25.03.2026, 2409 Zeichen
Designer Eric Sindermann kehrte mit einer lauten Modenschau in Berlin zurück. Unter dem Künstlernamen Dr. Sindsen präsentierte er am vergangenen Freitag im Hofbräu Wirtshaus seine neue Kollektion – und feierte damit sein persönliches Comeback nach einer TV-orientierten Phase.
Die siebte Fashion Show des Designers lockte zahlreiche Prominente an den roten Teppich. Sängerin Annemarie Eilfeld, Rapper Juliano Fernandez und Reality-TV-Gesichter wie Uwe Abel gaben sich die Ehre. Die Veranstaltung mixte Catwalk, Musik und Party zu einem sogenannten Ikone-Event.
Auffällige Farben für selbstbewusste Träger
Die neue Kollektion setzt auf knallige Farben und soll ein Statement für Individualität sein. „Sie ist nicht für jeden gemacht“, betonte Sindermann. Die Kreationen richten sich explizit an Menschen, die ihren Stil und ihr Selbstbewusstsein durch Kleidung ausdrücken wollen.
Der Designer legte besonderen Wert auf Materialqualität und Verarbeitung. Nach eigenen Worten besinnt er sich damit auf seine modischen Wurzeln zurück. In den letzten Jahren hatte er den Fokus stärker auf Reality-TV-Formate gelegt.
Offenheit über Fehler und neue Pläne
Bei dem Event wurde Sindermann auch persönlich. Er sprach offen über finanzielle Fehlentscheidungen und die Ablenkung durch die „Glitzerwelt“ des Fernsehens. Das Comeback sei für ihn eine Rückkehr zur eigentlichen Leidenschaft.
Doch der Designer plant schon das nächste Kapitel: Er kündigte einen Einstieg in den Tiermarkt an. Privat verriet er zudem, frisch vergeben zu sein. Diese Offenheit gegenüber Gästen und Medien prägte den emotionalen Charakter des Abends.
Berlin als Bühne für persönliche Marken
Das Event unterstreicht einen Trend: In der Lifestyle-Branche gewinnen Persönlichkeiten mit starken eigenen Geschichten an Relevanz. Die offene Kommunikation über Fehler und Neuanfänge soll eine tiefere Bindung zur Zielgruppe schaffen.
Berlin festigt sich dabei weiter als Standort für solche individuellen Designer-Events. Abseits der etablierten Fashion Week bieten sie direkte Interaktion und hohe Sichtbarkeit. Die Mischung aus Mode, Entertainment und persönlichem Narrativ traf hier auf ein breites Publikum.
Was kommt als nächstes? Die Diversifizierung in den Tiermarkt zeigt Sindermanns Drang, neue Wege zu gehen. Eine mögliche Rückkehr ins TV könnte die Markenbekanntheit weiter steigern. Das Berliner Comeback markiert jedenfalls einen energischen Neustart.
Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando, Microsoft, IBM, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Airbus Group.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Vom Punk-Rock zum Fondsmanagement: Bernhard Haas und die Kunst des öster...
» Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas
» AT&S: Wie Glass Core und KI-Substrate den österreichischen Technologiefü...
» 20 Jahre Zertifikate-Forum Austria: Wie Vontobel den österreichischen Ma...
» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertifikate, Jason Turner, Alex Schü...
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, News zu Strabag, BKS, Research z...
» ATX auf Rekordjagd: Wiederholt sich das spektakuläre MSCI-Event vom Febr...
» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Der erste Vorstandsvorsitzende Heinz...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Uniqa, CPI (29/05/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz, Vienna Insurance G...
- 21st Austria weekly - Porr (27/05/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz (26/05/2026)
- 21st Austria weekly - Frequentis (25/05/2026)
- 21st Austria weekly - ATX and ATX TR again at New...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/02: Elke Vlach
Elke Vlach ist CFO bei Gebauer & Griller (GG Group), einer internationalen Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die technologisch anspruchsvolle Kabel und Leitungssys...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
