Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Analysten zu Post: "Upside-Potenzial vorerst ausgeschöpft"

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.01.2026, 1249 Zeichen

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Halten-Empfehlung für die Österreichische Post, passen aber das Kursziel von 30,50 auf 31,50 Euro an. Sie erklrären: "Auch im dritten Geschäftsquartal ließen die starken Ergebnisse des Vorjahreszeitraums die Zahlen der Österreichischen Post schwächer aussehen, als sie es tatsächlich waren. Der Ausblick für das noch laufende Geschäftsjahr fiel jedoch tatsächlich etwas zurückhaltender aus als erhofft, sodass das wachsende Paketgeschäft aktuell offenbar nicht die strukturell rückläufigen Brief- und Werbesendungen ausgleichen kann. Sinnvolle Investitionen und Kooperationen, wie zuletzt in Ungarn, Bulgarien sowie Polen, dürften aber mittelfristig die verstärkte Ausrichtung auf den Wachstumsbereich stützen. Abseits der traditionellen Tätigkeitsfelder wird sich mit Yelllow zudem zeigen, ob auf dem bereits dichten österreichischen Telekommunikationsmarkt möglicherweise eine noch unerfüllte Nachfrage identifiziert werden konnte. Nach den Kurszuwächsen der letzten Wochen und Monate betrachten wir das Upside-Potenzial der Aktie vorerst als ausgeschöpft, wobei der Anteilsschein aufgrund seiner attraktiven Dividendenrendite für so manche Investor:innen nach wie vor interessant sein könnte."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank




 

Bildnachweis

1. Buy Sell , (© https://de.depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Buy Sell, (© https://de.depositphotos.com)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(4), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2), AT&S(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.85%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.16%
    BSN Vola-Event Semperit
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.02%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Fabasoft(1)
    BSN Vola-Event RBI
    Star der Stunde: SBO 0.73%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.81%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Porr(1), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest

    Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...

    - Porr-CFO Klemens Eiter
    - UBM-CEO Thomas Winkler
    - Porr-CEO Karl-Heinz Strauss

    ... und einem fleissigen Bonusgast.<...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published