26.05.2025, 1842 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7328
Otto Lucius war langjähriger Geschäftsführer der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft und Eigentümer der Banking Education and Examination Centre-BEC GmbH. Wir treffen uns wenige Tage nach seinem letzten Finanzplaner Forum und wenige Tage vor dem Zertifikate Award Austria 2025, bei dem wir ZFA-Beiräte beide in der Jury sitzen. Ich nenne Otto jetzt mal den Mr. Finanzausbildung in Österreich, viele der bekannten und klassischen Formate hat er zumindest mit-initiiert. Neben dem Fokus auf deutschsprachige Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die BEC mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen und Seminaren auch in Ost- und Südosteuropa vertreten, online, offline und hybrid. Wir sprechen über die Banken, den Verband Financial Planners, den World Financial Planning Day, Helmut H. Haschek, Peter Bosek, Fiona Springer, Erwin Hof, Heike Arbter und als weitere Schnittmenge Rüdiger Rücker, da machten wir gemeinsam was für die Zertifikateberater-Ausbildung.
BEC: https://www.certfin.org/
https://www.bwg.at
http://www.zfa.at
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/6dbMVaPpxsZQTYWZOUe8CV
Börsepeople im Podcast S19/01: Otto Lucius - Otto Lucius war langjähriger Geschäftsführer der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft und Eigentümer der Banking Education and Examination Centre-BEC GmbH. Wir treffen uns wenige Tage nach seinem letzten Finanzplaner Forum und wenige Tage vor dem Zertifikate Award Austria 2025, bei dem wir ZFA-Beiräte beide in der Jury sitzen. Ich nenne Otto jetzt mal den Mr. Finanzausbildung in Österreich, viele der bekannten und klassischen Formate hat er zumindest mit-initiiert. Neben dem Fokus auf deutschsprachige Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die BEC mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen und Seminaren auch in Ost- und Südosteuropa vertreten, online, offline und hybrid. Wir sprechen über die Banken, den Verband Financial Planners, den World Financial Planning Day, Helmut H. Haschek, Peter Bosek, Fiona Springer, Erwin Hof, Heike Arbter und als weitere Schnittmenge Rüdiger Rücker, da machten wir gemeinsam was für die Zertifikateberater-Ausbildung.
BEC: https://www.certfin.org/
https://www.bwg.at
http://www.zfa.at
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gregor Rosinger, 3. Säule, Manuela Weng...
» Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Post, SBO
» Wertpapier-KESt und der darauffolgende Niedergang des österreichischen K...
» Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne Kapital aufzunehmen – Gregor ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner / Wolfgang Matejka
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Semperit, KESt
» ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S5/10: Helmut Unger
Börsepeople im Podcast S3/01: Friedrich Wachernig
Börsepeople im Podcast S17/18: Paul Kaluza
- SMA Solar am besten (Peer Group Watch Deutsche Ne...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Siemens, Zalando, Mer...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Wienerberger, Strabag, SB...
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- Neues Kursziel für A1 Telekom Austria
- Berenberg erhöht Kursziel für Asta
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt für irren Effekt, Auffälligkeit bei Semperit, KESt-Auflösung morgen
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
