12.09.2025, 1291 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier das Fazit zu Agrana.
Zu Agrana: "Agrana überraschte diese Woche mit einer positiven Gewinnwarnung für das 2. Quartal und das laufende Geschäftsjahr 2025/26. Wir sehen den besseren Ergebnisausblick positiv für den zuletzt angeschlagenen Aktienkurs, auch wenn die kurzfristigen Aussichten des Un- ternehmens angesichts der anhaltend schwierigen Geschäftslage – besonders im Stärke- und Zuckergeschäft – verhalten bleiben. Agrana wird am 9. Oktober seine finalen Halbjahreszahlen 2025/26 veröffentlichen."
Zu Flughafen: "Der Flughafen Wien präsentierte die Verkehrszahlen für den August. Die Fluggastzahlen konnten dabei auf Gruppen-Ebene um 3,7% auf 4,61 Mio. gestei- gert werden. Kumuliert über die ersten acht Monate liegt das Plus bei 3,9%. Diese Woche kündigte auch Wizz Air an, seine seit 2018 bestehende Basis mit fünf Flugzeugen in Wien bis März 2026 zu schließen. Als Gründe nennt die ungarische Billigfluglinie zu hohe Flughafenentgelte und Steuern für das Low- Cost-Carrier-Modell."
Ausblick: Kommende Woche stehen keine größeren Unternehmensereignisse am Wiener Börsenkalender
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Bayer, Continental, Scout24, GEA Group, RWE, Siemens Healthineers, Zalando, Münchener Rück.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void