05.08.2025, 7721 Zeichen
De.mem, das internationale Industriewasser- und Abwasserbehandlungsunternehmen mit Hauptsitz in Australien, vermeldet auch nach dem zweiten Quartal gute Zahlen. Für Firmenchef Andreas Kröll spricht von Rekordergebnissen, denn die Bareinnahmen von Januar bis Ende Juni beliefen sich auf 15,7 Mio. AUD. Das ist ein Anstieg von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit zeigt sich, dass De.mems Erfolg langfristig angelegt ist. Denn die Wachstumsdynamik dauert nun schon 25 aufeinanderfolge Quartale an. Auch der Cash-Flow bleibt positiv. Firmenchef Andreas Kröll und sein Team nehmen bereits neue Ziele ins Visier.
Konkret liegt der nun berichtete operative Cash-Flow bei 533.000 AUD. Die wiederkehrenden Einnahmen liegen dabei bei mehr als 90 Prozent. „Wir haben unser Geschäftsmodell auf solide Füße gestellt, das zahlt sich nun aus“, erklärt Firmenchef Kröll. Binnen Jahresfrist konnte das Unternehmen rund 1,5 Mio. AUD an operativem Cash-Flow erwirtschaften. Auch der Kassenbestand legt kontinuierlich zu. Waren es nach dem ersten Quartal noch 3,7 Mio. AUD, sind es nun 4,0 Mio. AUD. Das Unternehmen sieht sich damit sicher auf dem Kurs, in diesem Gesamtjahr ein neues Rekordergebnis einzufahren.
Auch im Branchenvergleich steht De.mem gut da. Die Rekord-Zahlungseingänge von 15,7 Mio. AUD im ersten Halbjahr 2025 entsprechen mehr als dem Vierfachen der durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstumsrate von 3,5 Prozent für die Branche (gemessen am Baird Water Technology Index, der 12 große, auf Wasser spezialisierte Hersteller umfasst, die repräsentativ für den gesamten Wassersektor sind).
Starke australische Betriebseinheiten begründen Rekorde
Hintergrund für den Aufwind des Unternehmens sind vor allem die starken Leistungen der australischen Betriebseinheiten. Während konzernweit ein positiver operativer Cashflow erzielt wurde, investierte De.mem im zweiten Quartal 2025 weiterhin rund 130.000 AUD in die Tochtergesellschaft in Singapur. Die Singapur-Einheit ist hauptsächlich mit der Entwicklung und Kommerzialisierung der neuen Membrantechnologien des Unternehmens beschäftigt.
Neue Produkte für Haushaltsfiltration auf dem Weg
Für die zweite Jahreshälfte konzentriert sich De.mem aus die Markteinführung von Produkten zur Wasseraufbereitung für den Hausgebrauch. Dazu hat das Unternehmen Vertriebspartnerschaften in Indonesien, China und Japan in Gang gebracht. Zudem treibt das Unternehmen aufwendige Zertifizierungsprozesse voran, um in den entsprechenden Märkten als Anbieter mitmischen zu können.
So wurde das australische Watermark-Zertifizierungsverfahren eingeleitet, was nun in den kommenden Monaten vorangetrieben werden soll. Ähnlich wie die bereits vorhandene NSF-Zertifizierung in den USA, ist die Watermark-Zertifizierung nicht nur für den australischen Markt wichtig. Es ist auch darüber hinaus ein Aushängeschild für den gesamten asiatisch-pazifischen Markt.
Blick in die Zukunft bleibt durchweg positiv
In der Vergangenheit wurden laut Unternehmensberichten in den Kalenderjahren 2022 bis 2024 im ersten Halbjahr zwischen 46 und 48 Prozent der gesamten jährlichen Kasseneinnahmen erzielt. „Unser starkes Juni-Quartal 2025 bringt das Unternehmen auf Kurs für Rekordergebnisse für das gesamte Jahr 2025. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin gute Ergebnisse für unsere Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter liefern zu können, “ sagt Andreas Kröll.
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “De.mem”. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
De.mem
ISIN: AU000000DEM4
Land: Australien
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, EVN mit der schönen 3; Opening Bell Thomas Hahn
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published