07.04.2026, 1896 Zeichen
Gregor Rosinger wird auch die nächsten Jahrzehnte die Geschicke seiner Unternehmens-Gruppe leiten. Der Finanzinvestor und Konzernchef des international agierenden Finanzkonzerns Rosinger Group erklärt kurz vor seinem 60. Geburtstag einen ausdrücklichen Rücktrittsverzicht als CEO. Sein aktueller Strategieplan sieht vor, die operative und strategische Leitung der Rosinger Group für zumindest weitere 20 Jahre, also bis mindestens 2046, aktiv auszuüben und somit für personelle Kontinuität zu sorgen, wie es in einer Aussendung heißt. Ziel sei es, Planungssicherheit für den rein mit Gesellschaftermitteln finanzierten und völlig bankenunabhängigen Finanzkonzern Rosinger Group, die Konzernbeteiligungen, Geschäftspartner sowie die betreuten Unternehmen zu schaffen. "Die kommenden zwei Jahrzehnte werden von einer tiefgreifenden Transformation der globalen Märkte geprägt sein. Ich sehe es als meine Aufgabe und persönliche Verpflichtung, die Rosinger Group und ihre Partner aktiv durch diese Phase zu führen", erklärt Gregor Rosinger. "Mein 60. Geburtstag am kommenden Sonntag markiert keinen Abschluss, sondern den Ausgangspunkt für eine weitere Expansionsphase."
Die Rosinger Group wird unter seiner Führung ihre etablierten Schwerpunkte – insbesondere Börsenlistings, strategische Beteiligungen und die Absicherung des industriellen Mittelstands – konsequent weiterentwickeln. "Die strategische Planung bis mindestens 2046 steht – wir gehen nun in die Umsetzung", so Gregor Rosinger.
Auch für die im Konzern tätigen Familienmitglieder werden die Aufgabenbereiche weiterentwickelt. Insbesondere Alexandra Rosinger, die aktuell fünf Organfunktionen als Aufsichtsratsvorsitzende in nicht zur Rosinger Group gehörenden Unternehmen innehat, soll durch das langfristige Commitment zusätzlichen Spielraum erhalten, sich auch eigenen Beteiligungen außerhalb der Rosinger Group zu widmen, wie es heißt.
Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters
Aktien auf dem Radar:AT&S, Bajaj Mobility AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, EVN, Polytec Group, OMV, CPI Europe AG, VIG, Wienerberger, CA Immo, DO&CO, Erste Group, Lenzing, Strabag, Amag, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Bayer, GEA Group, SAP, Infineon, IBM.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture