-erwerb (nicht nur mehr sportbets)rechnung trägt und c.) siehe bwin.com.mx vom logo her ziemlich knallt (zb. auf einem spielerdress, wo man betandwin.com ja mit dem fernrohr nur lesen kann)"
"Ich glaub ich weiß auch, woher sie den Namen haben. Nix mit hohen Ausgaben für Research und sonstigem sondern einfach von unserem Forum abgekupfert).
"ich finde "bwin" nicht so gut wie "betandwin" ... "bwin" macht sprachlich nicht viel sinn!?
"finde auch das bwin sprachlich wenig hermacht. "jetzt wetten bei bwin, die sportwette im internet"?
red bull ist fast genau so lang wie betandwin und wird auch nicht nach jahrelangen werben auf rbull umbenannt.
halte auch nichts davon betandwin in südamerika oder sonst wo bwin zu nennen. coca cola heisst auch auf der ganzen welt coca cola.
ich hoffe dass sich die herrn vom marketing da nicht verzettelt haben und wenn dass ganze schon so genial sein soll, dann bitte doch vor der wm. betandwin ist so ein positiv, optimistisch und einladender name, hingegen wirkt bwin doch schon fast wie ein zungenbrecher."
"ein Grund könnte sein (wenn es wirklich bwin.com wird), daß ihnen der Name betandwin.com zu lang war
Wenn man betandwin.com zB auf ein Trickot druckt, dann würden das recht kleine Buchstaben sein (sonst geht es sich ja von der Länge her nicht aus) und im Fernsehen nicht gut zu sehen sein - bwin.com kann man jedoch in größeren Buchstaben drucken, da kürzer, und der Name ist auch aus größerer Entfernung gut zu sehen."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Wie Rhoen-Klinikum, Verbio, VAS AG, Wacker Chemie...
- Wie Manz, bet-at-home.com, Aixtron, Lufthansa, VI...
- Wie Verizon, UnitedHealth, Procter & Gamble, Proc...
- Wie Siemens Energy, Deutsche Bank, Commerzbank, a...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolftank steigt 6,...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Introducing Golden Finance Cut 26 im Cineplexx Village am Vorabend des 2. Österreichischen Aktientags
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Introducing the "Golden Finance Cut 26" im Cineplexx Village am Vorabend des 2. Österreichischen Aktientags
Books josefchladek.com
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
