Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Westlake kündigt beabsichtigte Platzierung vorrangiger Schuldverschreibungen an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.11.2025, 5725 Zeichen

Westlake Corporation (NYSE: WLK) („Westlake“) gab heute den Beginn eines fest übernommenen öffentlichen Angebots, vorbehaltlich der Markt- und sonstigen Bedingungen, von vorrangigen unbesicherten Schuldverschreibungen (die „Schuldverschreibungen“) gemäß seiner bestehenden Vorratsregistrierungserklärung bekannt.

Der Zeitpunkt der Preisfestsetzung und die Bedingungen der Schuldverschreibungen hängen von den Marktbedingungen sowie anderen Faktoren ab. Westlake beabsichtigt, die Nettoerlöse aus dem geplanten öffentlichen Angebot der Schuldverschreibungen zur Finanzierung des Rückkaufs seiner ausstehenden 3,600 % vorrangigen Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 (die „2026 Senior Notes“) im Rahmen eines gleichzeitig laufenden öffentlichen Kaufangebots für Wertpapiere (das „Tender Offer“) für sämtliche Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 zu verwenden. Westlake geht davon aus, etwaige verbleibende Nettoerlöse zur Finanzierung des Kaufpreises für die bevorstehende Übernahme der globalen Geschäftsbereiche für Compounding-Lösungen der ACI/Perplastic Group („ACI Acquisition“) und für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich der Steuerung des Netto-Umlaufvermögens, zu verwenden. Das Angebot der Schuldverschreibungen ist nicht vom erfolgreichen Abschluss des Tender Offer oder vom Vollzug der ACI Acquisition abhängig.

Die Schuldverschreibungen werden ausschließlich gemäß einer wirksamen, zuvor bei der Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereichten Vorratsregistrierungserklärung angeboten und verkauft. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (einschließlich der Schuldverschreibungen) dar; ebenso findet kein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Bundesstaat oder einer Rechtsordnung statt, in dem bzw. in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor einer Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen dieses Bundesstaates bzw. dieser Rechtsordnung unzulässig wäre. Das Angebot der Schuldverschreibungen erfolgt ausschließlich mittels eines Prospekts und eines zugehörigen Prospektnachtrags, welche die Anforderungen von Section 10 des Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung erfüllen.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von „2026 Senior Notes“ dar. Das öffentliche Kaufangebot für Wertpapiere (Tender Offer) erfolgt ausschließlich nach Maßgabe der in der Angebotsunterlage (Offer to Purchase) vom 4. November 2025 festgelegten Bedingungen.

BofA Securities, Inc., Deutsche Bank Securities Inc., J.P. Morgan Securities LLC und Wells Fargo Securities, LLC agieren als gemeinsame Konsortialführer für das Angebot der Schuldverschreibungen. Ein Exemplar des vorläufigen Prospektnachtrags und des zugehörigen Basisprospekts zum Angebot der Schuldverschreibungen erhalten Sie kostenlos über EDGAR auf der SEC-Website www.sec.gov oder auf Anfrage bei: BofA Securities, Inc. unter 1-800-294-1322; Deutsche Bank Securities Inc. unter 1-800-503-4611; J.P. Morgan Securities LLC (gebührenpflichtig) unter 1-212-834-4533 oder Wells Fargo Securities, LLC unter 1-800-645-3751.

Über Westlake

Westlake ist ein weltweit tätiger Hersteller und Anbieter von Materialien sowie innovativen Produkten, die das tägliche Leben verbessern. Der Hauptsitz befindet sich in Houston; mit Aktivitäten in Asien, Europa und Nordamerika liefert Westlake die Bausteine für wichtige Lösungen – von Wohnen und Bau über Verpackung und Gesundheitswesen bis hin zu Automobil und Konsumgütern.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen sind, wie etwa Aussagen zum geplanten öffentlichen Angebot der Schuldverschreibungen und zur Verwendung der daraus erzielten Erlöse sowie zu weiteren damit zusammenhängenden Sachverhalten, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die auf aktuellen Erwartungen beruhen. Obwohl Westlake davon ausgeht, dass diese Erwartungen auf angemessenen Annahmen basieren, kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sie sich als richtig erweisen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, umfassen das Betriebsergebnis, die Marktbedingungen, den Kapitalbedarf und -einsatz sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die außerhalb der Kontrolle von Westlake liegen. Dazu gehören auch diejenigen, die im vorläufigen Prospektnachtrag und dem zugehörigen Basisprospekt zum Angebot der Schuldverschreibungen, im Jahresbericht von Westlake auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr, in den Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q für die Quartale zum 31. März 2025, 30. Juni 2025 und 30. September 2025 sowie in den sonstigen bei der SEC eingereichten Unterlagen beschrieben sind. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten, wie alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, nur zum Datum dieser Pressemitteilung (sofern kein anderes Datum angegeben ist). Westlake übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




 

Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(3), VIG(2), OMV(1), voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: CPI Europe AG(3), Bawag(1), Österreichische Post(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Strabag(1), OMV(1), Uniqa(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1), SBO(1), voestalpine(1), Telekom Austria(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(2), RBI(1)

    Featured Partner Video

    Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM

    Folge 02/26 (insg. Ep. 14) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...

    Books josefchladek.com

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG

    Westlake kündigt beabsichtigte Platzierung vorrangiger Schuldverschreibungen an


    05.11.2025, 5725 Zeichen

    Westlake Corporation (NYSE: WLK) („Westlake“) gab heute den Beginn eines fest übernommenen öffentlichen Angebots, vorbehaltlich der Markt- und sonstigen Bedingungen, von vorrangigen unbesicherten Schuldverschreibungen (die „Schuldverschreibungen“) gemäß seiner bestehenden Vorratsregistrierungserklärung bekannt.

    Der Zeitpunkt der Preisfestsetzung und die Bedingungen der Schuldverschreibungen hängen von den Marktbedingungen sowie anderen Faktoren ab. Westlake beabsichtigt, die Nettoerlöse aus dem geplanten öffentlichen Angebot der Schuldverschreibungen zur Finanzierung des Rückkaufs seiner ausstehenden 3,600 % vorrangigen Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 (die „2026 Senior Notes“) im Rahmen eines gleichzeitig laufenden öffentlichen Kaufangebots für Wertpapiere (das „Tender Offer“) für sämtliche Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 zu verwenden. Westlake geht davon aus, etwaige verbleibende Nettoerlöse zur Finanzierung des Kaufpreises für die bevorstehende Übernahme der globalen Geschäftsbereiche für Compounding-Lösungen der ACI/Perplastic Group („ACI Acquisition“) und für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich der Steuerung des Netto-Umlaufvermögens, zu verwenden. Das Angebot der Schuldverschreibungen ist nicht vom erfolgreichen Abschluss des Tender Offer oder vom Vollzug der ACI Acquisition abhängig.

    Die Schuldverschreibungen werden ausschließlich gemäß einer wirksamen, zuvor bei der Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereichten Vorratsregistrierungserklärung angeboten und verkauft. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (einschließlich der Schuldverschreibungen) dar; ebenso findet kein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Bundesstaat oder einer Rechtsordnung statt, in dem bzw. in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor einer Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen dieses Bundesstaates bzw. dieser Rechtsordnung unzulässig wäre. Das Angebot der Schuldverschreibungen erfolgt ausschließlich mittels eines Prospekts und eines zugehörigen Prospektnachtrags, welche die Anforderungen von Section 10 des Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung erfüllen.

    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von „2026 Senior Notes“ dar. Das öffentliche Kaufangebot für Wertpapiere (Tender Offer) erfolgt ausschließlich nach Maßgabe der in der Angebotsunterlage (Offer to Purchase) vom 4. November 2025 festgelegten Bedingungen.

    BofA Securities, Inc., Deutsche Bank Securities Inc., J.P. Morgan Securities LLC und Wells Fargo Securities, LLC agieren als gemeinsame Konsortialführer für das Angebot der Schuldverschreibungen. Ein Exemplar des vorläufigen Prospektnachtrags und des zugehörigen Basisprospekts zum Angebot der Schuldverschreibungen erhalten Sie kostenlos über EDGAR auf der SEC-Website www.sec.gov oder auf Anfrage bei: BofA Securities, Inc. unter 1-800-294-1322; Deutsche Bank Securities Inc. unter 1-800-503-4611; J.P. Morgan Securities LLC (gebührenpflichtig) unter 1-212-834-4533 oder Wells Fargo Securities, LLC unter 1-800-645-3751.

    Über Westlake

    Westlake ist ein weltweit tätiger Hersteller und Anbieter von Materialien sowie innovativen Produkten, die das tägliche Leben verbessern. Der Hauptsitz befindet sich in Houston; mit Aktivitäten in Asien, Europa und Nordamerika liefert Westlake die Bausteine für wichtige Lösungen – von Wohnen und Bau über Verpackung und Gesundheitswesen bis hin zu Automobil und Konsumgütern.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen sind, wie etwa Aussagen zum geplanten öffentlichen Angebot der Schuldverschreibungen und zur Verwendung der daraus erzielten Erlöse sowie zu weiteren damit zusammenhängenden Sachverhalten, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die auf aktuellen Erwartungen beruhen. Obwohl Westlake davon ausgeht, dass diese Erwartungen auf angemessenen Annahmen basieren, kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sie sich als richtig erweisen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, umfassen das Betriebsergebnis, die Marktbedingungen, den Kapitalbedarf und -einsatz sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die außerhalb der Kontrolle von Westlake liegen. Dazu gehören auch diejenigen, die im vorläufigen Prospektnachtrag und dem zugehörigen Basisprospekt zum Angebot der Schuldverschreibungen, im Jahresbericht von Westlake auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr, in den Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q für die Quartale zum 31. März 2025, 30. Juni 2025 und 30. September 2025 sowie in den sonstigen bei der SEC eingereichten Unterlagen beschrieben sind. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten, wie alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, nur zum Datum dieser Pressemitteilung (sofern kein anderes Datum angegeben ist). Westlake übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




     

    Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


    Random Partner

    VIG
    Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

    >> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(3), VIG(2), OMV(1), voestalpine(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: CPI Europe AG(3), Bawag(1), Österreichische Post(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Beiersdorf
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Strabag(1), OMV(1), Uniqa(1)
      BSN MA-Event Beiersdorf
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), RBI(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1), SBO(1), voestalpine(1), Telekom Austria(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.92%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(2), RBI(1)

      Featured Partner Video

      Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM

      Folge 02/26 (insg. Ep. 14) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...

      Books josefchladek.com

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag

      Mikio Tobara
      Document Miseinen (遠原 美喜男
      1980
      Seven Sha