Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Erste Group: scribit.design malt uns die Performance von Andreas Treichl (Christian Drastil)

24.02.2020, 1361 Zeichen

Zum Bild: Weil heute alles so tiefrot ist, etwas Positives aus der Vergangenheit: http://scribit.design , eine immens lässige Entwicklung aus Italien, malte mehrfärbig die Chart-Darstellung der 22jährigen Andreas-Treichl-CEO-Ära auf eine Plexiglas-Platte. Das ist auch Thema im aktuellen Börse Social Magazine.

Sieht man sich den Stoxx Europe 600 Banks Index an, so kommt dieser von Dezember 1997 bis Ende 1999 auf eine Performance von -45 Prozent, incl. Dividenden geht es knapp ins Plus. Die Erste Group-Aktie hingegen schaffte ein Plus von 206 Prozent, incl. Dividenden sogar von 365 Prozent und liegt damit hinter der Santander Bank Polska, der DNB (Norwegen), Svenska Handelsbanken und der Close Brothers Group (UK) auf dem starken 5. Rang im Stoxx Europe 600 Banks Index. Heißt: Die Erste Group war  in der Treichl-Ära Nr. 1 ihrer Peer Group in der DACH-Region. Und dies überlegen. Aber es kommt noch besser ...

Einzige Großbank, die besser als ihr Index ist. Der Chart auf der rechten Seite zeigt zudem auch den Vergleich mit dem ATX. Die Erste Group ist in der Ära Treichl besser als der eigene Leitindex. Und das wiederum hat von 1997 bis Ende 2019 keine europäische Großbank im Vergleich mit ihrem jeweiligen nationalen Leitindex geschafft. Insofern bekommt dieser Performance historische Bedeutung zu. 

Erste Group ( Akt. Indikation:  33,26 /33,28, -3,73%)

 


(24.02.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. Andreas Treichl - seine Performance gezeichnet mit scribit.design   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Andreas Treichl - seine Performance gezeichnet mit scribit.design


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, RBI ...