Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





NetApp stellt umfassende Datenplattform für KI in Enterpriseklasse vor

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.10.2025, 11591 Zeichen

NetApp® (NASDAQ: NTAP), das Unternehmen für intelligente Dateninfrastruktur, hat heute visionäre neue Produkte vorgestellt, die seine unternehmensgerechte Datenplattform für KI-Innovationen stärken. Mit dem Übergang der KI-Ära von ersten Pilotprojekten zu unternehmenskritischen, agentenbasierten Anwendungen liefert KI-fähige Daten auf moderner, unternehmensgerechter Dateninfrastruktur die Ergebnisse, die für KI-getriebene Unternehmen erforderlich sind.

Das neue NetApp AFX trennt Leistung und Kapazität durch ein disaggregiertes NetApp ONTAP, das auf dem neuen Speichersystem NetApp AFX 1K läuft. NetApp AI Data Engine ist eine sichere, einheitliche Erweiterung von ONTAP, integriert in das NVIDIA-AI-Datenplattform-Referenzdesign, welches Unternehmen dabei unterstützt, die gesamte KI-Datenpipeline zu vereinfachen und abzusichern – verwaltet über eine einzige, einheitliche Steuerungsebene. Zusammen vereinen diese Funktionen Hochleistungsspeicherung und intelligente Datenservices in einem einzigen, sicheren und skalierbaren Angebot, das die KI-gestützte Generierung (RAG) und Inferenz in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen beschleunigt. Kunden können auf diese Produkte entweder durch direkten Kauf oder über ein Abonnement von NetApp Keystone STaaS zugreifen. Mit NetApp AFX und NetApp AI Data Engine stellt die NetApp-Datenplattform sicher, dass alle relevanten Daten sofort für KI bereitstehen.

„Mit den neuen NetApp-AFX-Systemen haben Kunden nun eine vertrauenswürdige und bewährte Lösung für On-Premises-Unternehmensspeicher auf Basis einer umfassenden Datenplattform, um KI-Innovationen schnell voranzutreiben“, sagte Syam Nair, Produktvorstand bei NetApp. „NetApp AI Data Engine ermöglicht Kunden, ihr gesamtes Datenvermögen über hybride Multi-Cloud-Umgebungen nahtlos zu verbinden und eine einheitliche Datenbasis zu schaffen. Unternehmen können ihre KI-Datenpipelines erheblich beschleunigen, indem sie mehrere Schritte der Datenaufbereitung und -verwaltung in die integrierte NetApp AI Data Engine überführen, die mit NVIDIA-Beschleunigung und NVIDIA AI Enterprise-Software ausgestattet ist, einschließlich semantischer Suche, Datenvektorisierung und Daten-Guidelines. Die Kombination von NetApp AFX mit AI Data Engine liefert die unternehmerische Belastbarkeit und Leistung, die über Jahrzehnte von NetApp ONTAP aufgebaut und bewährt wurde, nun in einer disaggregierten Speicherarchitektur, und alles auf dem sichersten Speicher der Welt.“

Neue Funktionen zur Beschleunigung moderner KI-Arbeitslasten, darunter:

