Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Einführung von NeoLoad 2025.1 - Neue Benutzeroberfläche, erweiterte SAP-Unterstützung und mehr!

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.09.2025, 6142 Zeichen

Dieses Release konzentriert sich auf die Unterstützung mehrerer neuer Technologien sowie die erste Veröffentlichung eines grundlegenden Modernisierungsprojekts, das wir auf der NeoLoad-Webplattform umsetzen.

 

AUSTIN, TX / ACCESS Wire / September 18, 2025 / Die nächste Generation von NeoLoad Web

 

Mit dem technologischen Fortschritt müssen sich auch Ihre Testlösungen weiterentwickeln. NeoLoad Web war bereits eine moderne Plattform, wies jedoch einige. Einschränkungen auf, die behoben werden mussten. Wir freuen uns, die allgemeine Verfügbarkeit der nächsten Generation von NeoLoad Web bekannt zugeben - ab sofort verfügbar für alle SaaSKunden von NeoLoad unter https://neoload-v2.saas.neotys.com/. In diesem Release wurden mehrere wichtige Designverbesserungen vorgenommen:

 

-          DesignStandardisierung mit anderen Softwarelösungen von Tricentis, sodass die Nutzung von NeoLoad sehr vertraut und komfortabel ist, wenn Sie bereits mit anderen unserer. Lösungen arbeiten.

-          Eine umfassende Erweiterung der V4 API, die nun alle Aspekte von NeoLoad Web abdeckt - einschließlich Funktionen, die zuvor in derV3 API nicht verfügbar waren.

-          Verbesserungen im Reporting und neue Berichtsfunktionen.

-          Die technische Vorschau der neuen Augmented AnalysisEngine zur automatisierten Ergebnisanalyse.

 

Was ist Augmented Analysis?

 

Mit der Weiterentwicklung von KIPlattformen freuen wir uns, mitteilen zu können, dass Augmented Analysis - eine KIEngine auf Basis von maschinellem Lernen - Teil der neuen Architektur von NeoLoad Web ist. Die erste Version dieser Funktion konzentriert sich auf die sogenannten REDKennzahlen (Rate, Error, Duration), die nachweislich in jedem PerformanceTest enthalten sind. Ziel ist es, nicht nur Hinweise darauf zu geben, welche Testbereiche wichtig sind und weiter analysiert werden sollten, sondern auch detaillierte Erklärungen zu liefern, warum NeoLoad bestimmte Empfehlungen ausspricht. Während Augmented Analysis ursprünglich entwickelt wurde, um PerformanceEngineeringTeams bei der Priorisierung zu unterstützen, werden spätere Phasen - ebenso wie neue Funktionen im Rahmen dessen, was wir „Augmented Design" nennen - auch NeoLoadProjektdaten und APMDaten integrieren. So entsteht ein zunehmend leistungsfähiger AnalyseRahmen, mit dem Ihre Teams ihre PerformanceEngineeringPraktiken beschleunigen und verbessern können.

 

Bedeutet das, dass die aktuelle NeoLoadWeboberfläche eingestellt wird?

 

Auf keinen Fall! Wir werden beide Versionen von NeoLoad Web noch für einige Zeit parallel pflegen, um sicherzustellen, dass es zu keinerlei Unterbrechungen in Ihren Testaktivitäten kommt. Da die neue NeoLoadWeboberfläche architektonisch lediglich eine neue ContainerFrontendSchicht ist, die mit dem bestehenden Backend kommuniziert, können unsere Kunden nahtlos zwischen den Oberflächen wechseln - ganz nach Bedarf. Alle Ihre Zugangsdaten, NeoLoadProjekte und Testergebnisse sind in beiden Versionen sichtbar. Änderungen werden sofort in der jeweils anderen Oberfläche angezeigt. Zum Beispiel: Starten Sie einen Test in der einen Version und wechseln Sie dann zur anderen, sehen Sie den Test in Echtzeit in Vorbereitung und Ausführung.

