02.06.2025, 1897 Zeichen
HOLN SW-Holcim will Nordamerikageschäft am 23. Juni an die Börse bringen
MBTN SW-Nach dem Stopp der Solarmodul-Produktion in den USA haben nun die deutschen Tochtergesellschaften der Meyer Burger Technology die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt
UBS SW-UBS hat Währungswetten-Finanzprodukte auch an dafür nicht geeignete Kunden verkauft, NZZ am Sonntag
BAS- Laut Bloomberg startet BASF den Verkauf seines Beschichtungsgeschäfts im Wert von 6,8 Milliarden Dollar
D6H-Handelsblatt: KKR bietet Datagroup-Aktionären möglichen Angebotsaufschlag
DBK-Die Privatkunden-Sparte der Deutschen Bank will im nächsten Jahr weitere 50 Millionen Euro an Kosteneinsparungen im IT-Bereich erzielen.
LXS-will in den nächsten Jahren auf Zukäufe verzichten. "Unser Portfolio steht jetzt erst einmal, und nun wollen wir das Maximale für unsere Geschäfte herausholen. Wir planen in den nächsten zwei bis drei Jahren keine Zukäufe", sagte Lanxess-Chef Matthias Zachert der Rheinischen Post.
SAP-Der Chef des Softwarekonzerns SAP, Christian Klein, hält Künstliche Intelligenz (KI) nicht für einen Job- Killer. "Bei SAP sehen wir Künstliche Intelligenz als Chance", sagte er den Zeitungen der "Funke Mediengruppe". Der Fokus bei SAP liege darauf, Mitarbeitende weiterzubilden und neue, wertschöpfende Tätigkeiten zu ermöglichen
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
1.
Frühstück
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/05: Birgit Stöber
Birgit Stöber ist CFO der Good Mills Group und begeisterter Fan der CFO Band Liquid Spirit. Beim Galaabend im Rahmen der Treasury & Finance Convention 2025 von SLG Treasury hat man uns beide am Ban...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,