09.01.2026, 1940 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu EVN:: In unserer neuen Unternehmensanalyse zur EVN bestätigen wir unsere Kaufen-Empfehlung mit neuem Kursziel EUR 35,50/Aktie (zuvor: EUR 32,80). Wir haben unsere Schätzungen leicht überarbeitet und an den jüngst präsentierten neuen Ausblick bis zum GJ 29/30 angepasst. Die geplanten Ergebnissteigerungen der EVN über die nächsten Jahre spiegeln sich jedoch bei Weitem nicht in der Bewertung wider. Die EVN- Aktie notiert zu KGVs von rund 10/11x gegenüber knapp 15x in der Peer Group.
SBO: SBO setzte sich vergangene Woche an die ATX-Spitze und legte +13,8% Prozent zu Der Ölfeldausstatter profitierte wie Branchenkollegen Halliburton, Schlumberger oder Baker Hughes von der Ankündigung des US-Präsidenten, dass die US-Ölkonzerne Milliardenbeträge in den Wiederaufbau des venezolanischen Ölsektors investieren werden. Nach der Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Maduro sollen sich die USA nach dem Willen des US-Präsidenten wieder stark im Erdöl-Sektor in Ve- nezuela engagieren.
CA Immo: Auch die CA Immo legte über 5% zu. Der Immo-Konzern startet Mitte Jänner ein neues Aktienrückkaufprogramm über 2,74% der ausstehenden Aktien bis zu einem maximalen Kaufkurs des letzten NAVs (EUR 29,96/Aktie per 30.9.2025).
Ausblick: Kommende Woche veröffentlicht die Agrana ihre Q3-Zahlen 2025/26 und die OMV legt ihr Trading Statement zum 4. Quartal vor. International startet die Berichtssaison für das 4Q 2025 in der kommenden Woche am 13.01. mit den Ergebnissen von JPMorgan Chase (Kaufen). In der Folge veröffentlichen auch Bank of America (Kaufen), Citigroup (Halten) und Morgan Stanley (Kaufen) ihre Quartalsberichte. Wir erwarten, dass der globale Aktienmarktindex in der kommenden Woche ansteigen wird."
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co