19.11.2025, 1942 Zeichen
Bajaj hat nun die Kontrolle bei Pierer Mobility übernommen. Das Unternehmen wird nun in Bajaj Mobility umbenannt. Mit dem Closing soll nun die Stabilität im Unternehmen zurückkehren. Mitarbeitende und das Partner-Ökosystem hätten das Unternehmen durch diese schwierige Zeit getragen, heißt es. "Nun ist es an uns, ihr Vertrauen in uns als starken Partner zu festigen bzw. zurückzugewinnen“, so KTM- und Pierer-CEO Gottfried Neumeister. Der intensive Austausch mit dem spezialisierten Händlernetzwerk ermögliche es KTM, die Produktionsplanung künftig besser auf die Nachfrage am Markt anpassen zu können. „Der Turnaround schreitet in großen Schritten voran. Nicht nur mit der Restrukturierung und Senkung der Kosten sind wir bereits gut vorangekommen, sondern auch im Verkauf an neue und bestehende treue Kunden. Wir rechnen damit, in der zweiten Jahreshälfte deutlich mehr Motorräder an unsere Händler und Importeure zu verkaufen als im Vorjahr. Gleichzeitig verläuft der Abbau der Lagerbestände besser als angenommen. Bis zum Jahresende wird ein Rückgang der weltweiten Bestände um 110.000 Motorräder erwartet“, so Gottfried Neumeister.
Mit Bajaj als Muttergesellschaft habe man einen starken Branchenexperten mit globaler Präsenz, "der KTM seit vielen Jahren begleitet und daher unser Geschäft, unsere Marke und unsere Produkte versteht. Die Stärken von Bajaj und das Know-how von KTM ergänzen einander hervorragend. Diese Synergien wollen wir gemeinsam nutzen, um KTM wieder zurück an die Spitze zu führen“, so CEO Gottfried Neumeister, und ergänzt: „KTM wird ein österreichisches Unternehmen mit eigenständigem Management bleiben, das in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Produktqualität und auch im Rennsport eine Vorreiterrolle einnimmt.“
Seit Mitte September 2025 verstärkt Petra Preining als Finanzvorständin das Vorstandsteam bestehend aus CEO Gottfried Neumeister und Chief Legal Officer Verena Schneglberger-Grossmann.
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic
Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie