31.07.2025, 4298 Zeichen
Das Stablecoin-Ökosystem wächst und Visa ist an der Spitze dieser Entwicklung. Während das weltweite Interesse an Stablecoins in den Mittelpunkt rückt, baut Visa seine Führungsposition in diesem Bereich aus und ermöglicht die Unterstützung weiterer Stablecoins und Blockchains, um Abwicklungstransaktionen für Emittenten und Acquirer zu vereinfachen.
Die Abwicklungsplattform von Visa unterstützt jetzt zwei weitere USD-gestützte Stablecoins, zwei Blockchains und den Euro-gestützten EURC.
Neu hinzugekommen:
„Visa baut eine Multi-Coin- und Multi-Chain-Infrastruktur auf, um den Bedarf unserer Partner weltweit zu decken“, so Rubail Birwadker, Global Head of Growth Products and Strategic Partnerships bei Visa. „Wir glauben, dass Stablecoins, wenn sie vertrauenswürdig, skalierbar und interoperabel sind, den weltweiten Geldverkehr grundlegend transformieren können.“
Visa baut weiterhin auf jahrelangen Praxistests und Live-Abwicklungen mit Stablecoins auf. Mit diesen Ergänzungen kann das Visa-Netzwerk vier Stablecoins und vier einzigartige Blockchains unterstützen.
Ermöglichung der EURC-Abrechnung
Durch die Integration von EURC in das Visa-Netzwerk können ausgewählte Visa-Partner, die an dem Pilotprogramm teilnehmen, nun sowohl in USD- als auch in EUR-gestützten Stablecoins abrechnen. Dies erweitert die Möglichkeiten der Krypto- und Treasury-Infrastruktur von Visa, die bereits die Abwicklung in mehr als 25 Fiat-Währungen weltweit vereinfacht.
Ein führendes Netzwerk für die Akzeptanz von Stablecoins
Anfang dieses Jahres gab Visa die Erweiterung seiner Partnerschaften für Karten mit Stablecoin-Bindung bekannt. Damit Stablecoin-gebundene Karten skaliert werden können, benötigen sie ein Netzwerk mit folgenden Eigenschaften:
Da immer neue Stablecoins und Blockchains auf den Markt kommen und vielversprechende Anwendungsmöglichkeiten bieten, bleibt unsere Mission bei Visa klar: Wir wollen die interoperable Schicht aufbauen, die Stablecoin-Zahlungen in großem Maßstab genauso sicher, zuverlässig und global funktionieren lässt wie unsere traditionellen Zahlungsmethoden.
Über Visa
Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führender Anbieter für digitale Zahlungen und erleichtert Transaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und Regierungsstellen in mehr als 200 Ländern und Territorien. Unser Ziel besteht darin, die Welt durch das innovativste, benutzerfreundlichste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, um Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften zum Erfolg zu verhelfen. Wir glauben, dass Volkswirtschaften, die jeden überall einbeziehen, jeden überall fördern und wir betrachten den Zugang zu diesen Möglichkeiten als grundlegend für die Zukunft des Geldverkehrs. Weitere Informationen finden Sie unter Visa.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250731996187/de/
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.