  • NetApp AFX: NetApp AFX ist ein unternehmensgerechtes, disaggregiertes All-Flash-Speichersystem, entwickelt für anspruchsvolle KI-Workloads. NetApp AFX bildet eine leistungsstarke Datenbasis für KI-Anwendungen. Es ist ein zertifizierter Speicher für NVIDIA DGX SuperPOD Supercomputing und basiert auf NetApp ONTAP, dem führenden Speicherbetriebssystem, das von Zehntausenden Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen für die Verwaltung von Exabyte-Daten genutzt wird. AFX bietet dasselbe robuste Datenmanagement und die integrierte Cyber-Resilienz, für die NetApp bekannt ist, sowie sichere Mandantenfähigkeit und nahtlose Integration in On-Premises- sowie Cloud-Umgebungen. AFX ist für lineares Skalieren der Leistung bis zu 128 Knoten ausgelegt, mit Terabytes pro Sekunde Bandbreite, Exabyte-Kapazität und unabhängiger Skalierung von Leistung und Kapazität. Optionale DX50-Datenknoten ermöglichen eine globale Metadaten-Engine für einen Echtzeit-Katalog der Unternehmensdaten und nutzen NVIDIA-beschleunigtes Computing.
  • NetApp AI Data Engine (AIDE): NetApp AIDE ist ein umfassender KI-Datenservice, der KI einfach, erschwinglich und sicher macht. Von der Datenaufnahme und -aufbereitung bis hin zur Bereitstellung von GenAI-Anwendungen bietet AIDE eine globale, aktuelle Sicht auf das gesamte NetApp-Datenvolumen eines Kunden für schnelle Suche und Kuratierung. Es verbindet die Daten nahtlos mit jedem Modell oder Tool in On-Premises- und Public-Cloud-Umgebungen. Es automatisiert die Erkennung von Datenänderungen sowie die Daten-Synchronisation, beseitigt redundante Kopien und stellt sicher, dass die Daten stets aktuell sind. Integrierte Richtlinien begleiten die Daten während ihres gesamten KI-Lebenszyklus und gewährleisten Sicherheit und Datenschutz. AIDE nutzt das NVIDIA AI Data Platform Referenzdesign, einschließlich NVIDIA-beschleunigtem Computing, und die Software NVIDIA AI Enterprise, einschließlich „NVIDIA NIM“-Mikroservices, für Vektorisierung und Datenabruf. Dies wird ergänzt durch fortschrittliche Kompression, schnelle semantische Suche sowie sichere, richtliniengesteuerte Arbeitsabläufe. Durch die Integration von KI in die Datenplattform bietet AIDE die Effizienz, Datenklarheit und Governance, die Unternehmen für eine sichere Einführung von KI benötigen. NetApp AIDE läuft nativ innerhalb des AFX-Clusters auf den DX50-Datenknoten. Zukünftige Ökosystemunterstützung umfasst die Integration von NVIDIA-RTX-PRO-Servern mit RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition GPUs. NetApp AIDE beschleunigt die KI-Reise der Kunden mit Einfachheit, Sicherheit und Effizienz.
  • Object API für nahtlosen Zugriff auf Azure-Daten- und KI-Services: Kunden können nun ihre „Azure NetApp Files“-Daten über eine „Object REST API“ abrufen, die öffentlich als Vorschau verfügbar ist. Mit dieser Funktion müssen Daten nicht mehr in einen separaten Objektspeicher verschoben oder kopiert werden, um sie mit Azure-Services zu nutzen. Stattdessen können NFS- und SMB-Datasets direkt mit Microsoft Fabric, Azure OpenAI, Azure Databricks, Azure Synapse, Azure AI Search, Azure Machine Learning und weiteren Services verbunden werden. Kunden können Daten analysieren, KI-Modelle trainieren, intelligente Suche ermöglichen und moderne Anwendungen auf bestehenden ANF-Datensätzen aufbauen, während sie weiterhin auf die Unternehmensleistung und Zuverlässigkeit von Azure NetApp Files vertrauen.
  • Erweiterter einheitlicher globaler Namensraum in Microsoft Azure: Unternehmen können ihr globales Datenvermögen nahtlos über Cloud und On-Premises in Microsoft Azure mit den neuen FlexCache-Funktionen in Azure NetApp Files vereinheitlichen. Die gleiche Funktion kann auch für lokale Arbeitslasten wie Electronic Design Automation genutzt werden. Daten, die in anderen ONTAP-basierten Speichern in Kundendatenzentren oder in mehreren Clouds liegen, werden sofort sichtbar und beschreibbar in einer ANF-Umgebung, wobei Daten nur auf granularer Ebene nach Anforderung übertragen werden. Damit kann auf das gesamte hybride Cloud-Datenvermögen eines Kunden nahtlos in Microsoft Azure zugegriffen werden. Zudem können Daten und Snapshots mühelos zwischen Umgebungen migriert werden, unter anderem für Hybrid-Anwendungsfälle wie kontinuierliche Sicherung, automatisierte Disaster Recovery und Arbeitslastverteilung zwischen den Umgebungen.

„Unternehmen suchen nach einer vertrauenswürdigen, leistungsfähigen Datenbasis, um massive Informationsmengen in echte Erkenntnisse zu verwandeln, die ihre KI-Reise vorantreiben“, sagte Justin Boitano, Vice President, Enterprise AI Products bei NVIDIA. „Die Datenplattform von NetApp hat sich durch die Integration von NVIDIA-beschleunigtem Computing und Software, einschließlich führender KI-Modelle, zu einer KI-nativen Speicherplattform entwickelt. Mit dieser Plattform können Organisationen riesige Mengen unstrukturierter Daten im gesamten Unternehmen indexieren und durchsuchen, um Innovationen voranzutreiben und wirklich einen Einfluss aufs Geschäft zu erzielen.“

„Die heutigen Lösungen von NetApp zeigen, wie ambitionierte Visionen für das Datenmanagement in der KI schnell umgesetzt werden“, sagte Michael Leone, Praxisleiter und leitender Analyst bei Omdia. „Die Art und Weise, wie NetApp Lösungen Intelligenz in Unternehmensdaten bringen, zeigt ein tiefes Verständnis der realen Herausforderungen von Kunden und wie man diese angeht. Durch die unabhängige Skalierung von Leistung und Kapazitätsmanagement zu den robusten Datenmanagementfunktionen in ONTAP, die seit langem NetApps Ruf prägen, können Unternehmen vertrauensvoll in KI-Projekte investieren, die schnell Wert für das Geschäft liefern.“

Um mehr über dieses Update und weitere Informationen zum NetApp-Portfolio zu erhalten, besuchen Sie bitte: https://www.netapp.com/product-updates

Auf der NetApp INSIGHT 2025 in Las Vegas, vom 14. bis 16. Oktober, wird NetApp Sitzungen und Demos präsentieren, die zeigen, wie das Unternehmen Transformationen in Branchen vorantreibt. Schalten Sie sich hier zu den Keynotes: https://www.netapp.com/insight/

Aussagen von NetApp über unveröffentlichte Angebote und zukünftige Pläne dienen ausschließlich Informationszwecken, können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und dürfen nicht als Grundlage für Kaufentscheidungen oder andere Entscheidungen herangezogen werden. Solche Aussagen stellen keine Verpflichtung, Garantie, Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art von NetApp dar, einschließlich hinsichtlich Verfügbarkeit, Funktionalität, Preisgestaltung oder Zeitpunkt.

Zusätzliche Ressourcen

Über NetApp

Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützt NetApp weltweit führende Organisationen dabei, den Wandel zu meistern – vom Aufstieg der Enterprise-Speicherung bis zur intelligenten Ära, die durch Daten und KI definiert wird. Heute ist NetApp das Unternehmen für intelligente Dateninfrastruktur, das Kunden dabei hilft, Daten als Katalysator für Innovation, Resilienz sowie Wachstum zu nutzen.

Im Zentrum dieser Infrastruktur steht die NetApp-Datenplattform – die einheitliche, unternehmensgerechte, intelligente Basis, die Daten in jeder Cloud, jedem Workload sowie jeder Umgebung verbindet, schützt und aktiviert. Basierend auf der bewährten NetApp-ONTAP-Plattform, unserer führenden Datenverwaltungssoftware und Betriebssystem, sowie ergänzt durch Automatisierung über AI Data Engine und AFX, bietet sie Beobachtbarkeit, Resilienz und Intelligenz im großen Maßstab.

Die NetApp-Datenplattform trennt durch ihr Design Speicher, Services sowie Kontrolle, sodass Unternehmen schneller modernisieren, effizient skalieren und ohne Abhängigkeit von einzelnen Anbietern innovieren können. Als einzige Enterprise-Storage-Plattform, die nativ in den größten Clouds der Welt eingebettet ist, ermöglicht sie Organisationen, jede Arbeitslast überall mit konsistenter Leistung, Governance und Schutz auszuführen.

Mit NetApp sind Daten immer bereit – bereit, Bedrohungen abzuwehren, KI zu unterstützen sowie die nächste bahnbrechende Innovation zu ermöglichen. Deshalb vertrauen die weltweit fortschrittlichsten Unternehmen NetApp, um Intelligenz in Wettbewerbsvorteile zu verwandeln.

Erfahren Sie mehr auf www.netapp.com oder folgen Sie uns bei X, LinkedIn, Facebook und Instagram.

NETAPP, das NETAPP-Logo und die unter www.netapp.com/TM genannten Produktnamen sind Marken von NetApp, Inc. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Pierer Mobility(3), Kontron(2), voestalpine(1), SBO(1), FACC(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.5%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Strabag(1), Telekom Austria(1), SBO(1)
    Star der Stunde: AT&S 0.56%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Wienerberger(3), Porr(2), Frequentis(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.21%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -5.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Porr(2), voestalpine(1), Agrana(1), SBO(1), Frequentis(1), RBI(1), VIG(1), Addiko Bank(1), DO&CO(1)
    BSN MA-Event Wienerberger
    Star der Stunde: Semperit 0.22%, Rutsch der Stunde: Frequentis -5.13%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer

    Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...

    Books josefchladek.com

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Jeff Mermelstein
    What if Jeff were a Butterfly?
    2025
    Void

    Anna Fabricius
    Home is where work is
    2024
    Self published

    NetApp stellt umfassende Datenplattform für KI in Enterpriseklasse vor


    17.10.2025, 11591 Zeichen

    NetApp® (NASDAQ: NTAP), das Unternehmen für intelligente Dateninfrastruktur, hat heute visionäre neue Produkte vorgestellt, die seine unternehmensgerechte Datenplattform für KI-Innovationen stärken. Mit dem Übergang der KI-Ära von ersten Pilotprojekten zu unternehmenskritischen, agentenbasierten Anwendungen liefert KI-fähige Daten auf moderner, unternehmensgerechter Dateninfrastruktur die Ergebnisse, die für KI-getriebene Unternehmen erforderlich sind.

    Das neue NetApp AFX trennt Leistung und Kapazität durch ein disaggregiertes NetApp ONTAP, das auf dem neuen Speichersystem NetApp AFX 1K läuft. NetApp AI Data Engine ist eine sichere, einheitliche Erweiterung von ONTAP, integriert in das NVIDIA-AI-Datenplattform-Referenzdesign, welches Unternehmen dabei unterstützt, die gesamte KI-Datenpipeline zu vereinfachen und abzusichern – verwaltet über eine einzige, einheitliche Steuerungsebene. Zusammen vereinen diese Funktionen Hochleistungsspeicherung und intelligente Datenservices in einem einzigen, sicheren und skalierbaren Angebot, das die KI-gestützte Generierung (RAG) und Inferenz in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen beschleunigt. Kunden können auf diese Produkte entweder durch direkten Kauf oder über ein Abonnement von NetApp Keystone STaaS zugreifen. Mit NetApp AFX und NetApp AI Data Engine stellt die NetApp-Datenplattform sicher, dass alle relevanten Daten sofort für KI bereitstehen.

    „Mit den neuen NetApp-AFX-Systemen haben Kunden nun eine vertrauenswürdige und bewährte Lösung für On-Premises-Unternehmensspeicher auf Basis einer umfassenden Datenplattform, um KI-Innovationen schnell voranzutreiben“, sagte Syam Nair, Produktvorstand bei NetApp. „NetApp AI Data Engine ermöglicht Kunden, ihr gesamtes Datenvermögen über hybride Multi-Cloud-Umgebungen nahtlos zu verbinden und eine einheitliche Datenbasis zu schaffen. Unternehmen können ihre KI-Datenpipelines erheblich beschleunigen, indem sie mehrere Schritte der Datenaufbereitung und -verwaltung in die integrierte NetApp AI Data Engine überführen, die mit NVIDIA-Beschleunigung und NVIDIA AI Enterprise-Software ausgestattet ist, einschließlich semantischer Suche, Datenvektorisierung und Daten-Guidelines. Die Kombination von NetApp AFX mit AI Data Engine liefert die unternehmerische Belastbarkeit und Leistung, die über Jahrzehnte von NetApp ONTAP aufgebaut und bewährt wurde, nun in einer disaggregierten Speicherarchitektur, und alles auf dem sichersten Speicher der Welt.“

    Neue Funktionen zur Beschleunigung moderner KI-Arbeitslasten, darunter:

    • NetApp AFX: NetApp AFX ist ein unternehmensgerechtes, disaggregiertes All-Flash-Speichersystem, entwickelt für anspruchsvolle KI-Workloads. NetApp AFX bildet eine leistungsstarke Datenbasis für KI-Anwendungen. Es ist ein zertifizierter Speicher für NVIDIA DGX SuperPOD Supercomputing und basiert auf NetApp ONTAP, dem führenden Speicherbetriebssystem, das von Zehntausenden Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen für die Verwaltung von Exabyte-Daten genutzt wird. AFX bietet dasselbe robuste Datenmanagement und die integrierte Cyber-Resilienz, für die NetApp bekannt ist, sowie sichere Mandantenfähigkeit und nahtlose Integration in On-Premises- sowie Cloud-Umgebungen. AFX ist für lineares Skalieren der Leistung bis zu 128 Knoten ausgelegt, mit Terabytes pro Sekunde Bandbreite, Exabyte-Kapazität und unabhängiger Skalierung von Leistung und Kapazität. Optionale DX50-Datenknoten ermöglichen eine globale Metadaten-Engine für einen Echtzeit-Katalog der Unternehmensdaten und nutzen NVIDIA-beschleunigtes Computing.
    • NetApp AI Data Engine (AIDE): NetApp AIDE ist ein umfassender KI-Datenservice, der KI einfach, erschwinglich und sicher macht. Von der Datenaufnahme und -aufbereitung bis hin zur Bereitstellung von GenAI-Anwendungen bietet AIDE eine globale, aktuelle Sicht auf das gesamte NetApp-Datenvolumen eines Kunden für schnelle Suche und Kuratierung. Es verbindet die Daten nahtlos mit jedem Modell oder Tool in On-Premises- und Public-Cloud-Umgebungen. Es automatisiert die Erkennung von Datenänderungen sowie die Daten-Synchronisation, beseitigt redundante Kopien und stellt sicher, dass die Daten stets aktuell sind. Integrierte Richtlinien begleiten die Daten während ihres gesamten KI-Lebenszyklus und gewährleisten Sicherheit und Datenschutz. AIDE nutzt das NVIDIA AI Data Platform Referenzdesign, einschließlich NVIDIA-beschleunigtem Computing, und die Software NVIDIA AI Enterprise, einschließlich „NVIDIA NIM“-Mikroservices, für Vektorisierung und Datenabruf. Dies wird ergänzt durch fortschrittliche Kompression, schnelle semantische Suche sowie sichere, richtliniengesteuerte Arbeitsabläufe. Durch die Integration von KI in die Datenplattform bietet AIDE die Effizienz, Datenklarheit und Governance, die Unternehmen für eine sichere Einführung von KI benötigen. NetApp AIDE läuft nativ innerhalb des AFX-Clusters auf den DX50-Datenknoten. Zukünftige Ökosystemunterstützung umfasst die Integration von NVIDIA-RTX-PRO-Servern mit RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition GPUs. NetApp AIDE beschleunigt die KI-Reise der Kunden mit Einfachheit, Sicherheit und Effizienz.
    • Object API für nahtlosen Zugriff auf Azure-Daten- und KI-Services: Kunden können nun ihre „Azure NetApp Files“-Daten über eine „Object REST API“ abrufen, die öffentlich als Vorschau verfügbar ist. Mit dieser Funktion müssen Daten nicht mehr in einen separaten Objektspeicher verschoben oder kopiert werden, um sie mit Azure-Services zu nutzen. Stattdessen können NFS- und SMB-Datasets direkt mit Microsoft Fabric, Azure OpenAI, Azure Databricks, Azure Synapse, Azure AI Search, Azure Machine Learning und weiteren Services verbunden werden. Kunden können Daten analysieren, KI-Modelle trainieren, intelligente Suche ermöglichen und moderne Anwendungen auf bestehenden ANF-Datensätzen aufbauen, während sie weiterhin auf die Unternehmensleistung und Zuverlässigkeit von Azure NetApp Files vertrauen.
    • Erweiterter einheitlicher globaler Namensraum in Microsoft Azure: Unternehmen können ihr globales Datenvermögen nahtlos über Cloud und On-Premises in Microsoft Azure mit den neuen FlexCache-Funktionen in Azure NetApp Files vereinheitlichen. Die gleiche Funktion kann auch für lokale Arbeitslasten wie Electronic Design Automation genutzt werden. Daten, die in anderen ONTAP-basierten Speichern in Kundendatenzentren oder in mehreren Clouds liegen, werden sofort sichtbar und beschreibbar in einer ANF-Umgebung, wobei Daten nur auf granularer Ebene nach Anforderung übertragen werden. Damit kann auf das gesamte hybride Cloud-Datenvermögen eines Kunden nahtlos in Microsoft Azure zugegriffen werden. Zudem können Daten und Snapshots mühelos zwischen Umgebungen migriert werden, unter anderem für Hybrid-Anwendungsfälle wie kontinuierliche Sicherung, automatisierte Disaster Recovery und Arbeitslastverteilung zwischen den Umgebungen.

    „Unternehmen suchen nach einer vertrauenswürdigen, leistungsfähigen Datenbasis, um massive Informationsmengen in echte Erkenntnisse zu verwandeln, die ihre KI-Reise vorantreiben“, sagte Justin Boitano, Vice President, Enterprise AI Products bei NVIDIA. „Die Datenplattform von NetApp hat sich durch die Integration von NVIDIA-beschleunigtem Computing und Software, einschließlich führender KI-Modelle, zu einer KI-nativen Speicherplattform entwickelt. Mit dieser Plattform können Organisationen riesige Mengen unstrukturierter Daten im gesamten Unternehmen indexieren und durchsuchen, um Innovationen voranzutreiben und wirklich einen Einfluss aufs Geschäft zu erzielen.“

    „Die heutigen Lösungen von NetApp zeigen, wie ambitionierte Visionen für das Datenmanagement in der KI schnell umgesetzt werden“, sagte Michael Leone, Praxisleiter und leitender Analyst bei Omdia. „Die Art und Weise, wie NetApp Lösungen Intelligenz in Unternehmensdaten bringen, zeigt ein tiefes Verständnis der realen Herausforderungen von Kunden und wie man diese angeht. Durch die unabhängige Skalierung von Leistung und Kapazitätsmanagement zu den robusten Datenmanagementfunktionen in ONTAP, die seit langem NetApps Ruf prägen, können Unternehmen vertrauensvoll in KI-Projekte investieren, die schnell Wert für das Geschäft liefern.“

    Um mehr über dieses Update und weitere Informationen zum NetApp-Portfolio zu erhalten, besuchen Sie bitte: https://www.netapp.com/product-updates

    Auf der NetApp INSIGHT 2025 in Las Vegas, vom 14. bis 16. Oktober, wird NetApp Sitzungen und Demos präsentieren, die zeigen, wie das Unternehmen Transformationen in Branchen vorantreibt. Schalten Sie sich hier zu den Keynotes: https://www.netapp.com/insight/

    Aussagen von NetApp über unveröffentlichte Angebote und zukünftige Pläne dienen ausschließlich Informationszwecken, können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und dürfen nicht als Grundlage für Kaufentscheidungen oder andere Entscheidungen herangezogen werden. Solche Aussagen stellen keine Verpflichtung, Garantie, Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art von NetApp dar, einschließlich hinsichtlich Verfügbarkeit, Funktionalität, Preisgestaltung oder Zeitpunkt.

    Zusätzliche Ressourcen

    Über NetApp

    Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützt NetApp weltweit führende Organisationen dabei, den Wandel zu meistern – vom Aufstieg der Enterprise-Speicherung bis zur intelligenten Ära, die durch Daten und KI definiert wird. Heute ist NetApp das Unternehmen für intelligente Dateninfrastruktur, das Kunden dabei hilft, Daten als Katalysator für Innovation, Resilienz sowie Wachstum zu nutzen.

    Im Zentrum dieser Infrastruktur steht die NetApp-Datenplattform – die einheitliche, unternehmensgerechte, intelligente Basis, die Daten in jeder Cloud, jedem Workload sowie jeder Umgebung verbindet, schützt und aktiviert. Basierend auf der bewährten NetApp-ONTAP-Plattform, unserer führenden Datenverwaltungssoftware und Betriebssystem, sowie ergänzt durch Automatisierung über AI Data Engine und AFX, bietet sie Beobachtbarkeit, Resilienz und Intelligenz im großen Maßstab.

    Die NetApp-Datenplattform trennt durch ihr Design Speicher, Services sowie Kontrolle, sodass Unternehmen schneller modernisieren, effizient skalieren und ohne Abhängigkeit von einzelnen Anbietern innovieren können. Als einzige Enterprise-Storage-Plattform, die nativ in den größten Clouds der Welt eingebettet ist, ermöglicht sie Organisationen, jede Arbeitslast überall mit konsistenter Leistung, Governance und Schutz auszuführen.

    Mit NetApp sind Daten immer bereit – bereit, Bedrohungen abzuwehren, KI zu unterstützen sowie die nächste bahnbrechende Innovation zu ermöglichen. Deshalb vertrauen die weltweit fortschrittlichsten Unternehmen NetApp, um Intelligenz in Wettbewerbsvorteile zu verwandeln.

    Erfahren Sie mehr auf www.netapp.com oder folgen Sie uns bei X, LinkedIn, Facebook und Instagram.

    NETAPP, das NETAPP-Logo und die unter www.netapp.com/TM genannten Produktnamen sind Marken von NetApp, Inc. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Pierer Mobility(3), Kontron(2), voestalpine(1), SBO(1), FACC(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.5%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Strabag(1), Telekom Austria(1), SBO(1)
      Star der Stunde: AT&S 0.56%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Wienerberger(3), Porr(2), Frequentis(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.21%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -5.41%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Porr(2), voestalpine(1), Agrana(1), SBO(1), Frequentis(1), RBI(1), VIG(1), Addiko Bank(1), DO&CO(1)
      BSN MA-Event Wienerberger
      Star der Stunde: Semperit 0.22%, Rutsch der Stunde: Frequentis -5.13%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer

      Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...

      Books josefchladek.com

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Tenmei Kanoh
      New York 1969
      2014
      Ishi Inc.

      Niko Havranek
      Fleisch #74 „Ganz Wien“
      2025
      Self published

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie