Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sibanye-Stillwater informiert über den aktuellen Stand des Lithiumprojekts Keliber

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.01.2026, 10225 Zeichen

Johannesburg, 19. Januar 2026: Sibanye-Stillwater (JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv. com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) freut sich, nach Abschluss einer umfassenden, multidisziplinären Bewertung des Projekts ein Update zum Fortschritt seines Lithiumprojekts Keliber in Finnland und zum geplanten Beginn der nächsten Entwicklungsphase bereitzustellen. Im Rahmen der Bewertung wurden in erster Linie verschiedene Szenarien für den Start und die Projektoptimierung geprüft, um sicherzustellen, dass das Projekt unter den aktuellen Marktbedingungen verantwortungsbewusst begonnen werden kann.

 

Die Bauphase einschließlich der Kaltinbetriebnahme des vollständig integrierten Projekts verläuft weiterhin planmäßig und soll im ersten Quartal 2026 abgeschlossen werden. Die Gesamtinvestitionskosten für die Fertigstellung der Bauphase werden auf etwa 783 Millionen Euro geschätzt.

 

Auf der Grundlage der Ergebnisse der multidisziplinären Bewertung sind Sibanye-Stillwater und sein strategischer Partner auf dem Lithiumprojekt Keliber, die Finnish Minerals Group, übereingekommen, dass eine schrittweise Inbetriebnahme des Lithiumprojekts Keliber unter den aktuellen Marktbedingungen der optimale Weg ist.

 

Die schrittweise Inbetriebnahme der verschiedenen Elemente des Projekts (Mine, Konzentrator und Raffinerie) verringert das Risiko während des Projektanlaufs, da zunächst die Betriebsbereitschaft in der Abbau- und Anreicherungsphase sichergestellt wird, bevor eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Raffinerie getroffen wird. Dieser schrittweise Ansatz gewährleistet auch die Flexibilität der Projektfinanzierung, da Kapitalausgaben und Kosten für die Raffinerie-Anlaufphase auf der Grundlage der Lithiumpreise und anderer Marktfaktoren und -bedingungen aufgeschoben werden können.

 

Parallel zur schrittweisen Inbetriebnahme der Mine und der Anreicherungsanlage wurden im Rahmen einer umfassenden Bewertung mehrere Möglichkeiten zur Wertsteigerung identifiziert, die nun mit Schwerpunkt auf der Senkung der Stückkosten und der Optimierung der Prozesse weiterverfolgt werden.

 

Die Finnish Minerals Group trifft Vorbereitungen, um sich entsprechend ihrer Beteiligung an dem Projekt (20 %) an der zusätzlichen Finanzierung zu beteiligen, die zur Aufrechterhaltung des Projekts während der Anlaufphase erforderlich ist.

 

Das Lithiumprojekt Keliber ist das am weitesten fortgeschrittene integrierte Lithiumprojekt in Europa (EU) mit einer geplanten Produktion von Lithiumhydroxidmonohydrat (LiOH) in Batteriequalität von rund 15.000 Tonnen pro Jahr über einen Zeitraum von mehr als 18 Jahren1. Als das am weitesten fortgeschrittene integrierte Lithiumprojekt der EU vom Bergbau bis zur Vermarktung und als eine der wenigen LiOH-Raffinerien außerhalb Chinas ist das Projekt von strategischer Bedeutung und wurde von der EU als strategisches Projekt eingestuft, das mit der strategischen Initiative der EU für kritische Mineralien, dem Critical Raw Materials Act (CRMA), im Einklang steht.