 

Unterstützung für SAP RFC

 

Bei der Integration anderer Anwendungen in Ihre SAPPlattform müssen Kunden häufig ABAPProzesse mit anderen SAPKomponenten oder Drittsystemen verknüpfen. Die Unterstützung vonRemote Function Calls (RFC) in NeoLoad ermöglicht es uns, PerformanceEngineeringAktivitäten zu steuern, die die Integrationspunkte zwischen und innerhalb von SAPSystemen zuverlässig und skalierbar validieren. Dies erlaubt es PerformanceEngineeringTeams, die Funktionalität anderer Systeme in der Interaktion mit SAP zu simulieren oder umgekehrt SAP im Zusammenspiel mit angebundenen Drittsystemen nachzubilden. So wird sichergestellt, dass Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der implementierten Konnektivität auch unter Produktionsbedingungen bestehen bleiben und Ihr SAPSystem reibungslos weiterläuft.

 

Unterstützung für SAP IDoc

 

Beim Datenaustausch zwischen SAP und integrierten Systemen ist ein gemeinsames Datenmodell entscheidend, um die Daten zuverlässig zu strukturieren. Das SAP IDoc (Intermediate Document)Protokoll wird häufig verwendet, um Bestellungen, Rechnungen, Lieferpläne und Materialstammdaten zwischen SAP und anderen Plattformen auszutauschen. Die Unterstützung von IDocDatenformaten durch NeoLoad ermöglicht es, sowohl die Aufnahme von IDocDatensätzen in SAP als auch deren Verteilung an andere Systeme unter realistischen Lastbedingungen zu testen. So wird sichergestellt, dass es zu keinen Verzögerungen oder Datenproblemen im Produktivbetrieb kommt- und Ihre SAPUmgebung leistungsfähig und zuverlässig bleibt.

 

Unterstützung für TN5250

 

Obwohl Version 2024.3 das neue RTEProtokoll in das NeoLoadFramework eingeführt hat, wurde das 5250Protokoll damals nicht berücksichtigt. Mit der Veröffentlichung von 2025.1 schließen wir nun diese Lücke und unterstützen das TN5250Protokoll zur RemoteTerminalEmulation. PerformanceIngenieure können nun den Datenverkehr zu ihren AS/400Systemen emulieren und deren Leistung überprüfen. Das stellt sicher, dass Ihre AS/400Systeme auch dann stabil und performant bleiben, wenn neue internetbasierte Workloads auf sie zugreifen.

 

Wir freuen uns, NeoLoad 2025.1 zu veröffentlichen - mit vertiefter Unterstützung für SAP und RTEUmgebungen sowie der schrittweisen Bereitstellung der architektonischen Verbesserungen, die wir im Hintergrund zur Modernisierung unserer PerformanceEngineeringPlattform entwickelt haben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne zu unserem nächsten Webinar an, um weitere spannende Einblicke in dieses Release zu erhalten.

 

Obwohl die Unterstützung für RFC und IDoc in NeoLoad 2025.1 derzeit in allen Editionen verfügbar ist, wird deren Verfügbarkeit in zukünftigen Versionen Teil spezifischer Editionspakete sein. Der Zugang zu RFC und IDoc wird dann nur für NeoLoadKunden verfügbar sein, die die zu definierenden Kriterien für diese Pakete erfüllen.

 

Office Email: office@tricentis.com

Tel: +1 737-497-9993

 

SOURCE: Tricentis



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik




 

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Airbus Group, Allianz, HeidelbergCement, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, Beiersdorf, Scout24, BASF.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 1.17%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Kontron(1), Uniqa(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.82%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Mayr-Melnhof(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    Star der Stunde: FACC 4.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Strabag(2), RBI(1), Frequentis(1)
    BSN MA-Event CPI Europe AG
    BSN MA-Event Deutsche Boerse

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran

    Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach von.Storch und einer der bekanntesten Kapitalmarktstrategen der DACH-Region. Wir starten bei Julius Baer, sprechen über das Management des weltgrössten De...

    Books josefchladek.com

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Siri Kaur
    Sistermoon
    2025
    Void

    Einführung von NeoLoad 2025.1 - Neue Benutzeroberfläche, erweiterte SAP-Unterstützung und mehr!


    18.09.2025, 6142 Zeichen

    Dieses Release konzentriert sich auf die Unterstützung mehrerer neuer Technologien sowie die erste Veröffentlichung eines grundlegenden Modernisierungsprojekts, das wir auf der NeoLoad-Webplattform umsetzen.

     

    AUSTIN, TX / ACCESS Wire / September 18, 2025 / Die nächste Generation von NeoLoad Web

     

    Mit dem technologischen Fortschritt müssen sich auch Ihre Testlösungen weiterentwickeln. NeoLoad Web war bereits eine moderne Plattform, wies jedoch einige. Einschränkungen auf, die behoben werden mussten. Wir freuen uns, die allgemeine Verfügbarkeit der nächsten Generation von NeoLoad Web bekannt zugeben - ab sofort verfügbar für alle SaaSKunden von NeoLoad unter https://neoload-v2.saas.neotys.com/. In diesem Release wurden mehrere wichtige Designverbesserungen vorgenommen:

     

    -          DesignStandardisierung mit anderen Softwarelösungen von Tricentis, sodass die Nutzung von NeoLoad sehr vertraut und komfortabel ist, wenn Sie bereits mit anderen unserer. Lösungen arbeiten.

    -          Eine umfassende Erweiterung der V4 API, die nun alle Aspekte von NeoLoad Web abdeckt - einschließlich Funktionen, die zuvor in derV3 API nicht verfügbar waren.

    -          Verbesserungen im Reporting und neue Berichtsfunktionen.

    -          Die technische Vorschau der neuen Augmented AnalysisEngine zur automatisierten Ergebnisanalyse.

     

    Was ist Augmented Analysis?

     

    Mit der Weiterentwicklung von KIPlattformen freuen wir uns, mitteilen zu können, dass Augmented Analysis - eine KIEngine auf Basis von maschinellem Lernen - Teil der neuen Architektur von NeoLoad Web ist. Die erste Version dieser Funktion konzentriert sich auf die sogenannten REDKennzahlen (Rate, Error, Duration), die nachweislich in jedem PerformanceTest enthalten sind. Ziel ist es, nicht nur Hinweise darauf zu geben, welche Testbereiche wichtig sind und weiter analysiert werden sollten, sondern auch detaillierte Erklärungen zu liefern, warum NeoLoad bestimmte Empfehlungen ausspricht. Während Augmented Analysis ursprünglich entwickelt wurde, um PerformanceEngineeringTeams bei der Priorisierung zu unterstützen, werden spätere Phasen - ebenso wie neue Funktionen im Rahmen dessen, was wir „Augmented Design" nennen - auch NeoLoadProjektdaten und APMDaten integrieren. So entsteht ein zunehmend leistungsfähiger AnalyseRahmen, mit dem Ihre Teams ihre PerformanceEngineeringPraktiken beschleunigen und verbessern können.

     

    Bedeutet das, dass die aktuelle NeoLoadWeboberfläche eingestellt wird?

     

    Auf keinen Fall! Wir werden beide Versionen von NeoLoad Web noch für einige Zeit parallel pflegen, um sicherzustellen, dass es zu keinerlei Unterbrechungen in Ihren Testaktivitäten kommt. Da die neue NeoLoadWeboberfläche architektonisch lediglich eine neue ContainerFrontendSchicht ist, die mit dem bestehenden Backend kommuniziert, können unsere Kunden nahtlos zwischen den Oberflächen wechseln - ganz nach Bedarf. Alle Ihre Zugangsdaten, NeoLoadProjekte und Testergebnisse sind in beiden Versionen sichtbar. Änderungen werden sofort in der jeweils anderen Oberfläche angezeigt. Zum Beispiel: Starten Sie einen Test in der einen Version und wechseln Sie dann zur anderen, sehen Sie den Test in Echtzeit in Vorbereitung und Ausführung.

     

    Unterstützung für SAP RFC

     

    Bei der Integration anderer Anwendungen in Ihre SAPPlattform müssen Kunden häufig ABAPProzesse mit anderen SAPKomponenten oder Drittsystemen verknüpfen. Die Unterstützung vonRemote Function Calls (RFC) in NeoLoad ermöglicht es uns, PerformanceEngineeringAktivitäten zu steuern, die die Integrationspunkte zwischen und innerhalb von SAPSystemen zuverlässig und skalierbar validieren. Dies erlaubt es PerformanceEngineeringTeams, die Funktionalität anderer Systeme in der Interaktion mit SAP zu simulieren oder umgekehrt SAP im Zusammenspiel mit angebundenen Drittsystemen nachzubilden. So wird sichergestellt, dass Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der implementierten Konnektivität auch unter Produktionsbedingungen bestehen bleiben und Ihr SAPSystem reibungslos weiterläuft.

     

    Unterstützung für SAP IDoc

     

    Beim Datenaustausch zwischen SAP und integrierten Systemen ist ein gemeinsames Datenmodell entscheidend, um die Daten zuverlässig zu strukturieren. Das SAP IDoc (Intermediate Document)Protokoll wird häufig verwendet, um Bestellungen, Rechnungen, Lieferpläne und Materialstammdaten zwischen SAP und anderen Plattformen auszutauschen. Die Unterstützung von IDocDatenformaten durch NeoLoad ermöglicht es, sowohl die Aufnahme von IDocDatensätzen in SAP als auch deren Verteilung an andere Systeme unter realistischen Lastbedingungen zu testen. So wird sichergestellt, dass es zu keinen Verzögerungen oder Datenproblemen im Produktivbetrieb kommt- und Ihre SAPUmgebung leistungsfähig und zuverlässig bleibt.

     

    Unterstützung für TN5250

     

    Obwohl Version 2024.3 das neue RTEProtokoll in das NeoLoadFramework eingeführt hat, wurde das 5250Protokoll damals nicht berücksichtigt. Mit der Veröffentlichung von 2025.1 schließen wir nun diese Lücke und unterstützen das TN5250Protokoll zur RemoteTerminalEmulation. PerformanceIngenieure können nun den Datenverkehr zu ihren AS/400Systemen emulieren und deren Leistung überprüfen. Das stellt sicher, dass Ihre AS/400Systeme auch dann stabil und performant bleiben, wenn neue internetbasierte Workloads auf sie zugreifen.

     

    Wir freuen uns, NeoLoad 2025.1 zu veröffentlichen - mit vertiefter Unterstützung für SAP und RTEUmgebungen sowie der schrittweisen Bereitstellung der architektonischen Verbesserungen, die wir im Hintergrund zur Modernisierung unserer PerformanceEngineeringPlattform entwickelt haben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne zu unserem nächsten Webinar an, um weitere spannende Einblicke in dieses Release zu erhalten.

     

    Obwohl die Unterstützung für RFC und IDoc in NeoLoad 2025.1 derzeit in allen Editionen verfügbar ist, wird deren Verfügbarkeit in zukünftigen Versionen Teil spezifischer Editionspakete sein. Der Zugang zu RFC und IDoc wird dann nur für NeoLoadKunden verfügbar sein, die die zu definierenden Kriterien für diese Pakete erfüllen.

     

    Office Email: office@tricentis.com

    Tel: +1 737-497-9993

     

    SOURCE: Tricentis



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik




     

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Airbus Group, Allianz, HeidelbergCement, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, Beiersdorf, Scout24, BASF.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Polytec Group 1.17%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.98%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Kontron(1), Uniqa(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.82%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Mayr-Melnhof(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
      Star der Stunde: FACC 4.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Strabag(2), RBI(1), Frequentis(1)
      BSN MA-Event CPI Europe AG
      BSN MA-Event Deutsche Boerse

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran

      Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach von.Storch und einer der bekanntesten Kapitalmarktstrategen der DACH-Region. Wir starten bei Julius Baer, sprechen über das Management des weltgrössten De...

      Books josefchladek.com

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Elizabeth Alderliesten
      Not Shameless
      2025
      Self published

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void