Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





De.mem berichtet über erfolgreiche Integration von Core Chemicals

Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.12.2025, 6003 Zeichen

De.mem Ltd (ASX: DEM) („De.mem” oder „das Unternehmen”), ein führender Anbieter von dezentralen Wasser- und Abwasseraufbereitungslösungen in Australien und weltweit, freut sich , die erfolgreiche Integration von Core Chemicals Pty Ltd, Burswood/Perth, WA („Core Chemicals”) in seine Unternehmensgruppe bekannt zu geben, nachdem die Übernahme des Unternehmens am 31. Oktober 2025 abgeschlossen wurde.

 

HÖHEPUNKTE

 

-          Die Übernahme von Core Chemicals wurde vollständig in die bestehenden Aktivitäten von De.mem in Perth integriert und generiert wie erwartet Kostensynergien

-          Erworbenes Unternehmen übertrifft die Erwartungen deutlich und erzielte im November 675 Tsd. Umsatz

-          Diversifizierung der Umsätze im Gange, mit starkem Kundenpipeline außerhalb von Western Australia

 

Übernahme der Core Chemicals Pty Ltd („Core Chemicals“)

 

De.mem schloss die Übernahme der Core Chemicals Pty Ltd am 31. Oktober 2025 ab (siehe ASX-Mitteilung).

 

Core Chemicals ist ein Spezialchemie- und Dienstleistungsunternehmen, das Kunden aus dem westaustralischen Goldbergbau beliefert. Die Produkte des Unternehmens unterstützen Goldminen dabei, die Goldextraktion zu maximieren und winzige Goldfragmente aus dem Raffinationsabfallstrom zurückzugewinnen.

 

Core Chemicals wurde 2022 gegründet und betreut regelmäßig 18 Kunden aus dem westaustralischen Goldminensektor. Das Unternehmen erzielte ca. 4 Mio. $ Umsatz in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2025 sowie rund 730 Tsd. $ Vorsteuergewinn.

 

Integration abgeschlossen

 

Die Integration von Core Chemicals in die Geschäftstätigkeit von De.mem in Perth ist vollständig abgeschlossen. Core Chemicals wird nun vom De.mem-Betrieb in Canning Vale, WA, aus verwaltet.

 

Kostensynergien werden erfolgreich erzielt, wie zuvor in der ASX-Mitteilung vom 3. November 2025 beschrieben.

 

Deutliche Übererfüllung der Umsatzerwartungen

 

De.mem freut sich mitzuteilen, dass Core Chemicals basierend auf den Finanzresultaten im November die Umsatzerwartungen deutlich übertrifft.

 

Im Monat November 2025 erzielte Core Chemicals einen Umsatz von 675 Tsd.$. Dies steht im Vergleich zu ca. 4 Mio. $ Jahresumsatz vor der Übernahme.

 

Umsatzdiversifizierung

 

Die Umsatzqualität wird durch Diversifizierung nach Kunden und Regionen optimiert.

 

Derzeit hat Core Chemicals 18 Kunden aus dem Goldbergbau, die alle in Westaustralien ansässig sind.

 

Core Chemicals führt Gespräche mit potenziellen Kunden in Queensland, Tasmanien und der Asien/Pazifik-Region und nutzt dabei das bestehende Kundennetzwerk von De.mem.

 

Gründe für die Übernahme

 

Die ersten Ergebnisse des Geschäftsbereichs Core Chemicals bestätigen die Übernahmegründe von De.mem.

 

Die Übernahmerationale lautet wie folgt:

 

-          Signifikante Cross-Selling-Möglichkeiten aufgrund des komplementären Kunden- und Produktportfolios.

-          Signifikantes Wachstumspotenzial bei Kunden in bis zu weiteren 142 Goldminen in Australien (von insgesamt 175), die derzeit weder von De.mem noch von Core Chemicals betreut werden (Quelle: „The five largest gold mines in operation in Australia“, Mining Technology, 18. Juni 2024).

-          Signifikantes geografisches Expansionpotenzial in die östlichen Bundesstaaten Australiens sowie in die Pazifikregion, die derzeit nicht von Core Chemicals bedient werden.

-          Signifikant positiver pro-forma-EBITDA nach der Transaktion: Auf Pro-forma-Basis beträgt das EBITDA der kombinierten Gruppe ca. 1,6 Mio. $ für die zwölf Monate bis zum 30. Juni 2025.

-          Kostensynergien durch die Kombination von Overhead und Logistik.

-          Profitiert von den optimistischen Aussichten für den Goldsektor.

 

Management-Kommentar

 

Der CEO von De.mem, Andreas Kroell, sagte:

Core Chemicals hat im ersten Monat nach der Übernahme eine starke Leistung gezeigt. Dies unterstreicht den Wertbeitrag unserer fusionierten Unternehmen und die Gründe für die Transaktion. Gemeinsam sind wir in der Lage, australischen Goldminenbetreibern Wasseraufbereitungsprodukte, Chemikalien und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Die Wachstumsaussichten sind vielversprechend.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

De.mem Limited

Andreas Kroell

CEO

De.mem Limited

investor@demem.com.sg

 

BLETCHLEY Park Capital

George Gabriel

Investor Relations

gg@bletchleyparkcapital.com.au

 

De.mem Limited (ASX:DEM) ist ein Unternehmen für dezentrale Wasser- und Abwasseraufbereitung, das schlüsselfertige Wasser- und Abwasseraufbereitungssysteme für einige der weltweit größten Unternehmen in den Bereichen Bergbau, Elektronik, Chemie, Öl & Gas sowie Lebensmittel & Getränke konzipiert, baut, besitzt und betreibt. Die Systeme versorgen außerdem Kommunen, Wohngebiete und Hotels/Resorts im asiatisch-pazifischen Raum zuverlässig mit sauberem Trinkwasser.

 

Die Technologie von De.mem zur Aufbereitung von Wasser und Abwasser gehört zu den weltweit fortschrittlichsten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Australien und verfügt über internationale Standorte in Singapur und Deutschland. Es vermarktet eine Reihe innovativer, proprietärer Membrantechnologien.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.demembranes.com

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen, insbesondere jene in Bezug auf mögliche oder angenommene zukünftige Leistung, Umsätze, Kosten, Dividenden, Produktionsniveaus oder -raten, Preise oder potenzielles Wachstum von De.mem Limited, sind oder können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

 

Solche Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Erwartungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen können aufgrund einer Vielzahl von Faktoren wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen.

 

Für diese Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Sie können die vollständige englische Originalmeldung hier abrufen: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03033102-6A1301484&v=undefined



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?




 

Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    LarryCrown zu VIG
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Wienerberger(1), Frequentis(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(2), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Andritz(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.25%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(1), AT&S(1), EVN(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.56%, Rutsch der Stunde: UBM -1.54%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), EVN(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.21%, Rutsch der Stunde: CPI Europe AG -0.82%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/08: Jubin Honarfar

    Jubin Honarfar ist CEO von whatchado und Bestseller Autor. Der Österreicher mit persischen Wurzeln spricht über den Early Job als Verkehrszähler, über Käfigkicken mit Ali Mahlodji, über die UNO, di...

    Books josefchladek.com

    Tomáš Chadim
    Znásilněná krajina / Violated landscape
    2022
    Self published

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Ció Prat i Bofill
    Milions d’estels i un somni
    2025
    Self published

    Eliška Klimešová
    Women Readers
    2025
    Self published

    Robert Delford Brown
    First Class Portraits
    1973
    First National Church of the Exquisite Panic Press,

    De.mem berichtet über erfolgreiche Integration von Core Chemicals


    04.12.2025, 6003 Zeichen

    De.mem Ltd (ASX: DEM) („De.mem” oder „das Unternehmen”), ein führender Anbieter von dezentralen Wasser- und Abwasseraufbereitungslösungen in Australien und weltweit, freut sich , die erfolgreiche Integration von Core Chemicals Pty Ltd, Burswood/Perth, WA („Core Chemicals”) in seine Unternehmensgruppe bekannt zu geben, nachdem die Übernahme des Unternehmens am 31. Oktober 2025 abgeschlossen wurde.

     

    HÖHEPUNKTE

     

    -          Die Übernahme von Core Chemicals wurde vollständig in die bestehenden Aktivitäten von De.mem in Perth integriert und generiert wie erwartet Kostensynergien

    -          Erworbenes Unternehmen übertrifft die Erwartungen deutlich und erzielte im November 675 Tsd. Umsatz

    -          Diversifizierung der Umsätze im Gange, mit starkem Kundenpipeline außerhalb von Western Australia

     

    Übernahme der Core Chemicals Pty Ltd („Core Chemicals“)

     

    De.mem schloss die Übernahme der Core Chemicals Pty Ltd am 31. Oktober 2025 ab (siehe ASX-Mitteilung).

     

    Core Chemicals ist ein Spezialchemie- und Dienstleistungsunternehmen, das Kunden aus dem westaustralischen Goldbergbau beliefert. Die Produkte des Unternehmens unterstützen Goldminen dabei, die Goldextraktion zu maximieren und winzige Goldfragmente aus dem Raffinationsabfallstrom zurückzugewinnen.

     

    Core Chemicals wurde 2022 gegründet und betreut regelmäßig 18 Kunden aus dem westaustralischen Goldminensektor. Das Unternehmen erzielte ca. 4 Mio. $ Umsatz in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2025 sowie rund 730 Tsd. $ Vorsteuergewinn.

     

    Integration abgeschlossen

     

    Die Integration von Core Chemicals in die Geschäftstätigkeit von De.mem in Perth ist vollständig abgeschlossen. Core Chemicals wird nun vom De.mem-Betrieb in Canning Vale, WA, aus verwaltet.

     

    Kostensynergien werden erfolgreich erzielt, wie zuvor in der ASX-Mitteilung vom 3. November 2025 beschrieben.

     

    Deutliche Übererfüllung der Umsatzerwartungen

     

    De.mem freut sich mitzuteilen, dass Core Chemicals basierend auf den Finanzresultaten im November die Umsatzerwartungen deutlich übertrifft.

