05.06.2026, 958 Zeichen
Noch bis zum 12. Juni läuft das Angebot der B&C Holding für bis zu 8.542.034 Aktien der Semperit. Die B&C Holding bietet bekanntlich 15,0 Euro je Semperit-Aktie. Mit einem Anteil in Höhe von 10 Prozent ist die de Krassny GmbH neben der B&C Holding, die 58,48 Prozent hält, die zweitgrößte Aktionärin von Semperit. Auf unsere Anfrage, ob man das Angebot annehmen werde, sagt uns Isabella de Krassny: "Die Bewertung von 15,0 Euro bleibt sehr unbefriedigend, daher werden wir das Angebot sicher nicht annehmen." Wie die APA nach einem Gespräch mit B&C-Geschäftsführer Patrick Lackenbucher berichtet, hätte die Holding bis zum 2. Juni Zeit gehabt, das Angebot für Semperit nachzubessern. Dies sei nicht geschehen. Auch eine Verlängerung wird es nicht geben. Begründet wird das Übernahmeangebot mit dem geringen Handelsvolumen, dies mache die Aktie für Fonds uninteressant. Der B&C Holding würde eine Übernahme aller ausstehenden Aktien rund 128 Mio. Euro kosten.
Wiener Börse Party #1213: ATX mit AT&S gestern, ATX Five Race geht mit vier Titeln um zwei Plätze in heisse Phase, auch ATX spannend
1.
Isabella de Krassny
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner