Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Fintechwerx Aktie: Gibraltar und Quartalszahlen ( Finanztrends)

23.03.2026, 3343 Zeichen

Zwei Ereignisse bestimmen diese Woche den Blick auf Fintechwerx: Am 26. März veröffentlicht das Unternehmen seine Quartalsergebnisse — und die Frage, ob die zahlreichen strategischen Ankündigungen der vergangenen Monate sich in konkreten Umsätzen niederschlagen, bleibt bislang offen. Gleichzeitig wartet das Unternehmen auf eine regulatorische Entscheidung, die seine Europa-Strategie maßgeblich prägen wird.

Gibraltar als Wachstumswette

Im Februar unterzeichnete Fintechwerx eine Absichtserklärung mit CardCorp Limited und der Stream Innovation Group. Gemeinsam soll ein Zahlungsinstitut in Gibraltar gegründet werden. Fintechwerx hat sich verpflichtet, £250.000 für einen 20-Prozent-Anteil zu investieren — allerdings nur, wenn die Gibraltar Financial Services Commission eine Class-C-Zahlungsinstitutslizenz erteilt. Diese Genehmigung steht noch aus.

Das Projekt ist kein kleiner Schritt. Gibraltar gilt als regulierter Zugang zum europäischen Finanzmarkt, und digitale Zahlungsvolumina auf dem Kontinent wachsen weiter. Für ein Micro-Cap-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 43 Millionen kanadischen Dollar ist das eine ambitionierte Positionierung.

Kurshistorie mit Widersprüchen

Die Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten rund 238 Prozent zugelegt und damit den TSX 300 Composite Index deutlich hinter sich gelassen. Das Sechs-Monats-Bild sieht jedoch anders aus: Der Kurs liegt mehr als 52 Prozent unter dem 200-Tage-Durchschnitt und hat den Gesamtmarkt in diesem Zeitraum um etwa 67 Prozent underperformt.

Ende Januar löste die extreme Kursschwankung mehrfach automatische Handelsunterbrechungen durch kanadische Regulatoren aus. Die wöchentliche Volatilität hat sich zwar von 54 auf 29 Prozent reduziert, liegt damit aber noch immer höher als bei 75 Prozent aller kanadischen Aktien. Die 52-Wochen-Spanne zwischen CAD 0,21 und CAD 5,95 illustriert das Ausmaß dieser Schwankungen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fintechwerx International So?

Finanzierung und nächste Schritte

Zur Finanzierung seiner Expansionspläne schloss Fintechwerx Mitte Januar eine nicht vermittelte Privatplatzierung ab: 223.214 Einheiten zu je CAD 1,12 brachten Bruttoerlöse von knapp 250.000 kanadischen Dollar. Die Mittel fließen in allgemeines Betriebskapital, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb.

Außerdem wird das Unternehmen vom 11. bis 14. Mai 2026 als Aussteller beim Web Summit Vancouver vertreten sein — einer Technologiekonferenz mit mehr als 20.000 Teilnehmern, 700 Investoren und 1.500 Startups. Fintechwerx will die Plattform dort potenziellen Partnern und Unternehmenskunden präsentieren.

Der Quartalsbericht am 26. März wird zeigen, ob hinter den strategischen Ankündigungen bereits messbare Geschäftszahlen stehen — oder ob die Bewertung weiterhin vor allem auf Erwartungen basiert.

Anzeige

Fintechwerx International So-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fintechwerx International So-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:

Die neusten Fintechwerx International So-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fintechwerx International So-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fintechwerx International So: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


(23.03.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt für irren Effekt, Auffälligkeit bei Semperit, KESt-Auflösung morgen


 

Bildnachweis

1. Trading



Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Trading


 Latest Blogs

» ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...

» Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...

» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht

» PIR-News: Addiko, Andritz, Porr, Asta Energy, Uniqa, Fondsvolumen (Chris...

» Von der Fussball-EM zur Agentur-Geschäftsführung: Der "Börsepeople"-Podc...

» Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Korinna Schumann, Markus Marterbauer, ...



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: RBI(1), Bawag(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Österreichische Post(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Strabag 4.37%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.11%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(2), RBI(2), voestalpine(2), AT&S(1), Porr(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Erste Group 0.43%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.79%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(5), AT&S(2), Bawag(1), FACC(1)