 

Richard Stewart, CEO von Sibanye-Stillwater, kommentierte: „Die mit unserem strategischen Partner vereinbarte schrittweise Hochfahrphase stellt sicher, dass das Lithiumprojekt Keliber verantwortungsbewusst voranschreitet und die Risiken in der Inbetriebnahmephase minimiert werden, um einen optimalen technischen und kommerziellen Ansatz zu gewährleisten, der die Marktrealitäten mit den Interessen der Stakeholder in Einklang bringt. Wir haben während des gesamten Preiszyklus erhebliche Investitionen getätigt, um die Bauphase des Lithiumprojekts Keliber abzuschließen und sicherzustellen, dass dieses strategische Projekt bereit ist, die lokale Versorgung der EU-Batteriewertschöpfungskette zu gewährleisten. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir weiterhin wichtige Meilensteine bewerten, während das Projekt Keliber seine voroperative Phase durchläuft, und wir werden weiterhin mit potenziellen strategischen Abnehmern und EU-Stakeholdern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Wert dieses strategischen Projekts zum Nutzen aller Stakeholder voll ausgeschöpft wird.“

 

1. Gemäß der Erklärung zu Mineralreserven und Mineralressourcen vom 31. Dezember 2024

 

Hinweis: Sibanye-Stillwater wird am Donnerstag, dem 29. Januar 2026, seine aktualisierte Konzernstrategie vorstellen. Die Strategieaktualisierung findet um 14:00 Uhr (CAT) / 12:00 Uhr (GMT) / 07:00 Uhr (EST) / 05:00 Uhr (MST) an der JSE in Sandton, Johannesburg, statt und kann auch per Webcast und Telefonkonferenz verfolgt werden. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme, ob persönlich oder virtuell, unter https://www.sibanyestillwater.com/features/2026/strategy-update/.

 

Über Sibanye-Stillwater

 

Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem eines der weltweit führenden Recyclingunternehmen und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.

 

Sibanye-Stillwater ist einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium sowie Rhodium und auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

 

Kontakt Investor Relations:

E-Mail: ir@sibanyestillwater.com

James Wellsted

Executive Vice President: Investor Relations und Corporate Affairs

Tel.: +27 (0) 83 453 4014

 

Website: www.sibanyestillwater.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater

Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater

YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos

X: https://twitter.com/SIBSTILL

 

Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

 

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

DISCLAIMER

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Bekanntmachung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der „Safe Harbour“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Präsentation, die keine historischen Fakten darstellen, können zukunftsbezogene Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie „wird“, „würde“, „erwarten“, „prognostizieren“, „potenziell“, „kann“, „könnte“, „glauben“, „anstreben“, „voraussichtlich“, „Ziel“, „schätzen“ und Wörtern mit ähnlicher Bedeutung identifiziert werden.

 

Diese zukunftsgerichteten Aussagen, zu denen unter anderem auch solche gehören, die sich auf die zukünftige Finanzlage, die Geschäftsstrategien, die Geschäftsaussichten, die Branchenprognosen, die Produktions- und Betriebsführung, die klima- und ESG-bezogenen Ziele und Kennzahlen sowie die Pläne und Ziele für zukünftige Betriebe, die Projektfinanzierung und den Abschluss oder die erfolgreiche Integration von Akquisitionen von Sibanye Stillwater Limited (Sibanye-Stillwater oder der Konzern) beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteilsvermögen der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von jeglichen zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die im Integrierten Bericht 2024 von Sibanye-Stillwater und im Jahresbericht auf Formular 20-F dargelegt sind, der am 25. April 2025 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde (SEC-Aktenzeichen 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Präsentation. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung oder Zusage ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang). Diese Informationen wurden nicht von den externen Wirtschaftsprüfern des Konzerns geprüft.

 

WEBSITES

 

Verweise in dieser Bekanntmachung auf Informationen auf Websites (und/oder Social-Media-Websites) dienen als Hilfe bei der Suche nach diesen Informationen und sind nicht in diese Bekanntmachung integriert und bilden keinen Teil davon.

 

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event BASF
    Star der Stunde: Palfinger 0.14%, Rutsch der Stunde: Lenzing -2.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: VIG(1), Kontron(1), DO&CO(1), Verbund(1), Strabag(1)
    BSN MA-Event Fresenius
    Star der Stunde: UBM 0.95%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -3.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(1)
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    BSN MA-Event Volkswagen Vz.
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.6%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -3.49%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Michael Rathmayr
    Remedy
    2025
    Nearest Truth

    JH Engström
    Dimma Brume Mist
    2025
    Void

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    Sibanye-Stillwater informiert über den aktuellen Stand des Lithiumprojekts Keliber


    19.01.2026, 10225 Zeichen

    Johannesburg, 19. Januar 2026: Sibanye-Stillwater (JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv. com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) freut sich, nach Abschluss einer umfassenden, multidisziplinären Bewertung des Projekts ein Update zum Fortschritt seines Lithiumprojekts Keliber in Finnland und zum geplanten Beginn der nächsten Entwicklungsphase bereitzustellen. Im Rahmen der Bewertung wurden in erster Linie verschiedene Szenarien für den Start und die Projektoptimierung geprüft, um sicherzustellen, dass das Projekt unter den aktuellen Marktbedingungen verantwortungsbewusst begonnen werden kann.

     

    Die Bauphase einschließlich der Kaltinbetriebnahme des vollständig integrierten Projekts verläuft weiterhin planmäßig und soll im ersten Quartal 2026 abgeschlossen werden. Die Gesamtinvestitionskosten für die Fertigstellung der Bauphase werden auf etwa 783 Millionen Euro geschätzt.

     

    Auf der Grundlage der Ergebnisse der multidisziplinären Bewertung sind Sibanye-Stillwater und sein strategischer Partner auf dem Lithiumprojekt Keliber, die Finnish Minerals Group, übereingekommen, dass eine schrittweise Inbetriebnahme des Lithiumprojekts Keliber unter den aktuellen Marktbedingungen der optimale Weg ist.

     

    Die schrittweise Inbetriebnahme der verschiedenen Elemente des Projekts (Mine, Konzentrator und Raffinerie) verringert das Risiko während des Projektanlaufs, da zunächst die Betriebsbereitschaft in der Abbau- und Anreicherungsphase sichergestellt wird, bevor eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Raffinerie getroffen wird. Dieser schrittweise Ansatz gewährleistet auch die Flexibilität der Projektfinanzierung, da Kapitalausgaben und Kosten für die Raffinerie-Anlaufphase auf der Grundlage der Lithiumpreise und anderer Marktfaktoren und -bedingungen aufgeschoben werden können.

     

    Parallel zur schrittweisen Inbetriebnahme der Mine und der Anreicherungsanlage wurden im Rahmen einer umfassenden Bewertung mehrere Möglichkeiten zur Wertsteigerung identifiziert, die nun mit Schwerpunkt auf der Senkung der Stückkosten und der Optimierung der Prozesse weiterverfolgt werden.

     

    Die Finnish Minerals Group trifft Vorbereitungen, um sich entsprechend ihrer Beteiligung an dem Projekt (20 %) an der zusätzlichen Finanzierung zu beteiligen, die zur Aufrechterhaltung des Projekts während der Anlaufphase erforderlich ist.

     

    Das Lithiumprojekt Keliber ist das am weitesten fortgeschrittene integrierte Lithiumprojekt in Europa (EU) mit einer geplanten Produktion von Lithiumhydroxidmonohydrat (LiOH) in Batteriequalität von rund 15.000 Tonnen pro Jahr über einen Zeitraum von mehr als 18 Jahren1. Als das am weitesten fortgeschrittene integrierte Lithiumprojekt der EU vom Bergbau bis zur Vermarktung und als eine der wenigen LiOH-Raffinerien außerhalb Chinas ist das Projekt von strategischer Bedeutung und wurde von der EU als strategisches Projekt eingestuft, das mit der strategischen Initiative der EU für kritische Mineralien, dem Critical Raw Materials Act (CRMA), im Einklang steht.

     

    Richard Stewart, CEO von Sibanye-Stillwater, kommentierte: „Die mit unserem strategischen Partner vereinbarte schrittweise Hochfahrphase stellt sicher, dass das Lithiumprojekt Keliber verantwortungsbewusst voranschreitet und die Risiken in der Inbetriebnahmephase minimiert werden, um einen optimalen technischen und kommerziellen Ansatz zu gewährleisten, der die Marktrealitäten mit den Interessen der Stakeholder in Einklang bringt. Wir haben während des gesamten Preiszyklus erhebliche Investitionen getätigt, um die Bauphase des Lithiumprojekts Keliber abzuschließen und sicherzustellen, dass dieses strategische Projekt bereit ist, die lokale Versorgung der EU-Batteriewertschöpfungskette zu gewährleisten. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir weiterhin wichtige Meilensteine bewerten, während das Projekt Keliber seine voroperative Phase durchläuft, und wir werden weiterhin mit potenziellen strategischen Abnehmern und EU-Stakeholdern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Wert dieses strategischen Projekts zum Nutzen aller Stakeholder voll ausgeschöpft wird.“

     

    1. Gemäß der Erklärung zu Mineralreserven und Mineralressourcen vom 31. Dezember 2024

     

    Hinweis: Sibanye-Stillwater wird am Donnerstag, dem 29. Januar 2026, seine aktualisierte Konzernstrategie vorstellen. Die Strategieaktualisierung findet um 14:00 Uhr (CAT) / 12:00 Uhr (GMT) / 07:00 Uhr (EST) / 05:00 Uhr (MST) an der JSE in Sandton, Johannesburg, statt und kann auch per Webcast und Telefonkonferenz verfolgt werden. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme, ob persönlich oder virtuell, unter https://www.sibanyestillwater.com/features/2026/strategy-update/.

     

    Über Sibanye-Stillwater

     

    Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem eines der weltweit führenden Recyclingunternehmen und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.

     

    Sibanye-Stillwater ist einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium sowie Rhodium und auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

     

    Kontakt Investor Relations:

    E-Mail: ir@sibanyestillwater.com

    James Wellsted

    Executive Vice President: Investor Relations und Corporate Affairs

    Tel.: +27 (0) 83 453 4014

     

    Website: www.sibanyestillwater.com

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater

    Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater

    YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos

    X: https://twitter.com/SIBSTILL

     

    Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Marc Ollinger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    DISCLAIMER

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Bekanntmachung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der „Safe Harbour“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Präsentation, die keine historischen Fakten darstellen, können zukunftsbezogene Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie „wird“, „würde“, „erwarten“, „prognostizieren“, „potenziell“, „kann“, „könnte“, „glauben“, „anstreben“, „voraussichtlich“, „Ziel“, „schätzen“ und Wörtern mit ähnlicher Bedeutung identifiziert werden.

     

    Diese zukunftsgerichteten Aussagen, zu denen unter anderem auch solche gehören, die sich auf die zukünftige Finanzlage, die Geschäftsstrategien, die Geschäftsaussichten, die Branchenprognosen, die Produktions- und Betriebsführung, die klima- und ESG-bezogenen Ziele und Kennzahlen sowie die Pläne und Ziele für zukünftige Betriebe, die Projektfinanzierung und den Abschluss oder die erfolgreiche Integration von Akquisitionen von Sibanye Stillwater Limited (Sibanye-Stillwater oder der Konzern) beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteilsvermögen der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von jeglichen zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die im Integrierten Bericht 2024 von Sibanye-Stillwater und im Jahresbericht auf Formular 20-F dargelegt sind, der am 25. April 2025 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde (SEC-Aktenzeichen 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Präsentation. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung oder Zusage ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang). Diese Informationen wurden nicht von den externen Wirtschaftsprüfern des Konzerns geprüft.

     

    WEBSITES

     

    Verweise in dieser Bekanntmachung auf Informationen auf Websites (und/oder Social-Media-Websites) dienen als Hilfe bei der Suche nach diesen Informationen und sind nicht in diese Bekanntmachung integriert und bilden keinen Teil davon.

     

    Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event BASF
      Star der Stunde: Palfinger 0.14%, Rutsch der Stunde: Lenzing -2.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: VIG(1), Kontron(1), DO&CO(1), Verbund(1), Strabag(1)
      BSN MA-Event Fresenius
      Star der Stunde: UBM 0.95%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -3.49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(1)
      BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
      BSN MA-Event Volkswagen Vz.
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.6%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -3.49%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Anna Fabricius
      Home is where work is
      2024
      Self published

      Daniele Torriglia
      Il senso della presenza
      2025
      Self published

      Marjolein Martinot
      Riverland
      2025
      Stanley / Barker

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal