30.01.2026, 1495 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8347/
Rene Parmantier ist Problemlöser im Small- und Midcap-Bereich sowie Platzierungsspezialist. Wir sprechen über deutsche Börsegeschichte mit den Facetten Brandeis, Hauck & Partner, Gontard & Metallbank AG, den Neuen Markt und natürlich Close Brothers Seydler, da hatten wir in den Zehner-Jahren intensiv zusammengearbeitet. Mit Parmantier & Cie. hat sich Rene auf die Visibilität und Finanzierung kleinerer Unternehmen spezialisiert und da geht es um die Fragen, wer sich denn eigentlich in Zeiten großer Indizes, ETFs und Tech-Giganten noch für diese Companies interessiere, um Quartr, um unabhängiges Aktienresearch, Designated Sponsoring, Quote Machines, ein Danke an Blackrock & Co. sowie das Henne-Ei-Problem. Rene ist zudem Österreich-Fan.
https://www.parmantiercie.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 23 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 23 ist die 3Banken Generali Investment Gesellschaft http://www.3bg.at.Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parmantier
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/74MRkyUesZQzrwIfb9QLbe
Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parmantier - Rene Parmantier ist Problemlöser im Small- und Midcap-Bereich sowie Platzierungsspezialist. Wir sprechen über deutsche Börsegeschichte mit den Facetten Brandeis, Hauck & Partner, Gontard & Metallbank AG, den Neuen Markt und natürlich Close Brothers Seydler, da hatten wir in den Zehner-Jahren intensiv zusammengearbeitet. Mit Parmantier & Cie. hat sich Rene auf die Visibilität und Finanzierung kleinerer Unternehmen spezialisiert und da geht es um die Fragen, wer sich denn eigentlich in Zeiten großer Indizes, ETFs und Tech-Giganten noch für diese Companies interessiere, um Quartr, um unabhängiges Aktienresearch, Designated Sponsoring, Quote Machines, ein Danke an Blackrock & Co. sowie das Henne-Ei-Problem. Rene ist zudem Österreich-Fan.
https://www.parmantiercie.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 23 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 23 ist die 3Banken Generali Investment Gesellschaft http://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Strabag, SBO, Zumtobel, CPI Europe AG, CA Immo, Österreichische Post, RBI, Amag, OMV, voestalpine, FACC, Austriacard Holdings AG, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Porr, Wolford, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Frauenthal, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Josef Manner & Comp. AG, EVN, Flughafen Wien, Telekom Austria, Verbund, DAX, SAP, IBM.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parmantier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. RBI, Gold, Verbund, René Parmantier
» ATX-Trends: Bajaj Mobility, AT&S, Erste Group, Austriacard ...
» Wiener Börse Party #1083: ATX nach Rekorden mit Korrektur, RBI steigt we...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.1.: Andritz, Addiko Bank (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Angela Pengl-Böhm mit Tipp an Rene Benko (audio cd.at)
» In den News: CPI/Erste Group, Bajaj Mobility, Uniqa, Agrana, Asta Energy...
» ATX korrigiert, RBI nicht (Christian Drastil)
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, RBI, Strabag, EVN, Verbund ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Börsepeople im Podcast S15/18: Eva Milgotin
Börsepeople im Podcast S8/12: Herbert Eliasch
- Fear of missing out und Buying the Dip bei wikifo...
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: Porr, OMV, RBI, SBO, Bawag, Ers...
- DAX-Frühmover: adidas, SAP, Commerzbank, Deutsche...
- Asta Energy - Erster Kurs bei 43,0 Euro
- Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parmantier
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #22: Christian Schreckeis holt mit seinem OeBFA-Team einen internationalen IR-Award nach Österreich
Christian Schreckeis ist Abteilungsleiter Emissions- und Portfoliomanagement, Investor Relations & Bundeshaushalt bei der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Mit seinem Team hat er...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff
