13.10.2025, 1516 Zeichen
Wie im August bekanntgegeben, prüft die VIG den Erwerb einer kontrollierenden Mehrheit an der Nürnberger Beteiligungs AG. Die Nürnberger-Aktie legt heute stark zu (mehr als 30 Prozent auf über 106,0 Euro). Hintergrund dürfte ein genannter Übernahme-Preis sein.
Wie die Nürnberger nämlich infromiert, befindet man sich weiterhin in exklusiven Verhandlungen mit der VIG bezüglich eines möglichen öffentlichen Übernahmeangebots durch VIG. Sollte es zu einer Transaktion kommen, habe die VIG in Gesprächen über eine Zusammenschlussvereinbarung ("Business Combination Agreement") unverbindlich in Aussicht gestellt, den Nürnberger-Aktionären im Rahmen eines freiwilligen, öffentlichen Angebots einen Angebotspreis in Höhe von 115,00 Euro je Aktie zu unterbreiten, teilt die Nürnberger ad hoc mit. Seitens der VIG gibt es auf Anfrage dazu keinen Kommentar.
Die Nürnberger habe der VIG in diesem Zusammenhang gestattet, Gespräche mit Großaktionären zu führen, wie es heißt. Ob es zu einem öffentlichen Angebot und einer Beteiligung der VIG an der Nürnberger kommen wird, sei derzeit offen. Insbesondere sei noch keine abschließende Entscheidung des Vorstands und/oder des Aufsichtsrats über die Transaktion oder den Abschluss einer möglichen Zusammenschlussvereinbarung mit der VIG getroffen worden, heißt es seitens der Nürnberger. Im Rahmen seiner Pflichten prüfe der Vorstand der Nürnberger unberührt der befristeten Exklusivitätsvereinbarung mit der VIG auch relevante Angebote anderer Interessenten, so die Gesellschaft.
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
1.
Chart, live trading session - https://unsplash.com/photos/Wb63zqJ5gnE
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published