19.03.2026, 2570 Zeichen
Das Tonopah-West-Projekt in Nevada steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Bis zum Ende des ersten Quartals 2026 sollen zentrale technische Berichte klären, wie viel Silber und Gold tatsächlich im Boden schlummern. Für Anleger geht es jetzt um die Frage, ob die jüngsten Bohrungen die hohen Erwartungen an das Ressourcenvolumen erfüllen können.
Geologische Daten im Fokus
Der Fokus liegt in den kommenden Wochen fast ausschließlich auf der Zusammenführung neuer Explorationsdaten. Eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung (MRE) soll zeigen, inwieweit die letzten Erweiterungsbohrungen das bekannte Vorkommen vergrößert haben. Diese Zahlen bilden das unverzichtbare Fundament für die anschließende wirtschaftliche Bewertung des Standorts.
Neben der reinen Geologie spielt der regulatorische Fortschritt eine wesentliche Rolle. Im Walker Lane Trend stehen wichtige Umwelt- und Betriebsgenehmigungen aus. Erst wenn diese vorliegen, kann der Übergang von der Exploration zur tatsächlichen Erschließung des Projekts konkretisiert werden.
Wirtschaftlichkeit auf dem Prüfstand
Die für Ende März erwartete vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) wird erstmals systematische Projektionen zu Fördermengen und Investitionskosten liefern. Hier wird sich zeigen, ob die logistischen Vorteile Nevadas ausreichen, um das Projekt profitabel zu betreiben. Marktteilnehmer achten dabei besonders darauf, ob die geologischen Modelle mit den technischen Planungen übereinstimmen.
Anzeige
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Blackrock Silver?
An der Börse herrscht derzeit eine abwartende, teils nervöse Stimmung. Die Aktie verlor heute rund 9,6 % an Wert und setzt damit den kurzfristigen Abwärtstrend der letzten sieben Tage fort. Trotz dieser Korrektur notiert das Papier auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Plus von über 216 % noch immer auf einem hohen Niveau.
Bis zum Ende des ersten Quartals 2026 müssen die Ergebnisse der MRE und PEA vorliegen. Diese Dokumente werden darüber entscheiden, ob das Projektpotenzial groß genug ist, um künftige Entwicklungsstufen und weitere Investitionen zu rechtfertigen.
Anzeige
Blackrock Silver-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Blackrock Silver-Analyse vom 19. März liefert die Antwort:
Die neusten Blackrock Silver-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Blackrock Silver-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Blackrock Silver: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Beide etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.7.: BA-CA (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Damentennis in Kitz, Walter Gröbchen (audio cd.at)
» ATX im Sommerloch: Semperit glänzt, Addiko-Zukunft im Fokus (Podcast)
» PIR-News zu Semperit, Flughafen Wien, Andritz, Addiko/RBI, Research zu c...
» Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Vers...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, RBI und Frequentis gesucht
» ATX-Trends: Verbund, Addiko, AT&S, Frequentis ..
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 0,64 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Semperit am besten
- Wie Semperit, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG...
- Wie RBI, VIG, Strabag, voestalpine, DO&CO und Wie...
- Österreich-Depots: Beide etwas schwächer (Depot K...
- Börsegeschichte 14.7.: BA-CA (Börse Geschichte) (...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