     

    Im Monat November 2025 erzielte Core Chemicals einen Umsatz von 675 Tsd.$. Dies steht im Vergleich zu ca. 4 Mio. $ Jahresumsatz vor der Übernahme.

     

    Umsatzdiversifizierung

     

    Die Umsatzqualität wird durch Diversifizierung nach Kunden und Regionen optimiert.

     

    Derzeit hat Core Chemicals 18 Kunden aus dem Goldbergbau, die alle in Westaustralien ansässig sind.

     

    Core Chemicals führt Gespräche mit potenziellen Kunden in Queensland, Tasmanien und der Asien/Pazifik-Region und nutzt dabei das bestehende Kundennetzwerk von De.mem.

     

    Gründe für die Übernahme

     

    Die ersten Ergebnisse des Geschäftsbereichs Core Chemicals bestätigen die Übernahmegründe von De.mem.

     

    Die Übernahmerationale lautet wie folgt:

     

    -          Signifikante Cross-Selling-Möglichkeiten aufgrund des komplementären Kunden- und Produktportfolios.

    -          Signifikantes Wachstumspotenzial bei Kunden in bis zu weiteren 142 Goldminen in Australien (von insgesamt 175), die derzeit weder von De.mem noch von Core Chemicals betreut werden (Quelle: „The five largest gold mines in operation in Australia“, Mining Technology, 18. Juni 2024).

    -          Signifikantes geografisches Expansionpotenzial in die östlichen Bundesstaaten Australiens sowie in die Pazifikregion, die derzeit nicht von Core Chemicals bedient werden.

    -          Signifikant positiver pro-forma-EBITDA nach der Transaktion: Auf Pro-forma-Basis beträgt das EBITDA der kombinierten Gruppe ca. 1,6 Mio. $ für die zwölf Monate bis zum 30. Juni 2025.

    -          Kostensynergien durch die Kombination von Overhead und Logistik.

    -          Profitiert von den optimistischen Aussichten für den Goldsektor.

     

    Management-Kommentar

     

    Der CEO von De.mem, Andreas Kroell, sagte:

    Core Chemicals hat im ersten Monat nach der Übernahme eine starke Leistung gezeigt. Dies unterstreicht den Wertbeitrag unserer fusionierten Unternehmen und die Gründe für die Transaktion. Gemeinsam sind wir in der Lage, australischen Goldminenbetreibern Wasseraufbereitungsprodukte, Chemikalien und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Die Wachstumsaussichten sind vielversprechend.

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

     

    De.mem Limited

    Andreas Kroell

    CEO

    De.mem Limited

    investor@demem.com.sg

     

    BLETCHLEY Park Capital

    George Gabriel

    Investor Relations

    gg@bletchleyparkcapital.com.au

     

    De.mem Limited (ASX:DEM) ist ein Unternehmen für dezentrale Wasser- und Abwasseraufbereitung, das schlüsselfertige Wasser- und Abwasseraufbereitungssysteme für einige der weltweit größten Unternehmen in den Bereichen Bergbau, Elektronik, Chemie, Öl & Gas sowie Lebensmittel & Getränke konzipiert, baut, besitzt und betreibt. Die Systeme versorgen außerdem Kommunen, Wohngebiete und Hotels/Resorts im asiatisch-pazifischen Raum zuverlässig mit sauberem Trinkwasser.

     

    Die Technologie von De.mem zur Aufbereitung von Wasser und Abwasser gehört zu den weltweit fortschrittlichsten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Australien und verfügt über internationale Standorte in Singapur und Deutschland. Es vermarktet eine Reihe innovativer, proprietärer Membrantechnologien.

     

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.demembranes.com

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen, insbesondere jene in Bezug auf mögliche oder angenommene zukünftige Leistung, Umsätze, Kosten, Dividenden, Produktionsniveaus oder -raten, Preise oder potenzielles Wachstum von De.mem Limited, sind oder können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

     

    Solche Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Erwartungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen können aufgrund einer Vielzahl von Faktoren wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen.

     

    Für diese Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Sie können die vollständige englische Originalmeldung hier abrufen: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03033102-6A1301484&v=undefined



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?




     

    Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      LarryCrown zu VIG
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Wienerberger(1), Frequentis(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(2), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Andritz(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.25%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(1), AT&S(1), EVN(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.56%, Rutsch der Stunde: UBM -1.54%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), EVN(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.21%, Rutsch der Stunde: CPI Europe AG -0.82%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/08: Jubin Honarfar

      Jubin Honarfar ist CEO von whatchado und Bestseller Autor. Der Österreicher mit persischen Wurzeln spricht über den Early Job als Verkehrszähler, über Käfigkicken mit Ali Mahlodji, über die UNO, di...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      The Australian Journey
      2025
      AnzenbergerEdition

      Eliška Klimešová
      Women Readers
      2025
      Self published

      Robert Delford Brown
      First Class Portraits
      1973
      First National Church of the Exquisite Panic Press,

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Adriano Zanni
      Sequenze di Fabbrica
      2025
      Boring Machines