Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Harvest Technology: Wie sichere Kommunikation den militärischen Erfolg beeinflusst

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.06.2025, 7752 Zeichen

Der taktische Einsatz von Drohnen und anderen unbemannten Systemen verändert grundlegend die Art und Weise, wie moderne Konflikte geführt werden: Der Krieg verlagert sich zunehmend in die Luft – präzise, flexibel und mit vergleichsweise einfachen Mitteln. Doch für den Einsatz unbemannter Systeme braucht es mehr als nur Technologie: Echtzeitdaten, stabile Kommunikation und vernetzte Einsatzkoordination sind entscheidend für Effizienz und Wirkung.

 

Kommunikation als kritischer Erfolgsfaktor

 

Moderne militärische Drohnen operieren häufig außerhalb der Sichtlinie und über instabile Netzwerke. Doch ohne eine verlässliche Datenverbindung gehen Kontrolle und Lagebewusstsein verloren. Ein Unternehmen, welches hier Lösungsansätze bietet, ist Harvest Technology: Mit seiner Kommunikationsplattform Nodestream™ bietet Harvest die Echtzeitübertragung von Daten über extrem schmalbandige und instabile Verbindungen – etwa über Satellit oder Mobilfunknetze in abgelegenen Regionen.

 

Eine Besonderheit: Die Technologie ist netzwerkunabhängig, reduziert den Bandbreitenbedarf um bis zu 70 Prozent und bietet eine 384-Bit-Verschlüsselung. Dadurch ist eine sichere, verzögerungsarme Übertragung von Live-Video, Audio und Telemetriedaten möglich – ein wichtiger Vorteil in militärischen Umgebungen. Auch die Sprachkommunikation zwischen Einsatzkräften und Kommandozentralen kann mit dem Modul Nodecom™ abgesichert werden.

 

Dual-Use-Technologien mit strategischem Potenzial

 

Ursprünglich wurden die Kommunikationssysteme von Harvest für Offshore-Inspektionen in der Öl- und Gasindustrie entwickelt. Heute steigt die Nachfrage im Verteidigungssektor deutlich. Neben der Drohnensteuerung können auch Roboter, autonome Fahrzeuge oder Rettungsteams vernetzt werden. Die Lösungen gelten als robust für sogenannte „contested and congested environments“ – also umkämpfte Gebiete mit gestörter Kommunikation.

 

Ein zivil genutztes Beispiel ist der Einsatz in der medizinischen Teleassistenz: Ärzte könnten Notfallteams vor Ort über Nodestream-Liveübertragungen anleiten. Auch in der Katastrophenhilfe, bei Küstenwacheinsätzen oder in der maritimen Logistik steigt die Nachfrage nach solchen Technologien.

 

Marktausblick und Expansion nach Europa

 

Laut SNS Insider soll der Markt für Drohnenkommunikation bis 2032 auf über 5,5 Milliarden US-Dollar anwachsen – mit jährlichen Wachstumsraten von rund elf Prozent. Treiber sind die zunehmende Verbreitung unbemannter Fluggeräte (UAVs), die Digitalisierung militärischer Operationen und Programme wie das Replicator Project der USA, das mit jährlich 500 Millionen US-Dollar Investitionen die Verbreitung unbemannter Systeme beschleunigen soll. Beobachter sehen in Harvest Technology einen möglichen Disruptor für sichere Datenverbindungen – weisen aber auch auf den harten Wettbewerb mit Großanbietern hin.

 

Zur Erschließung des europäischen Markts gründete Harvest 2024 eine Tochtergesellschaft in Irland und sucht aktiv Partnerschaften mit Rüstungsunternehmen. Der technologische Fokus, kombiniert mit SaaS-Erlösmodellen und einer hohen Bruttomarge von 86 %, positioniert das Unternehmen als agilen Akteur im Umfeld wachsender Verteidigungsbudgets.

 

Großprojekte wie SatcomBw3 oder das taktische Kommunikationsnetzwerk TaWAN der Bundeswehr könnten mittelfristig als Eintrittspunkte für HTGs Technologie dienen. Die strategische Relevanz ihrer Lösungen ist gegeben – jetzt gilt es, diese in konkrete Verträge umzusetzen. Hier muss Harvest Technology zeigen, dass es dies leisten kann.

 

---------

 

Lassen Sie sich in den Verteiler für Harvest Technology oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Harvest Technology“ oder “Nebenwerte”.  

 

Harvest Technology Group

ISIN: AU0000082422

https://harvest.technology/

 

Disclaimer/Risikohinweis

 

Interessenkonflikte: Mit Harvest Technology existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Harvest Technology. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Harvest Technology können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Harvest Technology einsehen: https://harvest.technology/investors/

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Harvest Technology vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic




 

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
    CorpoFin zu Bawag
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(2), Verbund(1), Wienerberger(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(2)
    Scheid zu Wienerberger
    Scheid zu Flughafen Wien
    Star der Stunde: EVN 2.03%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2), Andritz(1), Wienerberger(1), Porr(1), Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic

    Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...

