Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Copper Quest will 100%ige Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Kitimat erwerben

Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.10.2025, 12498 Zeichen

30. Oktober 2025, VANCOUVER, British Columbia / IRW-Press / Copper Quest Exploration Inc. (CSE: CQX; OTCQB: IMIMF; FWB: 3MX) („Copper Quest“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb einer 100%igen Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Kitimat (das „Projekt“) abgeschlossen hat, das sich etwa 10 Kilometer nordwestlich des Tiefwasserhafens von Kitimat in British Columbia befindet.

 

PROJEKTÜBERSICHT

 

Das Kupfer-Gold-Projekt Kitimat umfasst eine Fläche von etwa 2.954 Hektar innerhalb der Skeena Mining Division im Nordwesten von British Columbia. Das Projekt ist ganzjährig über ein Netz von Forst- und Mineralexplorationsstraßen erreichbar, die sich nördlich von Kitimat aus erstrecken. Das Konzessionsgebiet profitiert von einer außergewöhnlichen Infrastruktur, da es nur 10 km von einem Tiefwasserhafen, 1,5 km von Eisenbahnlinien und 6 km von Hochspannungsstromleitungen entfernt liegt.

 

Geologisch gesehen befindet sich das Projekt innerhalb des Stikine Terrane, einem produktiven Gürtel, der zahlreiche Porphyr-Kupfer-Gold-Systeme beherbergt und von vulkanischem Gestein aus der späten Trias unterlagert wird, in das jurassische Diorit- und Granodioritkörper des Coast Plutonic Complex eingedrungen sind. Das Hauptzielgebiet des Projekts ist die Cu-Au-Zone Jeannette, die eine Alteration und eine Mineralisierung aufweist, die als niedriggradige intermediär bis niedrig sulfidierte epithermale Ausprägungen eines größeren Cu-Au-Porphyr-Systems interpretiert werden.

 

HISTORISCHE EXPLORATION & HIGHLIGHTS

 

Die Exploration im Konzessionsgebiet Kitimat reicht bis in die späten 1960er-Jahre zurück, als mehrere Betreiber geochemische und geophysikalische Untersuchungen sowie Bohrkampagnen absolvierten. Die bedeutendsten historischen Arbeiten wurden von Decade Resources Ltd. (2010) durchgeführt, das 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.437,5 Metern in der Cu-Au-Zone Jeannette niederbrachte. Zu den erwähnenswerten Ergebnissen zählen:

 

-          Bohrung J-7: 117,07 m mit 1,03 g/t Au und 0,54 % Cu von 1,52 m bis 118,60 m.

-          Bohrung J-1: 103,65 m mit 1,00 g/t Au und 0,55 % Cu von 9,15 m bis 112,80 m.

-          Bohrung J-2: 107,01 m mit 0,80 g/t Au und 0,45 % Cu von 6,10 m bis 113,11 m.

-          Bohrung J-8: 112,20 m mit 0,41 g/t Au und 0,33 % Cu von 11,89 m bis 124,09 m.

 

Die mineralisierten Abschnitte, die bei den Bohrungen im Jahr 2010 angetroffen wurden, zeigen eine kontinuierliche, oberflächennahe Kupfer-Gold-Mineralisierung, die sich über beträchtliche Mächtigkeiten erstreckt, in der Tiefe innerhalb der Zone Jeannette weiterhin offen ist und innerhalb eines breiteren hydrothermalen Systems auftritt, das sich – so nimmt man an - seitlich über das untersuchte Gebiet hinaus erstreckt.

 

DETAILS DES ERWERBS

 

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat Copper Quest bis zum 5. Januar 2026 Zeit, eine Due-Diligence-Prüfung des Projekts durchzuführen. Nach erfolgreicher Prüfung wird das Unternehmen am 6. Januar 2026 2.000.000 Stammaktien an den Verkäufer, Bernie Kreft, als vollständige Gegenleistung für den Erwerb ausgeben. Das Projekt unterliegt einer Net Smelter Return-(NSR)-Royalty in Höhe von 2,5 %. Davon können 40 % vom Unternehmen für 1.000.000 CAD zurückgekauft werden. Copper Quest behält sich außerdem ein Vorkaufsrecht für alle Transaktionen vor, die den Verkauf der verbleibenden Royalty-Anteile betreffen.

 

Herr Kreft ist ein bekannter kanadischer Prospektor, Unternehmer und ehemaliger Star der Fernsehserie „Yukon Gold“ des Discovery Channel. Er kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Entdeckung von Mineralien und der Entwicklung von Projekten in British Columbia und Yukon zurückblicken.

 

In Zusammenhang mit dem Erwerb ist eine Vermittlungsprovision zu entrichten.

 

KOMMENTARE DER GESCHÄFTSLEITUNG

 

Brian Thurston, CEO von CopperQuest, sagt dazu:

 

„Die Aufnahme des Kupfer-Gold-Projekts Kitimat in unser Portfolio zeigt die kontinuierlichen Bemühungen von Copper Quest, durch den Erwerb wichtiger Mineralprojekte den Shareholder-Value zu steigern. Dieses Projekt befindet sich in idealer Lage mit einer außergewöhnlichen Infrastruktur in einem bewährten geologischen Gürtel, der bekanntermaßen bedeutende Kupfer-Gold-Systeme beherbergt. Die starken historischen Bohrergebnisse aus der Zone Jeannette sprechen für das Potenzial für die Auffindung eines größeren oberflächennahen mineralisierten Systems. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt als Teil unseres wachsenden Kupfer-Gold-Portfolios weiterzuentwickeln.“

 

NÄCHSTE SCHRITTE

 

-          Das Unternehmen plant, mittels Analysen auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) alle historischen und modernen Explorationsdaten zusammenzuführen, um ein umfassendes geologisches und geophysikalisches Modell für das Porphyr-Projekt Kitimat zu erstellen und die Genauigkeit der Zielermittlung zu verbessern.

-          Zusätzliche geologische Kartierungen, Probenahmen und geophysikalische Untersuchungen können durchgeführt werden, um die vorrangigen Bohrziele nach Bedarf zu verfeinern. Die Feldarbeiten könnten Bodenmagnetik, induzierte Polarisation (IP) und passive Seismik umfassen, um die Untergrundstruktur und die Mineralisierungstrends besser zu definieren.

-          Ein nachfolgendes Bohrprogramm würde wichtige Ziele innerhalb der interpretierten Geologie und der umliegenden hochgradigen Korridore überprüfen.

 

QUALIFIZIERTER SACHVERSTäNDIGER

 

Brian G. Thurston, P.Geo., President und CEO des Unternehmens sowie ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

 

ÜBER KUPFER

 

Trotz der steigenden Nachfrage bleibt das weltweite Kupferangebot begrenzt. Die Erzgehalte in den großen Minen nehmen ab, die Genehmigungsfristen für neue Projekte haben sich verlängert, und geopolitische Spannungen führen zu einer Umgestaltung der Lieferketten hin zu stabilen, transparenten Jurisdiktionen. Die Regierungen in Kanada, den USA und verbündeten Nationen haben Kupfer zunehmend als strategisches und kritisches Metall identifiziert, das für die wirtschaftliche und nationale Sicherheit notwendig ist. Vor diesem Hintergrund versetzt der Erwerb des Kupfer-Gold-Projekts Kitimat in British Columbia durch Copper Quest das Unternehmen in die Lage, ein Projekt in der Entdeckungsphase in einer der sichersten und infrastrukturell reichsten Bergbaujurisdiktionen der Welt voranzutreiben – genau zu einem Zeitpunkt, an dem neue, skalierbare Kupferquellen am dringendsten benötigt werden.

 

ÜBER COPPER QUEST EXPLORATION INC.

 

Copper Quest (CSE: CQX; OTCQB: IMIMF; FWB: 3MX) konzentriert sich auf die Steigerung des Unternehmenswerts durch Exploration und Erschließung seines Portfolios an nordamerikanischen kritischen Mineralen. Das Landpaket des Unternehmens umfasst zurzeit fünf Projekte von mehr als 40.000 Hektar in hervorragenden Jurisdiktionen für den Bergbau.

 

Copper Quest besitzt einen Anteil von 100 % an dem Konzessionsgebiet Stars, einer Porphyr-Kupfer-Molybdän-Entdeckung, die 9.693 Hektar im Porphyrgürtel Bulkley des zentralen British Columbia umfasst. In Angrenzung an das Konzessionsgebiet Stars hält Copper Quest eine Beteiligung von 100 % an dem 5.389 Hektar großen Konzessionsgebiet Stellar. CQX verfügt überdies über eine Earn-In-Option für bis zu 80 % der Eigentumsanteile sowie ein Joint-Venture-Abkommen in Bezug auf das 4.700 Hektar umfassende Porphyr-Kupfer-Molybdän-Projekt Rip, das sich ebenfalls im Porphyrgürtel Bulkley befindet.

 

Copper Quest hält eine 100-prozentige Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Nekash, einem Porphyr-Explorationsprojekt im Lemhi County (Idaho) entlang des ergiebigen Porphyr-Kupfergürtels von Idaho-Montana, in dem sich Weltklasse-Systeme wie Butte und CUMO befinden. Das Projekt ist über gut ausgebaute US-Highways und Forststraßen vollständig mit dem Auto erreichbar und umfasst derzeit 70 nicht patentierte Bundes-Lode-Claims mit einer Fläche von 585 Hektar.

 

Copper Quest hat eine Beteiligung von 100 % am Projekt Thane im Quesnel Terrane im Norden von BC, das sich über 20.658 Hektar erstreckt und 10 vorrangige identifizierte Ziele umfasst, die ein erhebliches Potenzial für die Mineralisierung von Kupfer und Edelmetallen aufweisen.

 

Das Führungs- und Beraterteam von Copper Quest besteht aus langjährigen Führungskräften aus der Bergbauindustrie, die über umfangreiche technische Erfahrung sowie Kapitalmarkterfahrung verfügen und eine starke Erfolgsbilanz bei der Entdeckung, Finanzierung, Entwicklung und dem Betrieb von Bergbauprojekten auf globaler Ebene vorweisen können. Copper Quest hat sich zu einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit verpflichtet, die im Einklang mit den besten Praktiken der Branche steht und alle Stakeholder unterstützt, einschließlich der lokalen Gemeinden, in denen es tätig ist. Die Stammaktien des Unternehmens sind hauptsächlich an der Canadian Stock Exchange unter dem Symbol „CQX“ notiert. Für weitere Informationen über Copper Quest besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.copper.quest.

 

Für das Board von Copper Quest Exploration Inc.

 

Brian Thurston, P.Geo.

Chief Executive Officer und Direktor

Tel: 778-949-1829

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations

info@copper.quest

 

Zukunftsgerichtete Informationen

 

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zukünftige operative Betriebe und die Aktivitäten von Copper Quest, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie „erwartet“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „potenziell“, „möglich“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, oder durch Aussagen, dass Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse „eintreten werden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“ erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Äußerung wider und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die auf vielen dieser Faktoren beruhen oder damit zusammenhängen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit möglichen Unfällen und anderen Risiken im Zusammenhang mit Mineralexplorationsaktivitäten, das Risiko, dass das Unternehmen auf unerwartete geologische Faktoren stößt, Risiken im Zusammenhang mit der Interpretation von Explorationsergebnissen, die Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die für die Durchführung seiner Explorationspläne erforderlichen Genehmigungen und sonstigen behördlichen Freigaben zu erhalten, das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, ausreichende Mittel zur Durchführung seiner Geschäftspläne zu beschaffen, sowie das Risiko politischer Unsicherheiten und regulatorischer oder rechtlicher Änderungen, die das Geschäft und die Aussichten des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen zu diesen Themen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen über Überzeugungen, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisieren, falls sich diese ändern sollten, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

 

Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?




 

Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Münchener Rück
    BSN MA-Event Continental
    #gabb #2000

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland

    Manfred Wieland ist Gründer von stiftung-nextgen und mehrfacher Stiftungsvorstand in Österreich und Liechtenstein. Wir sprechen über Stationen wie California, die Bawag, die UBS, die ZKB; das gross...

    Books josefchladek.com

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Florian Rainer
    Tagada
    2025
    Fotohof

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    John Gossage
    The Romance industry
    2002
    Nazraeli

    Copper Quest will 100%ige Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Kitimat erwerben


    30.10.2025, 12498 Zeichen

    30. Oktober 2025, VANCOUVER, British Columbia / IRW-Press / Copper Quest Exploration Inc. (CSE: CQX; OTCQB: IMIMF; FWB: 3MX) („Copper Quest“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb einer 100%igen Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Kitimat (das „Projekt“) abgeschlossen hat, das sich etwa 10 Kilometer nordwestlich des Tiefwasserhafens von Kitimat in British Columbia befindet.

     

    PROJEKTÜBERSICHT

     

    Das Kupfer-Gold-Projekt Kitimat umfasst eine Fläche von etwa 2.954 Hektar innerhalb der Skeena Mining Division im Nordwesten von British Columbia. Das Projekt ist ganzjährig über ein Netz von Forst- und Mineralexplorationsstraßen erreichbar, die sich nördlich von Kitimat aus erstrecken. Das Konzessionsgebiet profitiert von einer außergewöhnlichen Infrastruktur, da es nur 10 km von einem Tiefwasserhafen, 1,5 km von Eisenbahnlinien und 6 km von Hochspannungsstromleitungen entfernt liegt.

     

    Geologisch gesehen befindet sich das Projekt innerhalb des Stikine Terrane, einem produktiven Gürtel, der zahlreiche Porphyr-Kupfer-Gold-Systeme beherbergt und von vulkanischem Gestein aus der späten Trias unterlagert wird, in das jurassische Diorit- und Granodioritkörper des Coast Plutonic Complex eingedrungen sind. Das Hauptzielgebiet des Projekts ist die Cu-Au-Zone Jeannette, die eine Alteration und eine Mineralisierung aufweist, die als niedriggradige intermediär bis niedrig sulfidierte epithermale Ausprägungen eines größeren Cu-Au-Porphyr-Systems interpretiert werden.

     

    HISTORISCHE EXPLORATION & HIGHLIGHTS

     

    Die Exploration im Konzessionsgebiet Kitimat reicht bis in die späten 1960er-Jahre zurück, als mehrere Betreiber geochemische und geophysikalische Untersuchungen sowie Bohrkampagnen absolvierten. Die bedeutendsten historischen Arbeiten wurden von Decade Resources Ltd. (2010) durchgeführt, das 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.437,5 Metern in der Cu-Au-Zone Jeannette niederbrachte. Zu den erwähnenswerten Ergebnissen zählen:

     

    -          Bohrung J-7: 117,07 m mit 1,03 g/t Au und 0,54 % Cu von 1,52 m bis 118,60 m.

    -          Bohrung J-1: 103,65 m mit 1,00 g/t Au und 0,55 % Cu von 9,15 m bis 112,80 m.

    -          Bohrung J-2: 107,01 m mit 0,80 g/t Au und 0,45 % Cu von 6,10 m bis 113,11 m.

    -          Bohrung J-8: 112,20 m mit 0,41 g/t Au und 0,33 % Cu von 11,89 m bis 124,09 m.

     

    Die mineralisierten Abschnitte, die bei den Bohrungen im Jahr 2010 angetroffen wurden, zeigen eine kontinuierliche, oberflächennahe Kupfer-Gold-Mineralisierung, die sich über beträchtliche Mächtigkeiten erstreckt, in der Tiefe innerhalb der Zone Jeannette weiterhin offen ist und innerhalb eines breiteren hydrothermalen Systems auftritt, das sich – so nimmt man an - seitlich über das untersuchte Gebiet hinaus erstreckt.

     

    DETAILS DES ERWERBS

     

    Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat Copper Quest bis zum 5. Januar 2026 Zeit, eine Due-Diligence-Prüfung des Projekts durchzuführen. Nach erfolgreicher Prüfung wird das Unternehmen am 6. Januar 2026 2.000.000 Stammaktien an den Verkäufer, Bernie Kreft, als vollständige Gegenleistung für den Erwerb ausgeben. Das Projekt unterliegt einer Net Smelter Return-(NSR)-Royalty in Höhe von 2,5 %. Davon können 40 % vom Unternehmen für 1.000.000 CAD zurückgekauft werden. Copper Quest behält sich außerdem ein Vorkaufsrecht für alle Transaktionen vor, die den Verkauf der verbleibenden Royalty-Anteile betreffen.

     

    Herr Kreft ist ein bekannter kanadischer Prospektor, Unternehmer und ehemaliger Star der Fernsehserie „Yukon Gold“ des Discovery Channel. Er kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Entdeckung von Mineralien und der Entwicklung von Projekten in British Columbia und Yukon zurückblicken.

     

    In Zusammenhang mit dem Erwerb ist eine Vermittlungsprovision zu entrichten.

     

    KOMMENTARE DER GESCHÄFTSLEITUNG

     

    Brian Thurston, CEO von CopperQuest, sagt dazu:

     

    „Die Aufnahme des Kupfer-Gold-Projekts Kitimat in unser Portfolio zeigt die kontinuierlichen Bemühungen von Copper Quest, durch den Erwerb wichtiger Mineralprojekte den Shareholder-Value zu steigern. Dieses Projekt befindet sich in idealer Lage mit einer außergewöhnlichen Infrastruktur in einem bewährten geologischen Gürtel, der bekanntermaßen bedeutende Kupfer-Gold-Systeme beherbergt. Die starken historischen Bohrergebnisse aus der Zone Jeannette sprechen für das Potenzial für die Auffindung eines größeren oberflächennahen mineralisierten Systems. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt als Teil unseres wachsenden Kupfer-Gold-Portfolios weiterzuentwickeln.“

     

    NÄCHSTE SCHRITTE

     

    -          Das Unternehmen plant, mittels Analysen auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) alle historischen und modernen Explorationsdaten zusammenzuführen, um ein umfassendes geologisches und geophysikalisches Modell für das Porphyr-Projekt Kitimat zu erstellen und die Genauigkeit der Zielermittlung zu verbessern.

    -          Zusätzliche geologische Kartierungen, Probenahmen und geophysikalische Untersuchungen können durchgeführt werden, um die vorrangigen Bohrziele nach Bedarf zu verfeinern. Die Feldarbeiten könnten Bodenmagnetik, induzierte Polarisation (IP) und passive Seismik umfassen, um die Untergrundstruktur und die Mineralisierungstrends besser zu definieren.

    -          Ein nachfolgendes Bohrprogramm würde wichtige Ziele innerhalb der interpretierten Geologie und der umliegenden hochgradigen Korridore überprüfen.

     

    QUALIFIZIERTER SACHVERSTäNDIGER

     

    Brian G. Thurston, P.Geo., President und CEO des Unternehmens sowie ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

     

    ÜBER KUPFER

     

    Trotz der steigenden Nachfrage bleibt das weltweite Kupferangebot begrenzt. Die Erzgehalte in den großen Minen nehmen ab, die Genehmigungsfristen für neue Projekte haben sich verlängert, und geopolitische Spannungen führen zu einer Umgestaltung der Lieferketten hin zu stabilen, transparenten Jurisdiktionen. Die Regierungen in Kanada, den USA und verbündeten Nationen haben Kupfer zunehmend als strategisches und kritisches Metall identifiziert, das für die wirtschaftliche und nationale Sicherheit notwendig ist. Vor diesem Hintergrund versetzt der Erwerb des Kupfer-Gold-Projekts Kitimat in British Columbia durch Copper Quest das Unternehmen in die Lage, ein Projekt in der Entdeckungsphase in einer der sichersten und infrastrukturell reichsten Bergbaujurisdiktionen der Welt voranzutreiben – genau zu einem Zeitpunkt, an dem neue, skalierbare Kupferquellen am dringendsten benötigt werden.

     

    ÜBER COPPER QUEST EXPLORATION INC.

     

    Copper Quest (CSE: CQX; OTCQB: IMIMF; FWB: 3MX) konzentriert sich auf die Steigerung des Unternehmenswerts durch Exploration und Erschließung seines Portfolios an nordamerikanischen kritischen Mineralen. Das Landpaket des Unternehmens umfasst zurzeit fünf Projekte von mehr als 40.000 Hektar in hervorragenden Jurisdiktionen für den Bergbau.

     

    Copper Quest besitzt einen Anteil von 100 % an dem Konzessionsgebiet Stars, einer Porphyr-Kupfer-Molybdän-Entdeckung, die 9.693 Hektar im Porphyrgürtel Bulkley des zentralen British Columbia umfasst. In Angrenzung an das Konzessionsgebiet Stars hält Copper Quest eine Beteiligung von 100 % an dem 5.389 Hektar großen Konzessionsgebiet Stellar. CQX verfügt überdies über eine Earn-In-Option für bis zu 80 % der Eigentumsanteile sowie ein Joint-Venture-Abkommen in Bezug auf das 4.700 Hektar umfassende Porphyr-Kupfer-Molybdän-Projekt Rip, das sich ebenfalls im Porphyrgürtel Bulkley befindet.

     

    Copper Quest hält eine 100-prozentige Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Nekash, einem Porphyr-Explorationsprojekt im Lemhi County (Idaho) entlang des ergiebigen Porphyr-Kupfergürtels von Idaho-Montana, in dem sich Weltklasse-Systeme wie Butte und CUMO befinden. Das Projekt ist über gut ausgebaute US-Highways und Forststraßen vollständig mit dem Auto erreichbar und umfasst derzeit 70 nicht patentierte Bundes-Lode-Claims mit einer Fläche von 585 Hektar.

     

    Copper Quest hat eine Beteiligung von 100 % am Projekt Thane im Quesnel Terrane im Norden von BC, das sich über 20.658 Hektar erstreckt und 10 vorrangige identifizierte Ziele umfasst, die ein erhebliches Potenzial für die Mineralisierung von Kupfer und Edelmetallen aufweisen.

     

    Das Führungs- und Beraterteam von Copper Quest besteht aus langjährigen Führungskräften aus der Bergbauindustrie, die über umfangreiche technische Erfahrung sowie Kapitalmarkterfahrung verfügen und eine starke Erfolgsbilanz bei der Entdeckung, Finanzierung, Entwicklung und dem Betrieb von Bergbauprojekten auf globaler Ebene vorweisen können. Copper Quest hat sich zu einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit verpflichtet, die im Einklang mit den besten Praktiken der Branche steht und alle Stakeholder unterstützt, einschließlich der lokalen Gemeinden, in denen es tätig ist. Die Stammaktien des Unternehmens sind hauptsächlich an der Canadian Stock Exchange unter dem Symbol „CQX“ notiert. Für weitere Informationen über Copper Quest besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.copper.quest.

     

    Für das Board von Copper Quest Exploration Inc.

     

    Brian Thurston, P.Geo.

    Chief Executive Officer und Direktor

    Tel: 778-949-1829

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Investor Relations

    info@copper.quest

     

    Zukunftsgerichtete Informationen

     

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zukünftige operative Betriebe und die Aktivitäten von Copper Quest, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie „erwartet“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „potenziell“, „möglich“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, oder durch Aussagen, dass Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse „eintreten werden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“ erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Äußerung wider und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die auf vielen dieser Faktoren beruhen oder damit zusammenhängen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit möglichen Unfällen und anderen Risiken im Zusammenhang mit Mineralexplorationsaktivitäten, das Risiko, dass das Unternehmen auf unerwartete geologische Faktoren stößt, Risiken im Zusammenhang mit der Interpretation von Explorationsergebnissen, die Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die für die Durchführung seiner Explorationspläne erforderlichen Genehmigungen und sonstigen behördlichen Freigaben zu erhalten, das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, ausreichende Mittel zur Durchführung seiner Geschäftspläne zu beschaffen, sowie das Risiko politischer Unsicherheiten und regulatorischer oder rechtlicher Änderungen, die das Geschäft und die Aussichten des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen zu diesen Themen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen über Überzeugungen, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisieren, falls sich diese ändern sollten, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

     

    Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?




     

    Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Münchener Rück
      BSN MA-Event Continental
      #gabb #2000

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland

      Manfred Wieland ist Gründer von stiftung-nextgen und mehrfacher Stiftungsvorstand in Österreich und Liechtenstein. Wir sprechen über Stationen wie California, die Bawag, die UBS, die ZKB; das gross...

      Books josefchladek.com

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      John Gossage
      The Romance industry
      2002
      Nazraeli

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Elizabeth Alderliesten
      Not Shameless
      2025
      Self published

      Paul Graham
      Beyond Caring
      1986
      Grey Editions