Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger! (Olaf Brockmann via Runplugged Runkit)

Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger! Österreichs WM-Dritter bestritt in Schwechat-Rannersdorf in der durch die Corona-Epidemie bisher verkorksten Leichtathletik-Saison zwei Wettkämpfe und kam dabei im ersten Bewerb auf wahnsinnig gute 68,63 m, im zweiten Wettkampf siegte er mit 68,19 m. Damit kam er also in seinem ersten Wettkampf nach der WM 2019 bereits ganz nahe an seinen vor zwei Jahren in Rehlingen erzielten Rekord von 68,98 m heran!

Und in seinem vorletzten Versuch des zweiten Wettkampfes trat er leider hauchdünn über - sein Diskus segelte aber da auf 69,95 m. Fünf Zentimeter an der Traumgrenze vorbei. Das war also in Rannersdorf die beste Antwort von Weißhaidinger auf die Corona-Krise. Andere jammern, er aber trainierte eisern weiter, war höchst motiviert und ist jetzt auch in der aktuellen Weltrangliste hinter Fedrick Dacres (Jam/69,67 m) die Nummer zwei! "Einen besseren Einstand konnte ich mir nicht wünschen. Das ist ein Traum", meinte Weißhaidinger, der in Rannersdorf von dem erst kürzlich verlegten Ring bei recht regnerischen Bedingungen warf. "Der neue Ring hat sich schon ausgezahlt!"

(25.05.2020)

 

Bildnachweis

1. Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Österreichische Post, Warimpex, Agrana, Polytec, Rosgix, Wienerberger, FACC, Palfinger, Rosenbauer, Wolford.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

UBS Group Salzburg Standort

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Wirecard
    #gabb #621