    Books josefchladek.com

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Jeff Mermelstein
    What if Jeff were a Butterfly?
    2025
    Void

    Harvest Technology: Wie sichere Kommunikation den militärischen Erfolg beeinflusst


    11.06.2025, 7752 Zeichen

    Der taktische Einsatz von Drohnen und anderen unbemannten Systemen verändert grundlegend die Art und Weise, wie moderne Konflikte geführt werden: Der Krieg verlagert sich zunehmend in die Luft – präzise, flexibel und mit vergleichsweise einfachen Mitteln. Doch für den Einsatz unbemannter Systeme braucht es mehr als nur Technologie: Echtzeitdaten, stabile Kommunikation und vernetzte Einsatzkoordination sind entscheidend für Effizienz und Wirkung.

     

    Kommunikation als kritischer Erfolgsfaktor

     

    Moderne militärische Drohnen operieren häufig außerhalb der Sichtlinie und über instabile Netzwerke. Doch ohne eine verlässliche Datenverbindung gehen Kontrolle und Lagebewusstsein verloren. Ein Unternehmen, welches hier Lösungsansätze bietet, ist Harvest Technology: Mit seiner Kommunikationsplattform Nodestream™ bietet Harvest die Echtzeitübertragung von Daten über extrem schmalbandige und instabile Verbindungen – etwa über Satellit oder Mobilfunknetze in abgelegenen Regionen.

     

    Eine Besonderheit: Die Technologie ist netzwerkunabhängig, reduziert den Bandbreitenbedarf um bis zu 70 Prozent und bietet eine 384-Bit-Verschlüsselung. Dadurch ist eine sichere, verzögerungsarme Übertragung von Live-Video, Audio und Telemetriedaten möglich – ein wichtiger Vorteil in militärischen Umgebungen. Auch die Sprachkommunikation zwischen Einsatzkräften und Kommandozentralen kann mit dem Modul Nodecom™ abgesichert werden.

     

    Dual-Use-Technologien mit strategischem Potenzial

     

    Ursprünglich wurden die Kommunikationssysteme von Harvest für Offshore-Inspektionen in der Öl- und Gasindustrie entwickelt. Heute steigt die Nachfrage im Verteidigungssektor deutlich. Neben der Drohnensteuerung können auch Roboter, autonome Fahrzeuge oder Rettungsteams vernetzt werden. Die Lösungen gelten als robust für sogenannte „contested and congested environments“ – also umkämpfte Gebiete mit gestörter Kommunikation.

     

    Ein zivil genutztes Beispiel ist der Einsatz in der medizinischen Teleassistenz: Ärzte könnten Notfallteams vor Ort über Nodestream-Liveübertragungen anleiten. Auch in der Katastrophenhilfe, bei Küstenwacheinsätzen oder in der maritimen Logistik steigt die Nachfrage nach solchen Technologien.

     

    Marktausblick und Expansion nach Europa

     

    Laut SNS Insider soll der Markt für Drohnenkommunikation bis 2032 auf über 5,5 Milliarden US-Dollar anwachsen – mit jährlichen Wachstumsraten von rund elf Prozent. Treiber sind die zunehmende Verbreitung unbemannter Fluggeräte (UAVs), die Digitalisierung militärischer Operationen und Programme wie das Replicator Project der USA, das mit jährlich 500 Millionen US-Dollar Investitionen die Verbreitung unbemannter Systeme beschleunigen soll. Beobachter sehen in Harvest Technology einen möglichen Disruptor für sichere Datenverbindungen – weisen aber auch auf den harten Wettbewerb mit Großanbietern hin.

     

    Zur Erschließung des europäischen Markts gründete Harvest 2024 eine Tochtergesellschaft in Irland und sucht aktiv Partnerschaften mit Rüstungsunternehmen. Der technologische Fokus, kombiniert mit SaaS-Erlösmodellen und einer hohen Bruttomarge von 86 %, positioniert das Unternehmen als agilen Akteur im Umfeld wachsender Verteidigungsbudgets.

     

    Großprojekte wie SatcomBw3 oder das taktische Kommunikationsnetzwerk TaWAN der Bundeswehr könnten mittelfristig als Eintrittspunkte für HTGs Technologie dienen. Die strategische Relevanz ihrer Lösungen ist gegeben – jetzt gilt es, diese in konkrete Verträge umzusetzen. Hier muss Harvest Technology zeigen, dass es dies leisten kann.

     

    ---------

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Harvest Technology oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Harvest Technology“ oder “Nebenwerte”.  

     

    Harvest Technology Group

    ISIN: AU0000082422

    https://harvest.technology/

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Interessenkonflikte: Mit Harvest Technology existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Harvest Technology. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Harvest Technology können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Harvest Technology einsehen: https://harvest.technology/investors/

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Harvest Technology vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

    www.small-microcap.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic




     

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
      CorpoFin zu Bawag
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(2), Verbund(1), Wienerberger(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(2)
      Scheid zu Wienerberger
      Scheid zu Flughafen Wien
      Star der Stunde: EVN 2.03%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.73%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2), Andritz(1), Wienerberger(1), Porr(1), Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic

      Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...

      Books josefchladek.com

      Marjolein Martinot
      Riverland
      2025
      Stanley / Barker

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects